1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3, Assessment-Center

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radioactive2, 17. April 2016.

  1. radioactive2

    radioactive2 Benutzer

    Liebe Community,
    ich bin demnächst bei Hitradio Ö3 zu einem Assessment Center für ein Praktikum eingeladen. Darauf möchte ich mich so gut wie möglich vorbereiten.

    Deshalb meine Frage: Weiß jemand, was mich dort (genau) erwartet?

    Hab mir bereits den einen Thread durchgelesen, den es dazu schon im Forum gibt und auch sonst etwas recherchiert. Der erste Teil dürfte ein Allgemeinwissen-Test sein. Tagesaktuell informiert zu sein ist sicherlich auch sehr klug. - So weit so gut.

    Darüberhinaus weiß ich noch nicht genau wie es abläuft. Finde zwar Infos was bei einem Redakteurs-Assessment Center beim ORF verlangt wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei Ö3 so gehandhabt wird. Wenn also jemand weiß, was sie dort genau verlangen - immer her damit. Damit wäre mir viel geholfen. :)

    Liebe Grüße
     
  2. chapri

    chapri Benutzer


Diese Seite empfehlen