Playlist für einen 40. Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Ich frage mich immer wieder, was wohl passiert, wenn ich mir den Diskjockey eines Radiosenders kommen lasse - es gibt ja so Stationen, die ihre Moderatoren als Plattenaufleger vermieten. Spielt der dann die Rotation des Senders, weil er außer Best-of-Alben nichts mitbringt?

Ich erinnere mich leider viel zu gut an eine SWR3 Dance Night bei der DJ Ötzi zum Einsatz kam.

Der Mann mit dem CD-Koffer dachte wohl er täte der Landbevölkerung etwas gutes... :rolleyes:
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Dem DJ von heute sei mehr denn je empfohlen, sich die Partygemeinde beschreiben zu lassen, die da zusammenkommt. Es mag durchaus Partys geben, auf denen die Songs aus der Liste von hamel84 super gut ankommen. Umgekehrt kann man als DJ bei zuviel eigenem (musikalischem) Mitteilungsbedürfnis scheitern. Also: gut schauen, ob mehrheitlich Gäste vorhanden sind, die mit Titeln überrascht werden wollen, die sich "hinten auf Alben verstecken", oder solche, die immer noch bei "Y.M.C.A." ausflippen.

Wichtig für den DJ ist lediglich, dass sich der Auftraggeber nach drei Verlängerungsstunden mehrfach für die tolle Musik bedankt und der DJ im Laufe des Abends mindestens fünf Visitenkarten hat herausrücken müssen.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Also: Mal angenommen, ich würde einen runden Geburtstag so ausgiebig feiern (obwohl ich selbst von sowas nichts halte), und ich mich, weil in meinem Alter nicht mehr selbstverständlich, noch über eine recht gute Haarpracht erfreuen darf, die auch noch nicht grau ist, SO WÜRDE ICH JEDEN MIT EINEM SCHARFEN TRITT SOFORT RAUSSCHMEIßEN, der mir mit dem ÄTZTITEL " Ein graues Haar" von dieser komischen Band...wie heißen...äh...hießen die nochmal...ach ja: Pur, glaube ich, ankommen würde.
Gibt bestimmt noch mehr Leute, die diesbezüglich so drauf sind wie ich, darum dies als Warnung!
Lieber Whisky pur als diese Musik von Pur, dann wird man wenigstens angenehm umgehauen!
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Soll der DJ nur für das Geburtstagskind auflegen oder kommen auch Gäste?
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Soll der DJ nur für das Geburtstagskind auflegen oder kommen auch Gäste?
Eine zweifelsohne sehr gute Frage, denn:
nein, eine nette DJane.....
Ah.... ja.
Aber ich schätze mal, so zwei bis drei Freunde, andere DJs, vielleicht auch Radiomenschen werden dafür sorgen, dass die beiden nicht ganz so allein sind und die PA auch ihre Berechtigung bekommt.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

@ countdown: Völlig korrekt! So muss es sein!

@ radioecki: Pur polarisieren ja ohnehin sehr, aber diesen Titel werde ich schon deshalb an dem Tag nicht zu hören bekommen, weil ich (wie du) über reichlich Haarpracht (ohne graue!) verfüge.

@ UTZE: Auch dieser Hinweis ist völlig berechtigt. Aber etwas Toleranz solten dann sowohl der Gastgeber als auch die Gäste haben.
 
AW: Playlist für einen 40. Geburtstag

Dann muss er halt das Kufsteinlied und die Polonäse Blankenese ertragen - oder Dean Martin und Tommy Dorsey, je nach Gemeinde; siehe oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben