1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von WAZmann, 02. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Es soll in den 70ern des letzten Jahrhunderts eine "Radiothek" auf WDR2 gegeben haben, die dann Aufgrund des Erfolges gekippt wurde.
    Hat jemand von euch die ModeratorInnenamen von damals zur Hand ?
     
  2. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

    Ach ja. Also in den 70ern des letzten Jahrhunderts... so so... Gut, dass du das dabei geschrieben hast, sonst hätte dir hier bestimmt jemand die Sendungen aus der Zeit von 1671 bis 1680 aufgelistet, die ebenfalls Radiothek hießen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Bist du eigentlich wirklich so unselbständig und recherchescheu, wie du es uns immer vorgaukeln willst? Einmal fragst du nach 08/15-Elvis-Songs, als hättest du etwas Vergessenes wiederentdeckt, an das die Welt sich ohne dich nicht erinnert hätte, und heute fragst du nach den Moderatoren der Radiothek, die bei Wikipedia hübsch aufgelistet sind. Aber ok, ich gebe zu, es ist natürlich völlig unüblich und total hanebüchen, etwas über Google und Wikipedia zu recherchieren. Wer macht schon so was Verrücktes?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Radiothek
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

    ...und glaube nicht, dass ich diesen Link nicht schon gefunden hätte.
    Es fehlen jedoch offenbar Namen, so soll auch eine Frau mitmoderiert haben. Eine echte, wohlgemerkt. Das war der einzige Grund, warum ich mich überhaupt gemeldet habe. Und falls ich das nicht mehr soll, Dannyboy, dann sag es KLAR UND DEUTLICH. Dann hau ich ab, so wie schon so viele vor mir.
     
  4. U87

    U87 Benutzer

    AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

    An eine Frau in der Radiothek (mo -sa. jeweils 19:05 - 21:00 Uhr) kann ich mich nicht erinnern. So ein Renner war die Sendung auch nicht. Ausnahmen die "Discothek im WDR" am Mittwoch, die Schlagerrally am Samstag und die Dave-Coleman-Show am Montag.
     
  5. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

    Hallo. Das hatte sich schon anders geklärt. Die Frau, die ich suchte, war nicht On-Air, sondern in einer der Redaktionen tätig. Auch diese Info geniesse ich mit Vorsicht, kann es mir dennoch gut vorstellen.
    Danke U87.
     
  6. Radioecki

    Radioecki Benutzer

  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

    Eine Frau am Mikro hat es bei der Radiothek nicht gegeben (hoechstens beim Verkehrshinweis.
    Barbara Gansauge haette gut gepasst, war aber damals wohl noch bei RTL.)
    Der Name Nora Schattauer faellt im Zusammenhang mit "Radiothek unterwegs".
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Radiothek von WDR2 - 70er Jahre

    Sie?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen