Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

Ich finde es in den letzten Postings ganz witzig, von was sich der ein und andere Schreiberling hier genervt fühlt :D

Es gab mal eine Zeit, da fühlte ich mich z.B. von Schlagerwellen genervt und hörte nur Pop- und Rockwellen ala SWF3 usw. :wow: Ja, wenn ich von SWF3 spreche, dann wisst ihr auch gleich, das ich die Zeit vor 1998 meine, bevor aus SWF3 und SDR3 das heutige SWR3 wurde...

Dann bin ich mit Einführung von DAB+ (wir machen einen Zeitsprung ins Jahr 2011) plötzlich auf die "Schlagerhölle" gestoßen und fand es eine wohltuende Abwechslung zu dem Einheitsbrei der Popwellen mal wieder zwischendurch deutsche Musik zu hören, die auch mit einer gewissen Power ausgestrahlt wird :thumbsup:

Im Westerwald konnte man bis dato (und auch heute) über normale Empfangswege wie UKW Schlagermäßig nur SWR4 als öffentlich-rechtlichen zuständigen Sender oder je nach Region auch WDR4 aus NRW sowie HR4 aus Hessen empfangen. :rolleyes: Vor allem bei SWR4 RP die Musik total leise und im Hintergrund gesendet, flogen einem fast jedes mal die Ohren weg, falls man bei einem guten Titel mal das Radio etwas lauter drehte und anschließend ein Wortbeitrag lief oder der Moderator sich meldete. Ein in meinen Ohren furchtbares Soundprozessing bei dem Sender :thumbsdown:

Mit der "Schlagerhölle" dem heutigen "Schlagerparadies" vernahm ich dann plötzlich einen ganz anderen Pep und Power in der Musikausstrahlung, ob nun DJ Ötzi, Helene Fischer, Andrea Berg oder andere Künstler liefen, auf jeden Fall fand ich mal wieder eine musikalische Abwechslung im Radio, die ich bisher nirgendwo in dieser Form vernommen hatte :cool:

Ja und wenn sich nun hier der ein und andere beim Schlagerparadies aktuell von der Elvis Werbung ein klein wenig genervt fühlt, so kann ich sagen, das sich ein Familienmitglied bei uns eher von der ewigen, fast stündlichen, oder teils halbstündigen Werbung (?) für das Schlagerparadiesradio genervt fühlt :oops:

Und gerade dieses Mitglied aus meiner Familie (70 Plus) vermisst im übrigen gewisse internationale Schlagerinterpreten wie z.B. Al Bano und Romina Power, Engelbert oder auch Al Martino usw. ;) Gerade diese Art genannter Künstler wird nämlich nach meinem Kenntnisstand auch bei WDR4 oder ähnlichen hier genannten, zu Oldiewellen motierten Schlagerwellen heute kaum noch gespielt.

Interessanterweise wirbt auch Radio Schlagerparadies in einem Intro für Deutsche Musik mit einem Kristina Bach Titel der hin und wieder angespielt wird: "Hörst Du denn noch immer Al Martino..." :censored: Falls ich mich nicht irre, hat auch Musikchef Karl-Heinz Schweter aus dem Studio in München mal nach dieser Werbe - Anspielung für das Schlagerparadies verlauten lassen "Ja, leider können wir Al Martino hier im Schlagerparadies nicht spielen, da wir nur zu Hundertprozent deutsch gesungene Lieder oder Instrumentaltitel spielen dürfen..."

Ich frage mich, wo das Problem liegt, wenn man statt 100 % nur 99 % deutsch gesungene Titel spielt und die 1 % für genannte Künstler öffnet ? Klar, vermutlich geht dann die Diskussion los, wenn man eine Lücke aufmacht, wo und an welcher Stelle man Sie dann für englische, spanische, italienische Schlager dann wieder schließt und die Grenze zieht... o_O
 
Nur zur Info: Der Veranstalter vom Schlagerparadies hat noch einige Internet Radio Sender. Man sollte auch dort mal schauen was da läuft
 
@Westerwaldelch
Die Werbung für das "Give-Away-Radio" (Ist mit der Festsendertaste und dem Branding doch eigentlich ein Werbegeschenk!) nervt mich auch total. Bin mal gespannt, ob die wegfällt, wenn man den SAT-Sender ausgeknipst hat. Denn wer das SP hört, der hat ja bereits ein DAB+ Gerät und braucht kein weiteres. Ich würde mir sowieso kein "fest programmiertes" Gerät kaufen. Was passiert mit der Taste, wenn der Sender mal auf eine "andere Frequenz" wechselt? Dann hat man u.u. ein Radio ohne Funktion auf der Sepzialtaste.
Die sonstigen Werbeblöcke, welche länger als eine Minute dauern und Alben wie z.B. jetzt Elvis bewerben, nerven auch total. Sie erinnern mich an jene Einspieler, die kurz vor Ende bei Radio Melodie zu hören waren.
Das es auch anders geht, zeigt SW-Radio. Was da so alles an kurzweiliger Werbung läuft...
Gut die Spots kann man sich ja leider nicht aussuchen. Aber man sollte schon irgendwie auf die Länge achten... In anderen Programmen sind teilweise Längen limitiert bzw. Sekundenrahmen definiert.

Das schon andere Sender schöne englische Oldies spielen, ist defakto falsch. Lediglich die Programme SWR4 oder hr4 bieten einen richtig schönen Mix aus Deutschen Schlagern uind internationalen Schlagern. Was z.B. auf WDR4 zur Zeit geboten wird, hat nix mehr mit Schlagern gemein... Das Paradies könnte daher ruhig pro Stunde wenigstens einen internationalen Ohrwurm z.B. von Elvis Presley oder Al Martino oder Tom Jones oder Al Bano & Romina Power, Peter Kent, Frank Sinatra, Perry Como oder oder... bringen. Dadurch würde die bunte Vielfalt noch viel größer werden als bisher.

@DPITTI
Dass der Veranstalter auch noch andere, nette Sender im "Web Only" anbietet, ist mir bekannt. Das ist aber in der Tat "Web Only" und nicht für mich als Radiohörer relevant, weil nur mir Internetzugang zu hören....
Vielleicht sollte der Veranstalter noch sein RMN-Radio oder den Sender Pop-Stop im 2. Bundesmux aufschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-Minuten-Werbespots sind ein absoluter Hörerkiller, dieser Versuchung sollte man keinesfalls erliegen. Man weiß ja wie die Branche tickt, den regionalen Tageszeitungen bricht die Auflage weg, und um die Verluste einigermaßen in Grenzen zu halten wird den Radioprogrammen noch mehr Liquidität entzogen, ein sicherer Tod auf Raten. Jetzt leiden nicht nur die geschundenen "Markteindringlinge", sondern viel mehr noch die etablierten Radiokolosse, die früher gnadenlos ihre Macht demonstrierten.

Natürlich werden die Agenturen mehr denn je gegen die kleinen, unabhängigen Radioanbieter in Stellung gebracht, schließlich kämpft man gegen massive Verluste und zu einer innovativen Erweiterung der Geschäftsfelder ist der patriarchalisch organisierte Provinzzeitungsblock erwiesenermaßen unfähig. Da können den pressefernen Kleinsendern schon mal die Nerven flattern, dennoch sollte sich niemand zu Verzweiflungstaten hinreißen lassen, die er später bitter bereut. Strategische Partnerschaften währen am längsten, und wer zu dezenten Werbeformen greift hat langfristig die Lacher auf seiner Seite.

Jeder weiß dass die Vorgehensweise der großen Radioholdings den Exitus des analogen Kommerzradios geradezu heraufbeschwört, denn wer jetzt nicht investiert ist gegen die mobilen Digitalmedien absolut chancenlos. Mehr denn je glaube ich daran dass die Privatradio-Lobby das im Abschwung befindliche UKW-Geschäft ohne Rücksicht auf Verluste ausweidet, um die Konkursmasse zu einem späteren Zeitpunkt eiskalt abzustoßen, ein Verdacht der durch das Abtauchen der letzten Branchenvertreter in diesem Forum sogar noch genährt wird.

Der Nutzer genießt schon jetzt ein Höchstmaß an Freiheit, und wenn er seinen privaten Schlagerkanal nicht mehr erträgt, hört er eben ein öffentlich-rechtliches Pendant. Wenn keines mehr verfügbar sein sollte kann man im Internet erst recht aus dem Vollen schöpfen und Streams oder Musikdateien auf tragbare Geräte bannen, sofern ein Mobilempfang technisch nicht gewährleistet sein sollte. In Büro und Werkshalle wiederum sorgt zumnehmend das WLAN-Kombi-Radio für barrierefreie Empfangswege ohne Limitationen.

Bis dato gibt es im Netz keine Anlaufstelle, mittels derer die UKW-Radiobetreiber das spezifisch deutsche Radiopublikum mit flexibel wählnarer Musik, Serviceelementen und Abrufdiensten ansprechen. Dass der Wille dazu fehlt ist hinlänglich bewiesen.

Die Privatradioanbieter und ihr Beratertross halten ihre Hörerschaft entweder für unmündig und technisch rückständig, oder sie sind schlicht gelähmt vor Angst. Anders ist diese starre, selbstzerstörerische Haltung nicht mehr zu erklären. Natürlich kann man heute mit Kaputtsparen und maßloser Renditeabschöpfung noch mal groß Kasse machen, aber morgen ist der Goldesel mit Sicherheit tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon andere Sender schöne englische Oldies spielen, ist defakto falsch. Lediglich die Programme SWR4 oder hr4 bieten einen richtig schönen Mix aus Deutschen Schlagern uind internationalen Schlagern. Was z.B. auf WDR4 zur Zeit geboten wird, hat nix mehr mit Schlagern gemein... Das Paradies könnte daher ruhig pro Stunde wenigstens einen internationalen Ohrwurm z.B. von Elvis Presley oder Al Martino oder Tom Jones oder Al Bano & Romina Power, Peter Kent, Frank Sinatra, Perry Como oder oder... bringen. Dadurch würde die bunte Vielfalt noch viel größer werden als bisher.

Gerade dieser Abschnitt findet meine volle Zustimmung :thumbsup: 99 % deutsche Schlager und Instrumentaltitel und dann vielleicht 1 % für genannte internationale Ohrwürmer öffnen ;) Deswegen ist kein Hörer böse, sondern höchstens dankbar.

Zum Thema Werbung: Das Schlagerparadies macht ja auch Werbung für das "Deutsche Musikfernsehen", nach dem Motto 24 Stunden deutsche Musik am Tag. Wir sind ja hier im Radioforum, aber wenn ich sehe, wie viel Werbung dieser Musiksender und auch "Melodie TV" machen, da frag ich mich, ob solche Sender überhaupt jemand einschaltet o_O Als ich mal bei meiner Mutter zu Besuch war, hatte ich ihr mal Testweise die Fernsehsender eingestellt, aber diese Sender hatten sich mit ihrer Werbung ruckzuck auch für meine Mutter erledigt :thumbsdown: Da sieht Sie sich lieber die noch verbliebenen Musiksendungen in der ARD, MDR oder HR an :thumbsup: Je nach Sendung gibt es gleich schöne Landschaftsbilder mit dazu und das noch in HD Qualität :)

Würde das Schlagerparadies so viel Werbung bringen wie z.B. das Deutsche Musikfernsehen oder Melodie TV wären die Hörer genauso schnell wieder weg, wie Sie zum Sender gestoßen sind. Mit einer solchen Dauerwerbung kann man doch nur Hörer vergraulen :wall:, aber doch wohl keine gewinnen, oder schaut sich jemand so was an ?
 
Würde das Schlagerparadies so viel Werbung bringen wie z.B. das Deutsche Musikfernsehen oder Melodie TV wären die Hörer genauso schnell wieder weg, wie Sie zum Sender gestoßen sind. Mit einer solchen Dauerwerbung kann man doch nur Hörer vergraulen :wall:, aber doch wohl keine gewinnen, oder schaut sich jemand so was an ?

Dass dieser Sender viel Werbung sendet, liegt einfach daran, dass er ausschliesslich von Werbung lebt. Ohne Werbung wäre er längst pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wenn ich sehe, wie viel Werbung dieser Musiksender und auch "Melodie TV" machen, da frag ich mich, ob solche Sender überhaupt jemand einschaltet
Ja, ich schalte ein. - Einmal die Woche "Deutsches Musik Fernsehen" und genau so oft "Melodie TV", wenn dort "Filmabend" ist. - Noch schlimmer finde ich übrigens "Starparadies AT", "Volksmusik" oder "Folx TV".
 
Zum Thema Werbung: Das Schlagerparadies macht ja auch Werbung für das "Deutsche Musikfernsehen", nach dem Motto 24 Stunden deutsche Musik am Tag. Wir sind ja hier im Radioforum, aber wenn ich sehe, wie viel Werbung dieser Musiksender und auch "Melodie TV" machen, da frag ich mich, ob solche Sender überhaupt jemand einschaltet o_O

Das Schlagerparadies wäre gut beraten eine eigene Webplattform aufzubauen, über die die Hörer Musik herunterladen, Fanartikel erwerben und CDs/DVDs bestellen können. Außerdem kann man den Webshop ohne Mühe um ergänzende Produktgruppen erweitern (von Non-Food über Fresskörbe bis hin zu Reisen und Gesundheitsartikel) und von der abfallenden Provision vermutlich mühelos den Sendebetrieb finanzieren. Zusätzlich sollte man alle interessierten Mitanbieter (Webportale, Streamingseiten) ins Boot holen, um ihnen die Möglichkeit zu geben über die einzige deutschlandweite Schlagerfrequenz zu werben und das Programm damit indirekt mitzufinanzieren.

Für weitere Einnahmen sorgen Sponsoren und feste Werbepartner, die insbesondere von massiver Flächenwerbung (stets wiederkehrend, nicht langandauernd) profitieren, und wenn der Laden dann noch immer nicht läuft hat man eben alles falsch gemacht. Fragt doch mal den Jöchler, der schlaue Fuchs praktiziert die Methode schon seit Jahren, und zwar mit riesigem Erfolg.

Dann könnt ihr die Agenturen getrost auf den Mond schießen, ihr braucht sie nicht mehr. Der Witz ist ja dass die Media-Agenturen ihre Kunden mit List und Tücke und aller Überredungskunst der Welt ins Internet locken wollen, wo sie ihre festen Werbekontingente spottbillig in Form von Bannern, Banderolen und lästigen Pop-Ups versilbern können. Die Dummen sind wieder mal die Printmedien und deren Radios, die davon am wenigsten profitieren, aber dennoch auf den windigen Agenturbetrieb angewiesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja noch einige Sender vom Schlagerparadies bzw RMN Radio bin ich voll dafür. Auf diesen Veranstalter ist wenigstens auch verlaß :)
 
Einen Monat vor Heiligabend (heute haben wir den 24.11.2016) könnte das Schlagerparadies auch mal langsam sein Feiertagsprogramm auf seiner Internetseite veröffentlichen ;) Heiligabend und auch Silvester fallen in diesem Jahr auf einen Samstag. An beiden Tagen ist bisher noch das normale Samstagsprogramm gelistet. Ich glaube kaum, das man beim Schlagerparadies an Heiligabend eine Schlagerparade und Schlagerparty sendet :oops: Also bitte mal sooooo gaaaanz langsam das Programm aktualisieren, kann nur von Vorteil sein :thumbsup:
 
Manchmal glaube ich, das auch die Macher vom Schlagerparadies hier mitlesen :D Kaum geschrieben, wurde das Programm von Weihnachten und Silvester bereits auf die Internetseite www.schlagerparadies.de gezogen :thumbsup:

Am gestrigen 1. Adventssonntag waren wir bei unseren Eltern zu Besuch und hörten auch dort zwischendurch das Schlagerparadies. Etwas Enttäuschung gab es vor allem bei unsrer älteren Generation, das so wenig weihnachtliche Musik gespielt, ja fast schon vom Schlagerparadies boykottiert wurde :( Aileen Jahn sprach nach 10 Uhr davon, es kämen unzählige Weihnachtliche Musikwünsche rein aber man wollte nur 1 pro Stunde spielen und man verwies auf Weihnachten, das Weihnachtsmusik dann laufen würde. Meine Mutter schaltete daraufhin dann schließlich den ZDF Fernsehgarten ein und das Schlagerparadies aus !

Am Nachmittag das gleiche Spiel. Beim gemeinsamen Kaffee unserer Familie gaben wir dem Schlagerparadies eine zweite Chance. Auch hier hörten wir von Chris de Bayer, das man nicht so viel Weihnachtslieder spielen wollte, sondern man will sich beim Sender langsam bis Weihnachten steigern :confused:

Also wir fanden es fast allesamt seltsam, das Radio Schlagerparadies die Weihnachtsmusik offensichtlich fast allesamt auf Heiligabend, oder den 1. bzw. 2. Weihnachtsfeiertag beschränken will. :oops: Wenn die Hörer doch offensichtlich so viel Weihnachtstitel wünschen, warum spielt man sie dann nicht ? An der Auswahl dürfte es doch wohl nicht liegen. Es gibt unzählige deutsche Weihnachts- oder Adventslieder auch zig Instrumentaltitel auf die man zurückgreifen kann. Also wir waren alle der Meinung, das man gerade an den Adventssonntagen etwas mehr weihnachtliche Musik spielen kann. Gerade in der Frühstückssendung von 8 bis 10 Uhr und von 16 - 18 Uhr könnte man zur Kaffee - Zeit auch ein Advents - Cafe mit weihnachtlicher Musik an den Adventssonntagen senden :)
 
Ehemalige WDR4-Fans kommen beim Schlagerparadies ja voll auf ihre Kosten. Läuft doch klasse für die Betreiber: Der WDR verhunzt seine Musikwellen total, eine eigene Schlagerwelle ist wegen juristischer und finanzieller Zwänge nicht in Sicht - Der WDR macht dennoch fleißig Werbung für DAB+, wo die NRW-Hörer sofort zum Schlagerparadies überlaufen. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Persönlich sehr schade finde das der Herr Laurenz nicht mehr am Mikroskop sitzt:cry: Er hat die Sendungen wenigstens noch sehr lustig gestaltet. Ich hoffe das die Silvester Party so diese noch gemacht wird von Ihm Moderiert wird. Ansonsten hier der Empfang sehr gut seit dem 24.11:)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das so wenig weihnachtliche Musik gespielt, ja fast schon vom Schlagerparadies boykottiert wurde
Hierzu kann ich von meiner eigenen Erahrung berichten: Ich habe knapp 20 Jahre lang mit viel Herzblut eine vielgehörte Sendung mit Schlagern, volkstümlichen Schlagern und Blasmusik redaktionell und musikalisch zusammengestellt und sonntagvormittags live moderiert.

Mir war es zuwider, dass noch vor dem ersten Advent völlig unreflektiert Weihnachtsmusik bei vielen Sendern lief. Das hat mir die Vorfreude und die Adventsstimmung verdorben, so dass ich mich dem durch Ausschalten entzogen habe. Bei meiner Sendung bin ich andeers vorgegangen: Im Musikarchiv habe ich unterschieden nach winterlicher Musik (Thema z. B. Skifahren, Winderlandschaft usw.), adventlicher Musik (mit und ohne religiösen Inhalt), weihnachtlicher Musik und Musik zum Jahreswechsel. Das Archiv umfasst mehrere Hundert solcher Titel.

Vom ersten bis zum vierten Adventssonntag habe ich nur adventliche und winterliche Musik gespielt, wobei ich den Anteil über die Adventssonntage gut dosiert gesteigert und auf eine ausgewogene Mischung und breite Streuung geachtet habe. Im Lauf der Jahre habe ich viel Erfahrung gesammelt und einfließen lassen.

Wenn der vierte Adventssonntag nahe an den Weihnachtsfeiertagen lag, z. B. weil Heiligabend auf einen Montag fiel, habe ich am vierten Adventssonntag einen größeren Anteil weihnachtlicher Musik gespielt. Fiel Heiligabend auf einen Sonntag, habe ich fast ausschließlich weihnachtliche Musik gespielt und auch hier auf eine gute Mischung (Tempi, Themen, Musikstile, vokal, instrumental usw.) geachtet. Wenn ich am ersten Weihnachtsfeiertag außer der Reihe meine Sendung gemacht habe oder dieser auf einen Sonntag fiel, habe ich einen ordentlichen Anteil an festlicher weihnachtlicher Musik gespielt.

Das setzt einerseits ein gut sortiertes und kategorisiertes Archiv voraus und andererseits eine gutüberlegte Herangehensweise und ausreichend Zeit bei der Programmplanung voraus. Die Reaktionen meiner Hörerinnen und Hörer haben mich in meiner Programmgestaltung bestätigt. Am 3. Adventssonntag gab es immer eine Spendensammlungssendung, bei der die Hörer für ihre Spendenzusage einen Musikwunsch erfüllt bekamen. Da konnte dann durchaus bereits das eine oder andere Weihnachtslied laufen, aber viele Hörer gaben bei ihrem Weihnachtsliedwunsch die Anweisung, den diesen erst an Weihnachten zu spielen.

Kurz: "Stille Nacht" am ersten Adventssonntag geht gar nicht, aber ein gut angepasstes Programm ist fast schon Pflicht. Das Schlagerparadies könnte beispielsweise an den Adventssonntagen mehr adventliche und winterliche Musik spielen, dafür aber während der Woche weitgehend darauf verzichten, um eine Überdosis zu vermeiden. Die Weihnachtstitel sollten dann auch erst ab Heiligabend laufen. Die Frage ist nur: wie umfangreich ist das Musikarchiv und wie gut ist es sortiert und kategorisiert?

Damit will ich aufzeigen, dass es verschiedene Herangehensweisen geben kann, die alle ihre Berechtigung haben und in der Entscheidungshoheit der Sender liegen.
 
Man muss den Sender nur 10 Minuten hören um zu wissen dass er fachkundig redaktionell betreut wird. Den Namen Schweter verbinde ich ohnehin mit WDR4...

Von seiner Datenbank werden noch Generationen von Genre-DJs profitieren, da ich viel mit der Pflege und Organisation professioneller Datenbanken zu tun habe weiß ich aber auch wie viel Arbeit so was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagerparadies könnte beispielsweise an den Adventssonntagen mehr adventliche und winterliche Musik spielen, dafür aber während der Woche weitgehend darauf verzichten, um eine Überdosis zu vermeiden. Die Weihnachtstitel sollten dann auch erst ab Heiligabend laufen.

Jup, gerade in diesem Abschnitt stimme ich vollkommen zu. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe, oder mein Beitrag zum Thema richtig rüber gekommen ist o_O ? Natürlich kann man auch noch etwas mehr und deutlicher zwischen adventlicher, winterlicher und weihnachtlicher Musik unterscheiden :thumbsup: Aber gerade an den Advents - Sonntagen könnte es dann schon etwas festlicher zugehen, oder ?

Frieden, Versöhnung und Liebe braucht die Welt. Offensichtlich ist es doch genau das, was sich auch ein Großteil der Hörer vom Schlagerparadies in musikalischer Form in der Vorweihnachtszeit wünscht, wenn schon die Moderatoren in ihren Sendungen selber zugeben, das sehr viele weihnachtliche Musiktitel gewünscht werden, aber diese außer einem Titel pro Stunde nur an Weihnachten gespielt werden sollen :confused: ?

Mit bedauern stelle ich fest, das wohl diejenigen die aus einer heilen Familienwelt kommen, immer mehr in die Minderheit geraten. :( Statt friedlicher, schöner Weihnachtsgeschichten oder Weihnachtsmusik hört oder sieht man sich eher irgendwelche Gruselgeschichten oder Horrorfilme an. :rolleyes: Ich beobachte das teilweise leider im weiteren Verwandtschafts- oder auch im Kollegenkreis. :cry:

Was das Thema Advents- und Wintermusik anbelangt, da gibt es auch zahlreiche schöne Lieder aus dem Bayrischen, Kölschen oder auch Norddeutschen (friesischen) Raum, die wunderbar unsere bunte Republik Deutschland widerspiegeln könnten, und das sogar in unserer Heimatsprache ;)
 
Soeben habe ich überrascht festgestellt, das Schlagerparadiesradio wird nun von Technisat anstatt Dual produziert ? Hat Technisat jetzt Dual übernommen, oder wie ? Das Radio sieht immer noch gleich aus :confused:

https://www.amazon.de/dp/B01M8L6QU6/?tag=radioforende-21

Wenn man schon ein neues Radio rausbringt, dann wäre eins mit Slideshow nicht schlecht. Viele Sender senden doch Zusatzinformationen in Bilderform, wie etwa Albumcover, Wettermeldungen oder ähnlichem. Ich finde der DAB+ Radiogeräte mit Farbdisplay, wo man diese Slideshow ansehen kann, gibt es noch viel zu wenige.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Zurück
Oben