1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast2 mit Lizenzcode für MP3 und AAC+ Stream freischalten?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von radionet2002, 24. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radionet2002

    radionet2002 Benutzer

    Sorry, habe schon viel gelesen werde aber trotzdem nicht wesentlich schlauer :(

    Wo setzt man den Lizenzcode unter Shoutcast2 in den sc_trans... - Konfigfiles ein, damit es mit MP3 und AAC+ Stream funktioniert?
     
  2. Nobier

    Nobier Gesperrter Benutzer

    Darf ich fragen warum du überhaupt transcodieren willst??!?
    Das ist der letzte dreck.
     
  3. radionet2002

    radionet2002 Benutzer

    Hallo Nobier, eine Antwort wäre mir natürlich lieber gewesen :)
    Transcodieren nach AAC+ wollte ich mal rein test- und interessehalber sowie auch rein privat, wegen Volumenbegrenzung vom Smartphonevertrag.
    Ich stellte mir vor, mit dem AAC+-Stream bei geringerer Bitrate fast die gleiche Qualität zu erreichen als mit höherer Bitrate beim MP3-Stream.
    Vermutlich möchtest du mit deiner Gegenfrage auf Verluste bei der Transcodierung hinaus, aber die sind es mir vorerst wert...
    Habe die Lizenz schon eingekauft und stellte mir die Implementierung bei weitem auch nicht so problematisch vor.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen