1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprache extrahieren

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Carsten Tim, 16. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    Ich habe eine Aufnahme mit extrem niedrigen Aufnahmepegel. Wenn ich diesen in wavelab erhöhe sind natürlich viel Rauschen und Nebengeräusche zu hören. Kennt Ihr eine software die allein Sprache extrahiert?

    Carsten
     
  2. flexonair

    flexonair Benutzer

    AW: Sprache extrahieren

    Es gibt sogar bei Freewareprogrammen wie Audacity Rauschfilter und so Störungsbehebungstools. Probiers mal mit dem - allerdings ist das Resultat nicht gerade berauschend (und das jetzt nicht mehr im Sinne, dass es nicht mehr rauscht, sondern, dass ein ungewöhnlicher Klang zurückbleibt, wenn das Programm die Rauschfrequenzen "abstellt"). Einfach mal versuchen, aber zuerst ne Sicherungskopie vom Original machen... Wofür brauchst du denn am Ende die Aufnahme? Muss das UKW, Internetradio oder CD-Qualität sein?
    gruss
    flex
     
  3. Carsten Tim

    Carsten Tim Benutzer

    AW: Sprache extrahieren

    @DJflex: Ich brauch allein die Informationen. Wie sich das ganze anhört, ist nicht so wichtig. Das Material wird audiomäßig nicht weiterverwendet. Die Audacity-Filter schau ich mir mal an.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen