Verlässt Budig FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verlässt Budig FFH?

Die aktuelle Sparmaßnahmen und die damit verbundene immer schlechter werdende Programmqualität sind genau die falschen Maßnahmen umd wieder nach vorne zu kommen. FFH müsste wieder wie noch vor ein paar Jahren zum echten Familienradio werden und mehr Servicethemen reinbringen. Gute Gewinnspiele bringen... Das Gesamtpaket stimmt nicht mehr!

Wahrscheinlich wird ieses Jahr die Hessische Weihnacht auch nicht mehr moderiert, sondern der Computer übernimmt alles.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Das Programm dudelte früher überall[...] Das 90er-Jahre-Konzept ist am Ende[...]

Also das kann ich so nicht ganz stehenlassen...
Was hat denn das heutige Programm noch mit dem der 90er zu tun???

Internetradio ist, was dieses "Überallradio" angeht ,schon ein Konkurrent geworden...
Kurz gesagt, der Markt hat sich verändert und diese Tatsache hat andere Privatfunker in eine größere "Krise" gestürzt als FFH.

Das mit dem Voicetracking ist mir noch gar nicht aufgefallen... Ich werde mal ein Ohr drauf haben ;)
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Sind die Moderatoren da lustiger, oder weswegen sollte jemand Internetradio hören?

Das nicht, aber man hat dieses "Alleinstellungsmerkmal" nicht mehr.
In den 90ern war das nicht der Fall, da war keine Auswahl. Du hast deine Hörerschaft noch erreicht...
Die Moderatoren sind nicht das was jemanden bewegt Internetradio zu hören, sondern die Musikauswahl oder die Auswahl generell;)
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Und noch einmal die Frage: "Weiss jemand wo Detlef Budig und Thomas Meyer" hin sind. Ich fand beide sehr gut ! - Danke !
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Was das Inhaltliche, Themen, Wortanteil und Sendungen angeht, bin ich mom auch ziemlich enttäuscht.
Will man wieder besser werden, muss sich da gewaltig was ändern.

Sparmaßnahmen, wie leider geschehen, helfen da sicher nicht!


Musikalisch gesehen geht es meiner Meinung nach wieder aufwärts. Ziemlich breites spektrum an neuen Hits(für FFH-Verhältnisse), hab ich so die letzten Jahre nicht erlebt als Dauerhörer. Auch der ein oder andere Klassiker, den ich auf FFH noch nie hörte, wird gespielt.
Der 'mehr-musik-sommer' hält was er verspricht.

Musikalisch geht es definitiv aufwärts, was die programmlichen Defizite aber nicht schmälern soll.

Nur wenn Programm UND Musik stimmen wird das wieder was!


Noch was Positives: Der kleine 11-Jährige Felix, der heute schon das 2.x Co-Mod. war, hats echt drauf. Denke da haben die einen für die Zukunft frühzeitig entdeckt, der wird nicht das letzte mal im Radio zu hören gewesen sein.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ich bin da der gleichen Meinung!

Musikalisch geht es richtg bergauf. Super viele aktuelle Hits und auch echte Klassiker, die ich bei FFH noch nie gehört habe und auch ich bin schon ewig FFH-Dauerhörer.
Aber was die Programmthemen und der Wortanteil angeht, müssen die in Bad Vilbel wieder was machen. Denn das ist in lezter Zeit etwas dürftig.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Hab die letzten Tage auch immer mal wieder reingehört. Geht's euch ähnlich: Ich hab das Gefühl, dass die Moderatoren wenigstens etwas natürlicher rüberkommen und nicht mehr gar so viel geclaimt wird?
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ja finde ich auch.
Aber die Moderatoren bei FFH haben schon immer "richtig" moderiert und nicht so geclaimt. Vor allem Djamil Deininger lässt seiner Moderation immer freien Lauf. Aber die machen das eigentlich alle gut, oder?

Ich glaube einfach FFH ist gerade On-Air im Umbau. Bestimmt gibt es bald wieder ein neues Programmschema und Jingle-Paket (Das ist meine eigene Meinung). Aber für einen Privatsender ist das Programmschema immer noch um längen besser als bei den meisten anderen privaten Sendern.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Worin unterscheidet sich das denn von anderen Sendern?

Was läuft auf FFH was woanders nicht läuft
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Worin unterscheidet sich das denn von anderen Sendern?

Was läuft auf FFH was woanders nicht läuft

Ich finde,dass es nicht die Musikauswahl war die FFH zum Marktführer in Hessen gemacht hat sondern vielmehr ganz andere Dinge.

ZumBeispiel, dass man immer noch ein aktuelles, selbstgefahrenes Nachtprogramm fährt...
Also das schon mehrfach angeführte Voicetracking konnte ich noch nicht entdecken.

Hört euch doch einfach mal die ganzen anderen "Dudler" an und entscheidet dann Objektiv, ich glaube der Unterschied müsste jedem auffallen ;)
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Hmm...interessant was Dudelfunk sagt. Sie machen gar nicht so viel anders, aber man hat das Gefühl, dass do noch Leute sitzen, die einfach nur gehört werden wollen. Wenn das beudeutet, dass sie absolut flach werden müssen, dann würden sie das wahrscheinlich tun. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren, wenn man sich die Zahlen ansieht.

Folglich werden sie sich (hoffentlich) in die andere Richtung entwickeln. Ich schau mal ob ich was in Erfahrung bringen kann. Muss mal ein paar Anrufe machen :)
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Die ersten Programmveränderungen bei FFH gibt es ab Montag:

Johannes Scherer moderiert ab sofort immer von Mo bis Fr. von 09 bis 12 Uhr und Sabine Schneider von 16 bis 19 Uhr.

Was aber mit der Zeit zwischen 13 und 16 Uhr ist und wann Andrea Weber moderiert ist noch unklar.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ab Montag wird es bei FFH von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr die neue Show " Music@ Work" geben. Moderiert von Andrea Weber und Felix Moese im Wechsel.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Ich glaube eher die Show wird von 13 bis 16 Uhr laufen, - nicht schon ab 12 - weil FFH die 60 Minuten bestimmt auf keinen Fall aus dem Programm nimmt. Was ist das denn für eine Show?
 
AW: Verlässt Budig FFH?

In der Show wird Musik und neue Acts gesprochen. Ausserdem wird mit angesagten Künstlern gesprochen und es werden die geheimsten Skandale über die Stars aufgedeckt. Sie geht tatsächlich von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Über den Steckbrief von Andrea Weber oder Felix Moese gelangt man zu den Infos der Show.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich verstehe den Sinn der Sendung auch nicht. Nachdem gleich 4 Moderatoren gegangen sind und das Nachtleben gevoicetrackt wird finde ich den Sender langsam langweilig. Man hört jetzt immer nur die selben Stimmen.
 
AW: Verlässt Budig FFH?

Auf der Internetseite steht, dass die Sendung von 13 bis 16 Uhr geht - also wird es die 60 Minuten weiterhin geben.

Aber auch ich verstehe nicht so richtig, was die Sendung bringen soll. Denn die Inhalte und der Aufbau werden das gleiche sein, wie im FFH-Club, der ja immer ab 19 Uhr läuft.

Wahrscheinlich hat man die Sendung nur schnell aus dem Boden gestampft, nachdem gleich vier Moderatoren weg sind und es Veränderungen bei FFH gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben