1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ToWa, 30. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    Wie sieht's eigentlich mit der Berichterstattung über die Wahlen bei den Privatsendern aus? Wer macht spannende Sachen, ist live vor Ort und berichtet hautnah?
     
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    104.6 RTL Berlin! Christian Haffmann und Stephan Krüger berichten Live alle 30 Minuten.
     
  3. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    Was kann man da spannend machen??

    Ich mag falsch liegen, aber jeder Radiosender sollte sich verpflichtet fühlen, mindestens in den Nachrichten jede Stunde über die Hochrechnungen zu berichten!

    In SWR1 wurde ich eben im Auto alle 15 Minuten über die Zahlen informiert inklusive O-Tönen u.a. von Kurt Beck. Das darf ich von einem ÖR übrigens auch erwarten...
     
  4. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    die Frage war, welcher PRIVATsender. Also Stationen, die Sonntagsabends in der Regel nicht mehr live senden!
     
  5. Quarkbüchse

    Quarkbüchse Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    Radio SAW brachte live aktuelle Informationen zum Stand der Dinge.
     
  6. ah8686

    ah8686 Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    Bei der Kommunalwahl war Radio Bielefeld von 18 bis 22 Uhr live bei der Wahlparty im Rathaus dabei. Von der ersten Stimmauszählung des Oberbürgermeisters bis zur Zusammensetzung der Bezirksvertretungen war alles drin. Viele Zahlen aber echt informativ. Die hatten auch extra einen Statistiker dabei.
    Was haben die anderen NRWler gemacht?
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    Radio EN war auch von 18 - 22 Uhr dabei. Meine Stadt (Wetter) kam zwar zu kurz aber wir hatten auch keinen Bürgermeister gewählt. Die anderen Städte und der Kreistag waren aber ordentlich vertreten. Hätte mir nur noch O-Töne aus den Rathäusern gewünscht.
     
  8. local-minihero

    local-minihero Benutzer

    AW: Wahlberichterstattung 2009 - Wer macht was?

    Radio RSG hat von 17.00 - 22.00 Uhr live berichtet. Die hatten in Remscheid und Solingen Reporter in den Rathäusern. habe mich ganz gut informiert gefühlt weil es auch Interviews gab.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen