1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welle 1 Tirol/Kärnten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Welle1_92.9, 15. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welle1_92.9

    Welle1_92.9 Benutzer

    die welle 1 salzburg hat einen teil der tiroler welle aufgekauft. weiß jemand ob oder wann die in tirol starten werden oder das tiroler programm belassen wollen?

    und auf Welle1.at steht ja das sie bald in kärnten starten wollen. weiß jemand genaueres?

    lg
     
  2. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    Für die Tiroler wäre das eigentlich ein Gewinn, denn die Salzburger-Welle ist doch etwas durchhörbarer und vielleicht auch etwas Qualitativer als die aus Ibk.



    just my 2 cents...
     
  3. sandschi

    sandschi Benutzer

    Weiss wer von wo aus Welle 1 in Kärnten mit Programm versorgt wird?
     
  4. StephanUndSo

    StephanUndSo Benutzer

    Welle1 sendet in Kärnten von: [SIZE=12px][FONT=arial]„KLAGENFURT 3 (Pyramidenkogel) 95,2 MHz“, „VILLACH 6 (Genottehöhe) 99,7 MHz“ und „VIKTRING (Stifterkogel) 107,1 MHz“[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=12px][FONT=arial]Somit werden diese Gebiete abgedeckt: [/FONT][/SIZE][SIZE=12px][FONT=arial]die Stadt Klagenfurt, die Stadt Villach sowie Teile der Bezirke Klagenfurt Land und Villach Land[/FONT][/SIZE]

    [SIZE=12px][FONT=arial]Liebe Grüße, Stephan![/FONT][/SIZE]
     
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    Ist die Welle 1 in Kärnten schon in Betrieb ?
    LG Franz aus Wien ???
     
  6. Radiofan1

    Radiofan1 Benutzer

    Retorische Frage? Verwunderung meinerseits? Warum? Ueber die Welle 1 in Kaernten wurde ja schon seit mehr als einem Jahr (?) nun diskutiert. Demnach wuerde ich meinen, die Frequenz muesste schon lange in Betrieb sein? - oder haben die kein Interesse in Kaerten auf sendung zu gehen?
     
  7. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Die 95,2 übern Pyramidenkogel wird ja wohl bis zur Fertigstellung des neuen Aussichtsturms - "voraussichtlich Juni 2013" nicht in Betrieb gehen, und nachdem eben Klagenfurt, sowie der ganze Wörthersee-Talkessel hauptsächlich über die 95,2 bedient werden wird, schätze ich mal, wird man entweder "Welle 1 Kärnten" zunächst nur als Versuchssendung aufschalten oder wie bei Energy Salzburg einfach ein nonstop-Programm über die restlichen Frequenzen aufsstrahlen. Moderierte Sendungen bzw. ein (Teil)Sendebetrieb scheint ja wirtschaftlich nur zusammen mit der 95,2 sinnvoll..... Ich tippe als auf Mitte 2013...
     
  8. StephanUndSo

    StephanUndSo Benutzer

    Welle 1 ist auf 99,7 und 95,2 seit Februar On Air.
    Moderiert wird am Nachmittag nur teilweise. In der Früh die Morningshow wird die Morningshow täglich von Joe Kohlhofer moderiert.
    Auf die 107,1 warten wir immer noch. Außerdem hat Welle 1 die 106,6 in Spital bekommen, diese ist aber auch noch nicht On Air.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen