1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Preetz, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Preetz

    Preetz Benutzer

    Habe neulich mal gelesen, dass 34 Mio Deutsche im Web surfen.
    Was glaubt ihr, wieviele hören dabei Radio? Zahlen habe ich dazu nirgends gefunden. Micha
     
  2. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    Ich denke so ca. 0,1% also ca. 50 000
     
  3. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    ich glaub auchso 0,1 oder noch weniger, 5000 von 34 mio is schon krass wenig.

    wieviel prozent unserer 80 millionen hören denn "normales" radio?
     
  4. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    Hinterm Komma erst nochmal eine 0. Dann dürfte es was werden.
    Ihr meint doch "Webradio" oder nehmt ihr die Livestreams der handelsüblichen UKW-Sender gleich mit?
     
  5. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    5000 ist aber auch zu wenig...
    ich glaube, die internet-only-sender werden gesucht
     
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    geissenpeter, es müssen ja nicht 0,01% sein. Ziffer 2 hinterm Komma lässt sich variieren.
    Nummernschild, sag an, welche Zahl Du an Position 2 hinterm Komma setzen wolltest! db
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    Sagt bescheid, wenn Ihr bei negativer Exponentialschreibweise oder bei Logarithmen angelangt seid.
     
  8. Madrego

    Madrego Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    gleichzeitig ?
    einmal die woche ?
    einmal im monat ?
    ueberhaupt ?

    5000 gleichzeitig halte ich noch fuer zuwenig - aber die frage ist welche radios, wenn man als unbedarfter anwender winamp druff hat und mal bei internet radio guckt und sucht ... hat man zu 90% nen ami-sender drin... die haben einfach mehr hoerer und sind hoeher gelistet.
    bei itunes sind auch fast nur amerikanische radios in der liste drin.
    viele hoeren doch einfach nur webradio nebenbei bei der arbeit und wollen auch keine moderation... die hoeren dann sowas... und wenn einer englisch noch reinplappert, kann ich wenigstens bequem weghoeren wenns mich nicht interessiert.

    ....aber alles spekulation

    gruss madrego
     
  9. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    .....wäre mal ein schönes Thema für ne Mathearbeit *lool*


    Gruß in die Runde und viel Spaß beim knobeln.....


    Sebastian
     
  10. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Wieviel % der Deutschen hören Webradio?

    meine 0,1 waren auf gelegendheitstriebtäter bezogen. ich denke in den goldenen Stunden ca 10 000 gleichzeitig.

    Es gibt ja nicht nur die 0815 Webradioszene sondern auch noch viel Spartenprogramm. Bzw Streams aus aller Welt...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen