• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich glaube bei der Länge dieses Threads hat wohl mittlerweile jeder den Überblick verloren was schon genannt wurde und was nicht.;)

Das zeigt jawohl einerseits wie "aktuell" die Hits der 80er immer noch sein können und andererseits die Dringlichkeit, bestimmte Titel mal wieder im Radio zu spielen! Das ist ja auch wesentlich besser als immer diesen Einheitsbrei und die Titel, die wirklich jeder im Schlaf mitsingen und folglich nicht mehr hören kann...

Zumal ja auch immer mehr aktuelle Coverversionen ihren Urpsung in der Periode 1980-89 haben...
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Noch nie im Radio gehört:

Amanda Lear - "Love Your Body" (Single & Maxi)

Selten im Radio gehört:

Rose Laurens - "American Love" (Single & Maxi)

Gott sei Dank habe ich aber die Scheiben Zuhause!

Gruß,
René aus Berlin
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja, mit Adrenalo Celentano zusammen (war'n die nicht sogar verheiratet?). Dieses Werk wurde seinerzeit im Tagesprogramm von hr3 rauf und runtergespielt, daß ich's nicht mehr hören konnte (jetzt heißt das "totgedudelt"). Heute ist das freilich anders.


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Auja, italienisch:
Piero Ipazio - Il mio cuore il tuo cuore
Piero Ipazio - Vincerai se tu voi

:D :D :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nach soviel Balla Balla (da gibts noch einen zweiten Teil), der Blick nach

Frankreich, Frankreich (Bläck Fööss; 1985)

Lio - Amoureux solitaires (1980)
Carolin Loeb - C'est la ouate (1987)

Leider 1978: Plastic Bertrand - Ça plane pour moi
Leider 1992: Jordy - Dur dur d'être bébé!


Bon appétit (oder so)
Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Obwohl von 1977 (also nur fast 80er) Birdland von Zawinuls Band Weather Report - aus aktuellem Anlass.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Nach soviel Balla Balla (da gibts noch einen zweiten Teil),
Ja, aber lang ist´s her.;)
Frankreich, Frankreich (Bläck Fööss; 1985)
Lio - Amoureux solitaires (1980)
Carolin Loeb - C'est la ouate (1987)

Leider 1978: Plastic Bertrand - Ça plane pour moi
Leider 1992: Jordy - Dur dur d'être bébé!
Die Frankreichauswahl wird bei mir wohl eher etwas "Dünn" ausfallen. Bei den Italienern hätte ich mehr im "Angebot", zumal Italohits Anfang der Achtziger bei uns recht beliebt waren.
Bei Hits aus Frankreich fallen mir spontan Desireless mit ihrem abgenudelten Voyage Voyage, und
Frances Gall mit Ela Ela ein.

Ok, gibt noch ein paar mehr:D
Guesch Patti - Etienne(1987)
Mylene Farmer - Desenchantee

Rose Laurens - Africa (Das Teil gab es auch auf französisch.;))

Vanessa Paradis - Joe le taxi (Obwohl der dürfte wohl auch schon abgenudelt sein.):D
Aber vielleicht hast Du ja noch ein paar "Hit´s in Petto":D lieber Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Pino D'Angio - Ma Quale Idea
EVELONPAPPA EVELONMAMMA von 1983 ist auch nett.

Die französisch gesungen Titel aus den Achtzigern sind großenteils sehr, sehr leichtfüßig, schlagerhaft. Einiges kam aus dem Grand Prix Eurovision:

CELINE DION - NE PARTEZ PAS SANS MOI
FREDERIC FRANCOIS - HEUREUSEMENT QU'ON S'AIME
FREDERIC FRANCOIS - L'AMOUR S'EN VA, L'AMOUR REVIENT
CORINNE HERMES - SI LA VIE EST CADEAU
SANDRA KIM - J'AIME LA VIE
LA COMPAGNIE CREOLE - C'EST BON POUR LE MORAL
LA COMPAGNIE CREOLE - SCANDALE DANS LA FAMILLE
LICENCE IV - VIENS BOIRE UN P'TIT COUP A LA MAISON
KYLIE MINOGUE - JE NE SAIS PAS POURQUOI
PETER & SLOANE - BESOIN DE RIEN EN VIE DE TOI
SHORTS - JE SUIS, TU ES
SOPHIE & MAGALY - PAPA PINGOUIN
STEPHANIE - OURAGAN (Irresistible)
SYLVIE VARTAN - L'AMOUR C'EST COMME UNE CIGARETTE
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wieso? Paßt doch - der Song stammt aus dem Jahr 1981.
;)
Ich muß zugeben, das mir das Erscheinungsdatum nicht bekannt war. Zumal vieles was zu jener Zeit in der Disse gelaufen ist, soundtechnisch noch an den Klang der Siebziger erinnerte.;) Das änderte sich eigentlich erst später.
Die französisch gesungen Titel aus den Achtzigern sind großenteils sehr, sehr leichtfüßig, schlagerhaft. Einiges kam aus dem Grand Prix Eurovision:

SANDRA KIM - J'AIME LA VIE
Die hätte ich gerne in meinem ersten Post zum Thema Frankreich erwähnt, aber die Kleine kommt leider aus Belgien.:D Deshalb wäre es auch besser, nicht nach Titeln aus Frankreich, sondern nach französischsprachigen Songs zu suchen.

KYLIE MINOGUE - JE NE SAIS PAS POURQUOI
Viel Französisch gibt es in dem Song eigentlich nicht, wenn man mal vom Titel absieht. Es sei denn, Dir wäre noch eine ausschließlich in französisch gesungende Version bekannt.:confused:

MIKO MISSION - The World is You !!!!

scheiße war der song geil ! - warum spielt den niemand mehr ?

http://youtube.com/watch?v=c2q3OBp2dVM
Für eine Achtziger Italo Dance Spezialsendung sehe ich da gute Chanchen für einen Einsatz.:D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hui, hier kennt noch jemand "Paris Latino" von Bandolero.

Natürlich, habe diesen Song als 8-jähriger kleiner Bub in "Bella Italia" im Jahr 1983 (speziell im Hochsommer am jonischen Meer!) hoch und runtergespielt auf meiner "Lieblings-Jukebox (Herrlich, waren die Vinylplatten zerkratzt damals vom vielen rumhauen!)...:wow:

Aber wenn wir schon bei Fox The Fox "Precious Little Diamond" sind, dann ist ja kopfstimmentechnisch Modern Talking nicht mehr weit.

Bitteschön: "Modern Talking-You can win if you want" im "Xtd-Mix" :D
sowie die "heissgeliebte" Caroline Müller aka "C.C. Catch-I can lose my heart Tonight" im "Extended Club Mix"...Einfach abgedreht ;)

Ryan Simmons - Lucky Guy

Also wenn das nicht der Thomas Andres ist..."Lucky Guy" war nach dem hier oben genannten MT Track der beliebteste im Opel Manta meines Bekannten im Jahr 1985 aus dem 1st Album von Dieter und Thomas! :D Lang leben die Fahrten auf der Avus mit Tempo 180...Ach waren das geile Zeiten...Und der Blaupunkt Autoreverse mit Hammer Subwoofer, Equalizer rulte einfach alles weg damals...(weiss nicht mehr welches Modell das war...war ja erst 10 Jahre alt, als ich mitfahren durfte...)

Secret Star - Jump In my Car

Herrlich, habe die Platte als 12" Picture Vinyl Disc...Empfehlenswert, wie bei allen Dieter Produktionen, die tolle Instrumental-Version!:cool:

Gebt uns den Funk zurück...

Bitteschön..."Jill Jones mit Mia Bocca" in der 12" Original & Complete Version...Ein weiterer von Prince´s Geniestreichen...

Ja, mit Adrenalo Celentano zusammen (war'n die nicht sogar verheiratet?).

Betrifft Claudia Mori...Ist sie immer noch mit ihm...seit 1964 übrigens!

Die hätte ich gerne in meinem ersten Post zum Thema Frankreich erwähnt, aber die Kleine kommt leider aus Belgien.

Ist eine 100 %-ige Italienerin, die gute Sandra Kim, nur in Belgien geboren und aufgewachsen...

MIKO MISSION - The World is You !!!!

scheiße war der song geil ! - warum spielt den niemand mehr ?

Da kann ich nur "Radio Stad Den Haag" und "Fantasy Radio" empfehlen...

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ist eine 100 %-ige Italienerin, die gute Sandra Kim, nur in Belgien geboren und aufgewachsen...
Ups, das war mir in der Tat entfallen.;) Das die kleine für Belgien den Gran Prix gewonnen hat wusste ich ja noch, aber das sie eine 100% Italienerin ist, muß wohl im eigenen Nebel der Musikgeschichte untergegengen sein.:D
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, war sie wohl auch eine der Jüngsten die jemals den Grand Prix gewonnen hat.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo Ihrs :)

Also ich würde da noch erwähnen:

Wolfgang Ziegler - Verdammt
Peter Schilling - Die Wüste lebt
Baltimora - Tarzan Boy
Kim Wilde - Never Trust A Stranger
Petra Zieger - Superfrau
Inka - Spielverderber
Spagna - Call Me
Valerie Dore - Get Closer
Valerie Dore - The Night
Neneh Cherry - Buffalo Stance
Sabrina - Boys
Samantha Fox - Touch Me
France Gall - Ella Elle'la
Vanessa Paradis - Jo Le Taxi
Krush - House Arrest
Mike Oldfield - Get To France
Mysterious Art - Das Omen
Okay - O.K.
Paso Doble - Herz An Herz
Paso Doble - Computerliebe
Stephanie de Monaco - Irresistible
Beats International - Dub Be Good To Me
Ice MC - Easy
Limahl - Neverending Story
Camouflage - The Great Commandment
Erasure - Ship Of Fools

Des soll es erstmal von mir gewesen sein und des fiel mir auch zum Thema 80ziger ein. Ich finde all diese Tracks gehören unbedingt in ner 80ziger Sendung rein.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ_Roxy)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Langsam aber sicher neigt sich der Thread auch den Dudeltiteln zu. Sollte man nicht vorsichtshalber Schluß machen so lange es noch schön ist?

Nur so ein Gedanke zum Abschluß der 10. Seite.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ DJ_Roxy: Wenn du schon nicht bereit bist, dir den Thread richtig durchzulesen, dann lies wenigstens die Überschrift. Da steht ganz eindeutig und völlig richtig "80er" und nicht "80ziger". Aber nein, du musst es ja natürlich besser wissen und dich dann an anderer Stelle darüber beklagen, dass du hier "die Lachnummer des Forums" (sic) bist. Jetzt überleg mal, warum! Und fang gar nicht erst an, dir Rechtfertigungen auszudenken und einen deiner Romane über Unmenschlichkeit und die böse Welt da draußen zu schreiben...
 
Zurück
Oben