Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Werbespot XXXLutz

Was ja noch viel schlimmer ist, dass die Macher keinen Neutralen Spot gemacht haben. In einem heissts doch tatsächlich Liebe Müncher und Müncherinen oder so. Und das muss man sich als nicht Müncher anhören und gefallen lassen. Echt eine Penetranz, was die da an den Tag legen :wall:
 
AW: Werbespot XXXLutz

Nunja man muss aber auch sagen, dass dier Werbung dann garantiert niemadn überhört. Wenn hier deswegen schon ein Thread aufgemacht wird, dann kam sie ja an.;)
 
AW: Werbespot XXXLutz

Zwischen kritisch diskutieren und ankommen sehe ich einen entscheidenen Unterschied. Kaum wird etwas negatives diskutiert, schon heisst es, daß man ja darüber spricht und die Werbung oder Promotion ihren zweck erfüllt hat.

Ich sehe das anders.
 
AW: Werbespot XXXLutz

Das alte Thema: Wann gefällt eine Werbung und wann bleibt sie hängen. Beste Beispiele für schlechte Werbung, die aber hängenbleibt, also doch ihren Zweck erfüllt: Seitenbacher, der Persilmann (aus den 70ern), was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade - und jetzt der XXXXL-Lutz (vor dem übrigens die gesamte Möbelhausbranche zittert, eine echte Heuschrecke).
 
AW: Werbespot XXXLutz

Konni am Morgen schrieb:
Kaum wird etwas negatives diskutiert
Wenn mich eine Werbung nervt wird ein großer Bogen um den Anbieter getätigt bzw. das beworbene Produkt im Laden mit Ignoranz behandelt. Auch wenn es vordem durchaus in den Wagen kam.

Ob das wohl das Ziel der Vermarkter war... :wow:
 
AW: Werbespot XXXLutz

Heidi schrieb:
(vor dem übrigens die gesamte Möbelhausbranche zittert, eine echte Heuschrecke).


Stimmt das merkt man auch in den derzeitigen Werbespots vom Segmüller mit seinen "LÜLÜLÜ" nur das is echt kein XXX bla bla oder auch Innhofer mit seinen Eröffnungsangeboten hm.. aber ist denn der XXXLutz wirklich so gut, das große namhafte eingesessene Möbelhäuser davor angst griegen:wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mal umgekehrt gefragt: Ein Radio-Werbespot, maximal 30 Sekunden lang, mit den Mitteln der Akkustik und dem Auftrag einer bestimmten Botschaft - ist ja sicher auch nicht ganz einfach zu realisieren, wenn man den Anspruch hat, dass der Werbezweck erfüllt wird, gleichzeitig aber auch Hörer und Radiomacher den Spot "gut, originell, pfiffig, geil" oder sonstwie positiv empfinden. Wer kennt denn in diesem Sinne tatsächlich Positiv-Beispiele?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

ist ja sicher auch nicht ganz einfach zu realisieren, wenn man den Anspruch hat, dass der Werbezweck erfüllt wird, gleichzeitig aber auch Hörer und Radiomacher den Spot "gut, originell, pfiffig, geil" oder sonstwie positiv empfinden. Wer kennt denn in diesem Sinne tatsächlich Positiv-Beispiele?

Also im Hörfunkbereicht war sicher die alte Fisherman's Friend Werbung (Stichwort Wäschespinne, Vollmeise) genial. Auch die von Flensburger Pils war nicht schlecht. Nicht aufdringlich, aber trotzdem lustig und mit Augenzwinkern.
 
AW: Werbespot XXXLutz

Konni am Morgen schrieb:
Kaum wird etwas negatives diskutiert, schon heisst es, daß man ja darüber spricht und die Werbung oder Promotion ihren zweck erfüllt hat.

Ich sehe das anders.
Die Frage ist wohl, von welchem Zweck die Rede ist. Üblicherweise scheint das die Steigerung der Bekanntheit des Produktes bzw. der Marke zu sein. Von der Gewinnung neuer Kunden ist in diesem Zusammenhang eher selten die Rede ...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Was bringt einem die höhere Bekanntheit einer Marke, wenn sie mit einem schlechten Image behaftet ist? Genau dieses wird meiner Meinung nach mit der aktuellen Kampagne generiert.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Trotzdem dürfte da auch eine gehörige Portion Neugier mit im Spiel sein. So wie irgendwo hier im Thread auch schon angemerkt wurde, dass jemand nach monatelangem Dauerbeschuss durch Seitenbacher eben mal das Müsli ausprobiert hat. Okay, hat nicht geschmeckt, ist aber nicht Punkt.

Durch einen auffälligen Spot (egal ob er nun positiv oder negativ auffällt) wird Aufmerksamkeit erzeugt. Wenn dann das Produkt ins Blickfeld gerät (z. B. im Supermarkt, um beim Seitenbacher zu bleiben), kommt vermutlich eher der Gedanke auf "Oh, davon hab ich schon soviel gehört, das nehme ich mal mit" als "Igitt, das sind die mit der blöden Werbung". Letzteren Gedankengang gibt es sicher auch bei Nicht-Radioleuten/Hardcore-Hörern, aber gemessen an den Käuferzahlen dürfte "Igitt, das sind die mit der blöden Werbung" die Minderheit sein.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Als ich Seitenbacher erstmals bewußt im Supermarkt wahrgenommen habe (durch die WErbung, zugegebenermaßen), war mein erster Gedanke: "Scheiße, ist das teuer! Dafür könnten die sich doch glatt nen guten Sprecher leisten!".
Mein Müsli kauf ich weiterhin bei ALDI!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Real - Besorg's dir doch einfach..." ich frage mich: welche Zielgruppe soll hier angesprochen werden? Und welche dummen Sprüche müssen sich die Mitarbeiter nach der Einführung dieses Spots gefallen lassen?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es sind wieder einmal neue Nervtötungen festzuhalten:


1.): Du gehst jetzt da rein und holst das Schnäppchen raus, und denke dran, du hast genau zwei Sekunden Zeit — Rumms-Rumms!!

Irgendein Internetdienst. Es bleibt bei diesem Wortgeprassel zwar nicht hängen, welcher bzw. was für einer eigentlich, aber das macht ja nichts.


2.) Testsieger, Testsieger, Testsieger ...

Dieser Gag mit dem immer schneller laufenden „Tonband“ ist ja sowas von originell und innovativ! Und wieder: Worum geht es in dieser Nervtötung überhaupt?


3.) Eine Baumarktkette mit Fußballplatzgegröhle und dem Schrei eines Koyoten. Mittlerweile möchte man nur noch dieses Eichhörnchen (oder was das sein soll) abknallen :mad:


4.) Eine andere Baumarktkette, die anscheinend stets und ständig „zwanzig Prozent auf alles, außer Tiernahrung“ gewährt. Mittlerweile möchte man prüfen lassen, ob nicht für alles außer Tiernahrung überhöhte Preise ausgezeichnet sind und der angebliche Rabatt den eigentlichen Preis darstellt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Ich bin der Natursauerteig! Mit mir hat man schon vor Jahrtausenden Brot gebacken! Jetzt gibt es mich fix und fertig im Kühlregal! Von Seitenbacher! Natursauerteig! Von Seitenbacher! Natursauerteig! Von Seitenbacher! Natursauer.......... *TILT*

"Wenn ich ein Dinkelkorn wäre, würde ich zu Seitenbacher gehen... da wird immer so geiles Zeug geraucht!"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Betr. zwar TV (VIVA und MTV), aber ich höre es immer nur im Sportstudio. Regelrechte Agressionschübe bemächtigen sich meiner, wenn ich wieder einmal unvorbereitet in ein
"JambaSparAboJetztNeuuubeiiiSsääääd"-Klingeltonnötigungsinferno hineingerate und mir binnen einer Minute ungelogen 10 mal die Aufforderung "Hol Dir...!" entgegenkreischt. Da möchte ich mir dann diesen Sprecherersatz holen, ihm vollrohr eine reinsemmeln und zum Abschied anschreien: "Hol Dir einen Krankenschein!".

Was übrigens soll ich Ende Jenner eigentlich mit "frechen Weihnachtstassen" und "Last Christmas"-Klingeldingern anfangen? Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Hol Dir einen Krankenschein!". :)


aaaah ja, jetzt fällt mir noch was neues ein (es muss nicht immer Seitenbacher sein):

"Germanwings hat 100 000 Tickets für ein Euro!"
KREISCH!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Was mich in letzter Zeit immer wieder zur Raserei treibt, ist diese fürchterliche Segmüller-Werbung mit diesem singenden Bayer. Der Typ macht mich aggresiv, die Werbung ist für mich ein Grund, Segmüller zu boykottieren. Wer sich mal ein akustisches Bild von diesem Spot machen will: hr1 ist voll davon, und seit einigen Tagen läuft wieder ein Segmüller-Spot in der Hot-Rotation. Einziges Mittel: wegzappen zu hr2.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Der Segmüller-Bayer ist doch noch das originellste am hr1-Programm...

Da versteht man doch, warum sich die ARD so gegen die Abschaffung der Werbung sträubt. Die wüssten gar nicht, wie sie paar 100 gewonnenen Minuten füllen sollten.

:D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Das stimmt leider. Wenn angesichts des von Dir, liebe(r) Grenzwelle, aufgeführten Einwandes das Hören von hr1 durch die Präsenz des von mir angesprochenen Werbespots erst erträglich wird, und besagter Spot allerdings schon als Abschaltfaktor fungiert, stellt sich mir die Frage, in wieweit das erwähnte Programm überhaupt noch Anspruch auf Existenz erhebt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

meine aktuelle Hass-Werbung: "Auf-auf-auf-auf zu Fressnapf!" In so einem nervigen Hundegebell-Tonfall dahingekläfft!

Knapp dahinter auf Platz 2: das Dorithricin-Kind. Wann platzt dem Vater endlich der Kragen? Und warum klingt das Kind, als hätte man es kopfüber in eine Konservendose gesteckt?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die "Barmenia" kann im Moment auch eher krank machen.

*klingel* "und was ist das? Das ist das Telefon der Barmenia"!!!

:wall: :wall:
 
Zurück
Oben