25 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 25 Jahre R.SH

von WelleHörer:
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass bei R.SH eine Programmreform stattfinden wird, denn man experimentiert ja manchmal schon. Beispiel Endspurt: Da Baltzi im Urlaub ist, moderierte nicht die Schneider oder der Lange, sondern der Santen.

Dass André Santen den Endspurt moderiert hat, hat nichts mit Experimenten zu tun, sondern nur, weil Alexander Baltz entweder die Mittmann-Show moderiert hat oder selber Urlaub hatte und Sophie Schneider ebenfalls im Urlaub war. York Lange arbeitet jetzt hauptsächlich bei Radio BOB und steht für den täglichen Einsatz bei R.SH nicht mehr zu Verfügung. André Santen hat nur deshalb moderiert, weil kein anderer Moderator zu Verfügung stand.

von WelleHörer:
Das WE bei R.SH könnte wirklich mal ein Update gebrauchen, finde ich. Hier ein Vorschlag. SA: Von 6-9 Frühkick; von 9-12 Der Sa.-Vormittag mit Mittmann und Bremser. SA+SO: Von 12-18 Wunschmusik mit Nicolaisen. Die jetzigen Programme finde ich eigentlich so wie es ist in Ordnung. :)
Ich glaube nicht, dass Voller jetzt noch mehr arbeiten wird und jetzt auch noch am Wochenende moderieren wird. Schließlich hat er ja auch Familie. Und dass man in den Radio-Hochzeiten am Samstagvormittag nur auf Voicetracking setzt, kann ich mir auch eher nicht vorstellen.

Ich hoffe nicht, dass sie die 6-Stunden-Moderationsstrecken fortsetzen werden. Ich finde das einfach zu lang. Und 6 Stunden Musikwünsche sind irgendwie auch ein bisschen zu eintönig... Ich würde es gut finden, wenn sie die R.SH-Nordparade auf 15 Uhr vorziehen würden und die dann 3 Stunden gehen würde, wie damals bei der R.SH-Chartshow 2002-2003.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Katherina Nicolaisen für eine eigene Sendung bekommen wird und wann die dann laufen wird.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Netter Vorschlag, da wird sich Voller ja bei Dir bedanken, er arbeitet ja auch noch nicht genug in der Woche :wow:
Außerdem gibt es das Duo hoffentlich am 31.12. mal wieder gemeinsam zu hören :)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich glaube nicht das bei dem geringen Moderatorenstand bei R.SH noch eine oder einer weggeht. Vor allem jemand der schon sehr lange mit R.SH verbandelt ist. Das wäre eine schlechte Entscheidung finde ich.

Ich finde die Idee mit Mittmann und Bremser am Wochenende gar nicht mal so schlecht. Ich glaube selbst mit Voicetrack wäre das der Hammer. Hat Katharina nicht gesagt sie kommt am 10.September.2011 wieder. Meine das hier mal gelesen zu haben.

Ich denke selbst wenn das Wochenende noch nicht der Knaller ist ist R.SH auf jeden Fall wieder auf dem Weg zur alten Größe !
 
AW: 25 Jahre R.SH

Wenn das stimmen würde was florian861 meint, dass Katharina am 10. September 2011 "wieder kommt", dann würde das auch passen, denn Frank und Katharina sagten ja, dass gestern ihre vorletzte Sendung gewesen war. Der September war ja in letzter Zeit oft der Monat gewesen, wo R.SH was neues gestartet hatte. Beispiel neues Sound-Package 2009.

Doch nun neues von kurioser R.SH: Hatte jemand heute abend um 5 vor 8 die Nachrichten gehört? Da liefen die Nachrichten zwei Mal hintereinander. Dachte erstmal, dass ich mich verhört habe.
Zwar nicht der Pannen-Highlight, aber trotzdem was anderes als nur tägliche Routine.... :)

Ich bin wirklich gespannt was diesen September die Hörer erwarten wird.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Mein lieber Scholli... Hier kocht die Gerüchteküche ja wieder ordentlich...!

Ja, die Musikpromo ist neu. Sie ist extra für den 25. Sendergeburtstag. Nette Idee, nur gefällt mir der Sound dieses Elements gar nicht. Passt auch nicht zum Sound des laufenden Programms... . Es ist aber definitiv die aktuelle Stationvoice Ole Jacobs. Aus dem genannten Grunde mag er etwas verfremdet klingen.

Als Vorzeichen eines neuen Jinglepaketes würde ich es zwar jetzt nicht unbedingt sehen, aber da ja nun schon wieder 2 Jahre rum sind, wird es wohl ab nächsten Monat einen neuen Klang aus Wittland geben. Ich hoffe doch sehr, dass man bei besungenen Jingles bleibt und sich nicht dem verbreitetem Jinglesterben-Trend anschließt.

Das Wochenende könnte (auch wenn es gerade erst vor einem Jahr geändert wurde) meiner Meinung nach eine Frischzellenkur vertragen. 6 Stunden Live ist natürlich top! Das soll auch bitte so bleiben. Aber 6 Stunden sind - wie Millennium bereits schon schrieb - verdammt lang. Eine Splittung auf 3 Stunden-Shows (also 12-15 und 15-18 Uhr) wäre da deutlich besser. Und dann natürlich deutlich mehr pepp: Specialsendungen z.B. oder eine Wiederbelebung der guten, alten Retrocharts (die kamen wohl bei de Hören auch ganz gut an). 6 Stunden nur Musikwünsche ist auch irgendwann zu viel des guten, zumal man sich ja auch schon unter der Woche im Endspurt seinen Lieblingshit wünschen. Wie wäre es mit einer Call-in-Sendung in Form eines Hörertalks, bei dem sich die Hörer zu einem aktuellen Thema äußern können?
Aber bitte, bitte nicht noch mehr von diesen dämlichen Gewinnspielen ála "Alles klar" oder "Turboquiz"; das will doch nun wirklich keiner hören...!!

Was mir inzwischen auch ein paar Mal (so auch gerade in "Relax") aufgefallen ist, ist, dass auch mal zwei Titel hintereinander, also ohne Jingle zwischendrin gesendet werden.

Die Idee @Millennium, die Nordparade auf 3 Stunden zu verlängern, würde ich auch sehr begrüßen! Es werden einfach zu viele Titel nicht gespielt.

@florian861: Sehe ich auch so. Von einem Wechsel zu NORA würde ich auch zunächst mal nicht ausgehen. Denke mal, sie bleibt dem Studio A erhalten. Schön wäre es jedenfalls.

Vielleicht wechseln sich ja auch Baltzi und Katharina fortan im Endspurt ab!? Kann ja auch sein...

@WelleHörer: Ja, das habe ich eben auch gehört (praktisch; die ersten Nachrichten habe ich nur halb gehört, so konnte ich sie mir noch mal in voller Länge anhören - das ist ein Service! ;) :D). Solche Pannen kann es immer gerne mal geben.
Aber: Ist das neue Soundpaket 2009 nicht im Oktober auf Sendung gegangen? Es war auf jeden Fall nach der Bauernhofwoche... Naja...

So long...
 
AW: 25 Jahre R.SH

@ Florian 861:
Bitte gehe doch mal von der Mittmann-Wochenendlösung weg, dieser wohl beliebteste RSH Moderator hat schon 100% Auslastung. Sollte er wirklich am Wochenende zu hören sein denn nur über VT , und das will wohl eher niemand oder! Nicht Back to Computer - Back to LIVE!

@all :)
Die Nordparade sollte meiner Meinung wirklich verlängert werden, meinetwegen gern , den Titel den man gut findet verschwindet in 3 Sekunden aus der Versenkung, ärgere ich mich auch drüber.
Die Stationvoice der neuen Mainjingles wurde aber doch per Computer etwas aufmodeliert, mußte auch erst 3 mal hinhören, aber du hast Recht Nordlicht MK es ist Ole Peters wenn doch leicht "anders" .
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich hoffe auch, dass neben den Abzock-Call-In-Spielen auch die Wunschhits bei R.SH verschwinden. Ich finde "Musikwünsche" sowas von altmodisch und überholt. Wenn ich unbedingt einen Song hören möchte, dann gebe ich den im Internet ein und kann mir den sofort anhören und rufe nicht bei einem Radiosender an?! In den 90ern war das vielleicht ganz nett, aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß.

Statt Wunschhits wünsche ich mir eine Sendung, in der brandneue Songs/Song-Premieren/Neuvorstellungen gespielt werden (die kann man nämlich nicht im I-net suchen, wenn man sie nicht kennt;) ). Beispielsweise sonntags von 18-20 Uhr. Ein "R.SH-Musik-Update", ein "R.SH-Neu", die "R.SH-Frischlinge", wie auch immer;) Und natürlich moderiert, das versteht sich von selbst;)

Ich würde auch gerne eine Cinema-Show bei R.SH hören - mit den größten Filmhits und Kinofilm-Tipps und - hintergründen.

Zitat von Nordlicht-MK:
Und dann natürlich deutlich mehr pepp: Specialsendungen z.B. oder eine Wiederbelebung der guten, alten Retrocharts (die kamen wohl bei de Hören auch ganz gut an).

Ich bin auch wie Nordlicht-MK für ein Retrocharts Reloaded, aber lieber unter dem Namen "School's Out - Die größten Hits, seit es R.SH gibt" mit Tonauschnitten von historischen Ereignissen und kleinen Hintergrundbeiträgen zu Musik und Ereignissen. Nordlicht-MK, ich glaub wir müssen da mal ne Petition starten;) Gebt uns unsere Retrocharts wieder!;)

Den Vorschlag von Nordlicht-MK, eine Talkshow zu aktuellen Themen mit Hörern ins Programm zu nehmen, würde ich auch unterstützen:)

@ Nordlicht-MK: Das derzeitige Soundpaket von R.SH ist Anfang September 2009 nach der Bauernhofwoche "on air" gegangen.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Wie wäre es denn wenn R.SH die Bundesliga mehr in den Vordergrund stellen würde. Sozusagen ein "R.SH-Sport" am Sa. von 17-18 Uhr mit den Reportern von 90elf. Oder einer Art Wochenrückblick, nur in lustiger Form mit Frank Bremser. Die "Wochenshow im Radio". :):cool:

Nun zum Radiopreis 2011: Weiß jemand, ob R.SH dort teilnimmt? :confused:
 
AW: 25 Jahre R.SH

Oh ... das sind mal wieder viele Neuigkeiten auf einmal ... wie jedes Jahr um dieses Jahreszeit.

Aber eines frage ich mich schon ... wenn es die Bremsershow nicht mehr geben sollte ... bleibt überhaupt Frank Bremser R.SH noch erhalten ?

Ich meine bei diesen 4 Stunden in der Woche ... fällt das ja auch nicht mehr auf, oder ?

Vielleicht ist er nur noch in Zukunft für die Comedies tätig !?!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Zitat von WelleHörer:
Wie wäre es denn wenn R.SH die Bundesliga mehr in den Vordergrund stellen würde. Sozusagen ein "R.SH-Sport" am Sa. von 17-18 Uhr mit den Reportern von 90elf.

Die Regiocast Digital GmbH, ein Tochterunternehmen von der Regiocast, hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Fußball-Bundesliga für digitale Verbreitungswege (Internet, DAB, DAB+, DVB-H, DMB, DVB-T) bis 2013 erworben. Das heißt, die Regiocast darf von ihren digitalen Bundesliga-Rechten, im UKW nicht Gebrauch machen. Also dürfen Fußball-Übertragungen von 90elf-Reportern nicht bei R.SH gesendet werden.
 
AW: 25 Jahre R.SH

@Radiomen:
Gute Frage, Comedyporducer ist ja auch eine wichtige lustige Sache. Ich hoffe das Frank RSH Samstags erhalten bleibt, andererseits hat er ja auch viel um die Ohren, so das er ja bekannter Weise nicht häufig live moderieren kann. Denk mal an die Baumann & Clausen Tour, 3Radiosender wo diese Comedy läuft ,unzählige Liveauftritte.....
 
AW: 25 Jahre R.SH

Nicht Back to Computer - Back to LIVE!

Vollste Zustimmung!!

@ Millennium:
Naja... : Die Wunschmusikschienen würde ich gerne weiterhin beibehalten. Ein bisschen Hörerbeteiligung ist immer schö zu hören. Außerdem werden im Falle R.SH auch gerne mal Songs gespielt, mit denen man nicht gerade rechnet oder die man länger nicht mehr gehört hat. Udo Jürgens wurde ja auch gerne mal gewünscht.

Statt Wunschhits wünsche ich mir eine Sendung, in der brandneue Songs/Song-Premieren/Neuvorstellungen gespielt werden (die kann man nämlich nicht im I-net suchen, wenn man sie nicht kennt ). Beispielsweise sonntags von 18-20 Uhr. Ein "R.SH-Musik-Update", ein "R.SH-Neu", die "R.SH-Frischlinge", wie auch immer Und natürlich moderiert, das versteht sich von selbst

Sehr schöne Idee! Da wäre ich auch für! Das könnte man ja auch in die Nordparade mit einbeziehen (meine sowas gabs damals auch schon in der "Chartshow"). 2 Stunden wären da dann m.E. doch schon etwas viel Sendezeit... . In einer 3-stündigen Nordparade könnte man nicht nur mehr Platzierungen spielen, sondern auch eben genannte Neuvorstellungen einbauen; ca. 3 Stück an der Zahl.

Ich würde auch gerne eine Cinema-Show bei R.SH hören - mit den größten Filmhits und Kinofilm-Tipps und - hintergründen.

... mit Wemhoff und Schröder, die dann von Klassik Radio nach Wittland wechseln könnten... :D Sorry, der musste sein... :p
Filmmusik wäre eine nette Sache; man könnte ja auch wieder das "Best of" wiederbeleben. So wäre auch noch mehr Platz für viele verschiedene Specials. Kinotipps werden im laufenden Tagesprogramm bereits gesendet. Das genügt auch.

Was mir ebenso gut gefallen würde, was aber mit Sicherheit Wunschmusik bleiben wird, wäre eine Chartshow mit den aktuellen Charthits der skandinavischen Länder. Aber wie gesagt; sowas dürfte es garantiert nicht geben...

Einer Retrocharts-Neuauflage würde ein bisschen mehr pepp in Form von Tondokumenten, alten R.SH-Jingles und Highlights aus dem Programm in der Tat gut tun. Die Musik war zwar immer geil, aber da hat dann doch meist etwas gefehlt... . Zu Dennis Hoppes Zeiten wurden ja auch gerne mal alte Soundelemente eingespielt.

Früher fand ich an R.SH immer toll, dass es dort keine Fußballshow gibt. Das kann auch weiterhin so bleiben, das würde irgendwie nicht passen... ;)
Aber R.SH ist auch Partner der SG Flensburg Handewitt, nur mal so am Rande...

Ich hoffe, dass Bremsmän uns auch weiterhin im Programm erhalten bleibt. Er gehört ja auch einfach zum Wittlandteam dazu.

Oh ... das sind mal wieder viele Neuigkeiten auf einmal ... wie jedes Jahr um dieses Jahreszeit.

Dass es früher oder später ein neues Jinglepaket geben wird, war ja abzusehen. Aber das man nun noch mal am Programm herumschrauben will, was man ja vor fast genau einem Jahr bereits großzügig tat, wundert mich schon, war die MAII/2011 doch garnicht so schlecht...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Stimmt, die MA war nicht schlecht , in der relevanten Zeit von Montag bis Freitag 6-18Uhr! Aber was ist mit dem WE! Deßhalb wird wohl auch genau daran gearbeitet hoffe ich:)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich finde "Musikwünsche" sowas von altmodisch und überholt. Wenn ich unbedingt einen Song hören möchte, dann gebe ich den im Internet ein und kann mir den sofort anhören und rufe nicht bei einem Radiosender an?! In den 90ern war das vielleicht ganz nett, aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß.

Wenn Du RSH als Deine persönlichliche Jukebox betrachtest, vielleicht. Ich glaube, die meisten Wünscher wünschen sich nicht nur, einen bestimmten Titel zu hören, sondern, dass ein bestimmter Titel auf RSH gespielt wird und ihn dann alle hören. Genauso wie Du in der Disco zum DJ rennst und Dir Dein Lieblingslied wünscht, auch wenn Du's auf dem Handy gespeichert hast und nur kurz vor die Tür gehen müsstest, um den Titel sofort zu hören.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich denke nicht das Frank Bremser R.SH verlassen wird. Dafür ist er zu lange da. Der gehört schon zum Inventar. Herr Hose wird den Teufel tun und den gehen lassen.

Wunschhits für ich immer noch ne super Angelegenheit, denn dann kommt auch mal Musik die sonst eben nicht zu hören ist. Man sollte es nur nicht übertreiben. Zum Beispiel noch eine Wunschsendung reinhauen.

Ich gebe zu ich war früher nicht so der Fan der Retrocharts. Heute dagegen würde ich mich über eine Rückkehr sehr freuen. Gerade bei der Idee auch das Sounddesign aus dem jeweiligen Jahr zu integrieren. Also ein JA zu den Retrocharts.

Was das "R.SH Neu" und "R.SH Sport" angeht, kann ich nur sagen das muss nicht sein. Weder das eine noch das andere. Ich finde die Idee mehr neue Musik einzubinden gut aber 2 Stunden finde ich zu viel. Sport ist einfach nicht R.SH und das ist auch gut so.

Was würdest ihr denn von einer Wiederbelebung der Top 8 nach(vor) 8 halten????
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hab eine andere idee. Man könnte am Sonntagabend die Top 20 der meistgewünschtesten Songs der Wunschhits senden.

Mal was anderes: Habt Ihr auch mal daran gedacht, das Katharina Nicolaisen die Sendung von Tanja Puttfarken übernimmt?
 
AW: 25 Jahre R.SH

Und Casten Köthe geht in Rente, Mittmann übernimmt den Morgen! :wow: Ne mal im ernst nich so viel spekulieren, sondern abwarten. Florian 861 niemand sprach über einen Wegfall von Frank Bremser! Nur von den von Ihm selbst gestellten Ultimatum der Frank Bremser Show! Was anstelle kommt, oder ob der Inhalt bleibt und nur ein neuer Moderator kommt wissen wir erst wenn es soweit ist! Wenn der Chef sagt Samstags wird nur noch live moderiert kann Frank wegen seines Baumann&Clausen-Unternehmens nicht immer live moderieren.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Zitat von florian861:
Was das "R.SH Neu" und "R.SH Sport" angeht, kann ich nur sagen das muss nicht sein. Weder das eine noch das andere. Ich finde die Idee mehr neue Musik einzubinden gut aber 2 Stunden finde ich zu viel. Sport ist einfach nicht R.SH und das ist auch gut so.

Was würdest ihr denn von einer Wiederbelebung der Top 8 nach(vor) 8 halten????

Wieso gehört Sport einfach nicht zu R.SH? Es gab mal Zeiten, da hat ein Torsten Sawade in "R.SH Topfit" am Samstagnachmittag das Geschehen in der 1. Bundesliga zwischen den Liedern kommentiert. Außerdem gab es oftmals Sendungen früher, in denen Live-Handball-Übertragungen ausgestrahlt worden. Deine Aussage, florian 861, entspricht also nicht der Wahrheit. Zudem wollen viele Menschen über Neuigkeiten aus dem Sport informiert werden, weil sonst kann ich auch meinen I-Pod anmachen...

R.SH spielt so gut wie kaum Neuvorstellungen und wenn, werden Songs erst Monate später nach ihrer Veröffentlichung ins Programm aufgenommen, wenn es überhaupt soweit kommt. Oftmals werden Lieder überhaupt nicht in die Playlist aufgenommen. Ich fände es also sehr wichtig, dass es eine Sendung gibt, in der ausschließlich neue, unbekannte Musik gespielt wird.

Zitat von Christian S. :
Wenn der Chef sagt Samstags wird nur noch live moderiert kann Frank wegen seines Baumann&Clausen-Unternehmens nicht immer live moderieren.

Lieber Christian S., es kann doch nicht sein, dass das R.SH-Programm immer darunter leiden muss, nur weil Herr Bremser mit seinen Comedyfiguren auf Deutschland-Tour geht. Da muss eine Entscheidung fallen...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hab eine andere idee. Man könnte am Sonntagabend die Top 20 der meistgewünschtesten Songs der Wunschhits senden.

Mal was anderes: Habt Ihr auch mal daran gedacht, das Katharina Nicolaisen die Sendung von Tanja Puttfarken übernimmt?


Ist das hier ne Wunschbox? Also wenn ich auch nur einen Wunsch freihätte, würde ich mir das Radioformat der ´90er wünschen, da als noch wirklich Radio gemacht wurde, als es noch echte Moderatoren gab, als die gierigen Programmchefs noch keine Dollarzeichen in den Augen hatten, als...usw
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben