Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich mitbekommen habe könnte es so nach dem Relaunch aussehen:

Absolut Radio - Albumorientiertes Format mit Classic Hits (60er bis 2000er), dabei künftig Fokus auf die "Großen" der Szene (Queen, Springsteen, Beatles, Stones, Phil Collins, Tina Turner, Michael Jackson usw.)
Absolut Relax - Tagsüber Soft Pop, abends verstärkt Lounge
Absolut HOT - Junges Format mit Musik ab 2010, viele Newcomer, auch Indie/Alternative.

Mal schaun ob der Sender das im August so bestätigt.
 
Absolut Radio - Albumorientiertes Format mit Classic Hits (60er bis 2000er), dabei künftig Fokus auf die "Großen" der Szene (Queen, Springsteen, Beatles, Stones, Phil Collins, Tina Turner, Michael Jackson usw.)
Wenn dann jene Album-Cuts laufen, die ansonsten nicht im Radio gespielt werden, wäre das klasse; aber bitte kein The Great Pretender, Simply the Best oder Streets of Philadelphia in einer Dauerrotation.
 
Grundsätzlich gefällt mir zwar die unaufgeregte Moderation bei AR aber der Sprecher (keine Ahnung wie der heisst) hat ja wohl absolut keine gute Radiostimme. Dieses Genuschel ist manchmal wirklich nur schwer bis gar nicht zu verstehen.
 
Nicht, dass nur Moderatoren fehlen. Beim heutigen hören von absolut ist mir aufgefallen, dass sie keine Nachrichten mehr ausstrahlen. Ich hoffe, sie haben auch gemerkt, dass die Qualität mit ihrem neuen Zulieferer arg nachgelassen hat und sie es deshalb eingestellt haben. Solche Nachrichten hat AR auch nicht verdient.
 
Das mit den fehlenden Nachrichten ist mir auch aufgefallen auf der Fahrt nach Hause um 17.45 Uhr.
Also bis gestern liefen noch Nachrichten. Fehlen die schon länger heute ?
 
Das mit den fehlenden Nachrichten ist mir auch aufgefallen auf der Fahrt nach Hause um 17.45 Uhr.
Also bis gestern liefen noch Nachrichten. Fehlen die schon länger heute ?

Die Nachrichten von Absolut Radio wurden seit der Einstellung von der Radiodienst GmbH von dem Internetdienstleister Mikexmedia aus Berlin produziert. Am Donnerstagabend wurde die Domain www.mikexmedia.de gesperrt und zur Denic umgeleitet. Seitdem gab es auch keine Nachrichten auf Absolut Radio... Mittlerweile kündigt der Dienstleister jedoch an, ab Montag wieder frische Nachrichten zu produzieren.
 
Hoffentlich wird die Panne dazu genutzt, einen neuen Dienstleister zu suchen. Die Qualität der Texte und der Sprecher und die Auswahl der Meldungen ist wahrlich eine Zumutung. Und dass man wegen einem Serverfehler o.ä. einfach die Belieferung einstellt, sollte das absolute KO-Kriterium für einen solchen Anbieter sein.
 
Hoffentlich wird die Panne dazu genutzt, einen neuen Dienstleister zu suchen. Die Qualität der Texte und der Sprecher und die Auswahl der Meldungen ist wahrlich eine Zumutung. Und dass man wegen einem Serverfehler o.ä. einfach die Belieferung einstellt, sollte das absolute KO-Kriterium für einen solchen Anbieter sein.

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Der Dienstleister war in der Vergangenheit schon ziemlich peinlich genug. Es laufen auch Meldungen die überhaupt keine Hörer interessieren.
 
Diese Nachrichten sind mehr als peinlich. Es werden seit einigen Wochen die Nachrichten alle 2 Tage wiederholt. Da ich diesen Sender
fast den ganzen Tagit höre ist es mir am Wotlaut aufgefallen. Es kamen immer wiederr die selben Sätze. Besonders schlimm war es jetzt zum
Schluss.. Es gab eine Meldung die mit den Wortlaut anfing "heute am 1.August ". Dies wurde am 2. und 3. August gesendet.
Mit solchen Geschichten gewinnt man keine Höhrer. Auch manche Wortbeträge werden 2 oder 3 x am Tag gesendet.
 
Wenn Absolut Radio schon nicht die Nachrichten von Charivari oder gong fm, die im gleichen Haus produziert werden, übernehmen will, warum sendet es dann keine eigenen?
Ist das etwa für ein bundesweit verbreitetes Programm zu teuer und für einen Regional- und einen Lokalsender nicht?
Für die beiden erstgenannten Programme würde niemals so ein billiger Zulieferer verwendet werden, aber im Hinblick auf Absolut Radio ist man sich dafür offenbar nicht zu schade.
Mir verdeutlich dies, welchen Stellenwert die Regiocast DAB+ beimisst.
 
Die Nachrichten waren bei AR von Anfang immer sehr kurz und oberlächlich. Zum Glück wird der Sender ja wegen der Musik eingschaltet. Ansonsten hätte man wohl schon alle Hörer vergrault. Die aktuellen Nacharichten gingen dann aber gar nicht mehr. Da hatte man das Gefühl die werden von Praktikanten vorgelesen. Ohne Punkt und Komma und mit falscher Satzbetonung. Da kriege ich auch immer die Krise. Zum Glück ja nur 2 Minuten. 5 Minuten könnte ich dieses Gebrabbel auch kaum ertragen.
 
Wenn Absolut Radio schon nicht die Nachrichten von Charivari oder gong fm, die im gleichen Haus produziert werden, übernehmen will, warum sendet es dann keine eigenen?
Ist das etwa für ein bundesweit verbreitetes Programm zu teuer und für einen Regional- und einen Lokalsender nicht?
Für die beiden erstgenannten Programme würde niemals so ein billiger Zulieferer verwendet werden, aber im Hinblick auf Absolut Radio ist man sich dafür offenbar nicht zu schade.
Mir verdeutlich dies, welchen Stellenwert die Regiocast DAB+ beimisst.

Produzieren den gong fm und Charivari überhaupt eigene Nachrichten? Dachte immer das man, bis auf die Lokalnachrichten, die Nachrichten von der BLR übernimmt.
 
Wenn Absolut Radio schon nicht die Nachrichten von Charivari oder gong fm, die im gleichen Haus produziert werden, übernehmen will, warum sendet es dann keine eigenen?
Ist das etwa für ein bundesweit verbreitetes Programm zu teuer und für einen Regional- und einen Lokalsender nicht?
Für die beiden erstgenannten Programme würde niemals so ein billiger Zulieferer verwendet werden, aber im Hinblick auf Absolut Radio ist man sich dafür offenbar nicht zu schade.
Mir verdeutlich dies, welchen Stellenwert die Regiocast DAB+ beimisst.
Regiocast........ das sagt doch alles.
 
Hallo,

in Hinblick auf den derzeitigen Totalausfall handelt es sich um den ersten ernsthaften und längeren Ausfall unseres Servers seit fünf Jahren.
Wie bereits auch auf allen uns aktuell möglichen Kanälen kommuniziert, arbeiten wir an der Wiederaufnahme des Regelbetriebs im Laufe dieser Woche.
Die Belieferung von Nachrichten durch mikeXmedia ist auch im aktuellen Notbetrieb gewährleistet und findet in vollem Umfang statt.

Technische Schwierigkeiten beschränken sich in einem solchen Fall jedoch leider nicht nur auf den Dienstleister / mikeXmedia.

Kritik und Anregungen zu unserem Service nehmen wir sehr ernst und werden entsprechend konstruktive Vorschläge gerne aufnehmen und umsetzen.

Abschließend bedanke ich mich für das Vertrauen und Verständnis, dass uns derzeit entgegengebracht wird.

Mit besten Grüßen aus Berlin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben