Aus Radio NORA wird "RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... das Schlimme dabran ist: ES INTERESIERT KEINEN VERANTWORTLICHEN, WAS WIR HIER DENKEN UND SCHREIBEN
Ich finde es sehr erdrückend, wie mit uns Hörerschaft umgegangen wird... Aber wahrscheinlich habe ich zu hohe Erwartungen oder Ansprüche...
 
Den Bundesmuxx-Apologeten scheint in keiner Weise klar zu sein, dass ihr Spielzeig deinitiv NICHT bundesweit zu empfangen ist, auch wenn der Name dies derzeit suggeriert. So wie er selbst in angeblich versorgten Gebieten gerne nicht in Häusern etc funktioniert...
 
Genau wie auf UKW.
Dazu dieses mies gemachte VT Programm, belanglose Geschichten und ansonsten nur Dudeln!!!
Schade das die MA sowas zulässt.
 
Da ich viel im Aussendienst unterwegs bin und dadurch herumkommen,
kann ich sagen es gibt Orte wo gar kein Digitalradio-Dab geht oder eben
nur eine Handvoll Sender. Vom Pfingstwochenende kann ich zb berichten:

- in Kassel, immerhin mehr Einwohner als manche Landeshauptstadt
ist mobil überhaupt kein DAB Empfang möglich. Die Sender stehen zuweit
ausserhalb irgendwo im Wald, in der Stadt gibt es offenbar keinen.

- in Passau gehen nur die bayerischen Sender einwandfrei bis nach
Vilshofen aber die deutschlandweiten Sender gehen dort nirgends.
Der Sender steht laut Online Karte in Regensburg das sind 100 km.
Welcher Idiot schraubt sich eine Dachantenne auf seinen Wagen?

- Gegenbeispiel: In Würzburg, Göttingen und Hannover ist der Empfang
im Auto tadellos. Dort gibt es offenbar Standorte direkt in der Innenstadt
Gleiches gilt für Hamburg.

- Besonders "witzig" ist der Fernsehturm in Schwerin. Der ist weithin
zu sehen, aber trotz Sichtweite zb am Ostorfer See, Bleicherufer oder
auch in Lankow, Görries und Holthusen ist kein DAB EMpfang gegeben!

Wenn ein Sender irgendwo außerhalb der Städte steht kommt das Signal
einfach nicht mehr in bebautes Gebiet störungsfrei duch. Somit ist dann
ein durchgehender Empfang nicht mehr gegeben. Dann bleibt es stumm.
Es steht zwar "Playing" doch es kommt kein Ton. UKW geht dann noch.

Ich finde es auch erstaunlich, dass Bob-Radio zwar in Hamburg und SH
auf DAB gesendet wird, aber offenbar nicht das regionale SH Programm.
Ich hatte auch Gelegenheit dieses Programm zu hören. Da laufen Sachen
die einfach nicht passen. Chartmusik (Pop) und danach CCR oder Toto.
 
Ich finde es halt eine Mogelpackung wenn die üblichen Bekannten („Bring me some water“, „500 miles“ , „Little talks“; „Eyes without a face“, „Hungry heart“ u.sw.) und dazu eben Foreigner, Mando Diao, Roxy Music, Tears for fears, Talk Talk, Bryan Adams und anderes Hitradio Gedöhns mit ein paar „echten „ Rockliedern gemischt werden. Nur weil einmal am Tag Metallica oder Motorhead läuft ist das doch kein Rocksender. So ähnlich war Delta Radio vor einigen Jahren noch. Heute laufen auf Delta Radio auch Katy Perry, Jason Darulo, Felix Jaehn und im Grund das selbe wie Njoy. Überraschend finde ich dass NDR 2 deutlich moderner und progressiver zusein scheint als Njoy, Delta Radio oder eben das neue Bob-Radio.Im Grunde aber ist das zu 70 % irgendwo alles das selbe, ni mmt man noch Antenne-MV, Ostseewelle, Antenne (NDS) RSH Alsterradio und FFN mit dazu. Das ist doch nicht zum Aushalten. Den Vogel schießt die Wellenord ab, wo Supergirl (neue Version), und danach Albert Hammond laufen oder Queen und gleich danach Mark Forster. Diese Musikmschung ist so unausgelichen und unharmonisch. Einfach nur zum Davonlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Idiot schraubt sich eine Dachantenne auf seinen Wagen?
Idioten machen das nicht. Die sind zu blöd dazu und lassen am DAB-Adapter die Wurfantenne direkt auf dem Smartphone liegen. Und motzen dann rum.
Da ein Auto ein Faradayscher Käfig ist, braucht es IMMER eine Aussenantenne. Aber wem erzähle ich sowas hier...

Bundesweit empfangbar ist übrigens überhaupt nur alles, was per Satellit sendet (selbst da gibt es ein paar Canyons mit Steilhängen ohne Sicht zum Satelliten). Der Scheiß ist halt, dass Deutschland den Rundfunk unbedingt föderal aufbauen musste. Das rächt sich heutzutage. Genau wie bei der Bilsungspolitik. Endlich mal in der Mülltonne der Zeitgeschichte entsorgen, diesen Anachronismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimmste finde ich, diese unmögliche Präsentation: "Bob´s Wetter", "Bob´s Verkehrshinweise" usw.
Was soll der Blödsinn? Wer ist denn dieser "Bob" ? Am Ende womöglich gar John Wayne mit Hut... Nervig!
 
Und als Studiohund haben sie sicher einen Bobtail! :D

VS000261-Bobtail.jpg
 
Ich hoffe wie bei keinem anderen Programm das die MA Werte verdient absinken in SH.
Damit die Verantwortlichen mal begreifen das die nicht machen können was die wollen.
 
Besteht noch eine kleine Restchance, dass wir Nora zurück bekommen, da ja der WEB-Stream noch lebt, oder drehen auch hier die Verantwortlichen bald den Saft ab:eek::cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich,
Die Radio Nora GmbH lebt ja auch weiter. Dazu müssen die nächsten 2 MA Zeugnisse eine 6- darstellen und die Werbekunden weglaufen.
Man hat sich ja nur kooperiert, das ganze aber äusserst schlecht.
 
Ich verstehe das nicht. Radio BOB! DAB+ wird doch hier im Forum reihenweise gelobt bis zum gehtnichtmehr.
Aber wenn jetzt das nach eurer Aussage gleiche Programm auf UKW stattfindet, ist es plötzlich schlecht? Wie geht das?
 
Ja, das darf man auch nicht ernst nehmen. Jetzt kommen hier die NORA-Fanboys um die Ecke und beweinen ein Programm, das seit Jahren in punkto Hörerzahlen dahindümpelte und nirgendwo großartig Erwähnung fand. Das wird sich wieder legen...
 
  • Like
Reaktionen: iro
.... das Schlimme dabran ist: ES INTERESIERT KEINEN VERANTWORTLICHEN, WAS WIR HIER DENKEN UND SCHREIBEN
Ich finde es sehr erdrückend, wie mit uns Hörerschaft umgegangen wird... Aber wahrscheinlich habe ich zu hohe Erwartungen oder Ansprüche...

Die Hörer/innen sind ja auch nicht die Kunden ;)

Idioten machen das nicht. Die sind zu blöd dazu und lassen am DAB-Adapter die Wurfantenne direkt auf dem Smartphone liegen. Und motzen dann rum.
Da ein Auto ein Faradayscher Käfig ist, braucht es IMMER eine Aussenantenne. Aber wem erzähle ich sowas hier...

Bisschen OT, aber ich habe meine, wie empfohlen, auf der _Innenseite_ der Windschutzscheibe (Beifahrerseite außerhalb des Wischbereichs) befestigt und fahre damit ganz gut.
 
Ich verstehe das nicht. Radio BOB! DAB+ wird doch hier im Forum reihenweise gelobt bis zum gehtnichtmehr.
Aber wenn jetzt das nach eurer Aussage gleiche Programm auf UKW stattfindet, ist es plötzlich schlecht? Wie geht das?

Es geht ja nicht um das Programm an sich . Es geht um die nun fast gänzlich fehlende Regionalität. Gerade bei dem was vorher angepriesen wurde.

Ja, das darf man auch nicht ernst nehmen. Jetzt kommen hier die NORA-Fanboys um die Ecke und beweinen ein Programm, das seit Jahren in punkto Hörerzahlen dahindümpelte und nirgendwo großartig Erwähnung fand. Das wird sich wieder legen...

Ich bin kein NORA-Fanboy wie du so schön sagst und die Frage ist welcher Sender findet durchgehend Erwähnung??? NORA war einfach ein Oldie Programm abseits des üblichen Mainstream. Und es gibt Sender denen es weitgehend schlechter geht als NORA vor kurzem die im Aufwärtstrend waren dank André Dostal.
 
Warum laufen eigentlich noch die Webstreams auf Radio.de von Radio Nora ? Sollten die nicht auch abgeschaltet werden ?
 
Es geht mir nicht darum einem angeblich hochwertigen Produkt nachzutrauern, denn das war Nora schon viele Jahre nicht mehr.
Aber der Sender war vor Ort produziert und trug eine gewisse regionale Handschrift, und hatte seinen Platz in Norddeutschland.
Nun wurde aber ein zugegeben selten gehörter Sender durch etwas ersetzt was noch sehr viel schlechter und nicht regional ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben