Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Vielleicht hat man ihn ja in der Nacht entlassen, und jetzt (nach zähen Verhandlungen) wieder eingestellt.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich bin dafür, daß man diesen ellenlangen Faden, der mit dem eigentlichen Thema absolut nichts mehr zu tun hat, schließt.

Meinetwegen kann ja dann jemand einen speziellen Bayern 3-Hörer-Fanthread eröffnen:

------------
Heute läuft Törkott und Matuschke, wow!
------------
Geil, da bleib' ich garantiert die ganze Nacht vor der Kiste hocken!
------------
Matuschke ist doch der beste, oder?
------------
Ich finde das Duo Törkott und Schwabeneder eindeutig besser.
------------
Ja, die beiden sind der Hammer schlechthin!
------------
Warum steht denn der Matuschke nicht mehr auf der Website???
------------
Heute um 11:11 lief ein Stück, das ich vor 10 Jahren das letzte Mal hörte!!! Sonst NIE in der Rotation!!!
------------

;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Nun lasst doch den Bayern das
infantile... Geschwärme an dieser Stelle!
Was denen in NRW (siehe "1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt", die Inhalte haben mit dem Thema auch nichts mehr zu tun) billig ist, soll doch den Bayern auch Recht sein, auch wenn diese Aussage jetzt dem Bayrischen Rundfunk nicht passen wird, weil die Hirarchen dieser Anstalt der Meinung sind, in Bayern wird so gaaanz anders getickt als zum Beispiel in NRW (erinnert sei an "Oldiewahn bei Bayern 1").
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Mir fällt auf dass die zwei in bayern 3 die beste Musik in den Mainstream-Sendungen haben. Da kommen auch mal alte dinge wie z.B. Living on my own (Freddy Mercury), I only wanna be with you (Bay City Rollers) etc.
Gute Leistung!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Das haben wir nun davon. Alle schreiben etwas zu Bayern 3. Der Thread "Alles zu Bayern 3" wird geschlossenen, jetzt wird dafür jeder schmarrn unter dieser Threadüberschrift diskutiert.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Das haben wir nun davon. Alle schreiben etwas zu Bayern 3. Der Thread "Alles zu Bayern 3" wird geschlossenen, jetzt wird dafür jeder schmarrn unter dieser Threadüberschrift diskutiert.

Genau das habe ich mir vor ner Woche auch gedacht! :wow:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

aus diesem grund hatte ich ja den Thread "Alles zu Bayern3" eröffnet! hatte keine Lust mehr unter dieser blöden Überschrift zu schreiben, aber LEIDER wurde er gleich GESCHLOSSEN! warum eigentlich???? ich finde eben nicht das Bayern3 auf dem absteigendem Ast ist!!!!!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

aus diesem grund hatte ich ja den Thread "Alles zu Bayern3" eröffnet! hatte keine Lust mehr unter dieser blöden Überschrift zu schreiben, aber LEIDER wurde er gleich GESCHLOSSEN! warum eigentlich???? ich finde eben nicht das Bayern3 auf dem absteigendem Ast ist!!!!!

War dieser öffentlich-rechtliche Freistaat-Dauerdudler überhaupt schon mal auf einem grünen Zweig? :wow:

Bayern 3-Fans: Nicht so ernst nehmen, ich will nur spielen ;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ohne alle bisherigen postings durchgelesen zu haben mal mein unvermittelter Eindruck von Bayern3: Bin heute per Sendersuchlauf auf dieser Station hängengeblieben und habe sie -das erste Mal seit langer Zeit- mir über mehrere Stunden hinweg am Nachmittag und am frühen Abend angehört. (War im Auto unterwegs).

Laut oft gehörtem claim spielen sie ja die aktuellsten Hits, die grössten rocksongs und das Beste aus den Achtzigern, oder so ähnlich.... nur "dreimal so gut" geht in meinen Ohren überhaupt nicht auf...
Ob sie die gehörten Songs dauernd dudeln, vermag ich nicht zu beurteilen: Der Zeitraum war dafür zu kurz und eine playlist gibt die Internetseite anscheinend nicht her....
Aber was ich da an Musikzusammenstellung gehört habe, habe ich im Jahr 2010 nicht (mehr) für möglich gehalten...... :rolleyes: Sperrig, holprig, schwer zu ertragen und anzuhören.... ein einziges Durcheinander... ein Abschaltfaktor nach dem anderen.
Schlaftabletten wie Liberian girl von Michael Jackson, Überhörtes wie "I promised myself" von Nick Kamen, Rockkracher wie AC/DC (Rock'n Roll Train) unvermittelt nach einer Ballade, "Boys will be boys" von den Hooters anscheinend als Relikt aus den eighties (total uninteressante Nummer, gibt wesentlich bessere...). Die Krönung dann am Abend: Duffy, und direkt danach Manfred Mann's Earth Band mit Blinded by the light. Passt wie die Faust aufs Auge....

Ich habe mich selten derart zwingen müssen, nicht doch auf den Sendesuchlauf zu drücken und den Sender zu wechseln....
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

"Boys will be boys" von den Hooters anscheinend als Relikt aus den eighties (total uninteressante Nummer, gibt wesentlich bessere...).

Völlig richtig. Eine ihrer schwächeren Titel, gibt wesentlich bessere. Und gerade darum finde ich es gut, dass auch mal was anderes von den Hooters läuft und nicht immer nur "All you zombies" oder so. Und auch eine völlig unpassende Musikzusammenstellung kann ihren Reiz haben (Stichwort "Überraschungseffekt").
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

rv01 will aber einen Flokati- und keinen Flickenteppich, wobei letzterer wirklich interessanter ist. Bei ersterem schwingt doch immer die Angst mit, dass sich nach Betreten die Fasern nicht wieder aufrichten. Folglich überlegt man sich selbiges mehrfach. - Aufs Radio übertragen: Lamgweilige und eintönige Sender einzuschalten - wozu? Überraschung und wirkliche Abwechslung ist doch viel spannender.

Wer legt eigentlich fest, welcher Titel bzw. Interpret gut oder schlecht zu sein hat? Liegt das nicht im Ohre des Hörers? Alles andere ist in meinen Augen das, was es angeblich nicht gibt: ZENSUR!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

"Schwächer" bedeutet in diesem Zusammenhang weniger erfolgreich, weniger kommerziell, weniger eingängig, weniger beliebt. Hat nichts mit der musikalischen Qualität zu tun. Über die könnte man stundenlang diskutieren ohne zum Ziel zu kommen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Danke für die Klarstellung. Allerdings möchte ich gern zu Protokoll geben, daß mir Boys Will Be Boys außerordentlich gut gefällt, gerade wegen Cyndi Laupers Gesang, der m E sehr gut in das Lied paßt. Aber Du hast schon recht, daß das natürlich Geschmackssache ist.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

rv01 will aber einen Flokati- und keinen Flickenteppich, wobei letzterer wirklich interessanter ist.
Ich werde wohl immer wieder falsch verstanden.... Gerade, INDEM Du auf Übergänge, Stimmung (mood), Tempi, rhythmisch/melodisch in der Abfolge achtest, kannst Du MEHR an Vielfalt und "anderer" Musik unterbringen- und "verkaufen". Das was ich gehört hatte, war kaum zu ertragender handwerklicher Murks...
Prinzip: Halte Dir die Augen zu und greife in die Plattenkiste. Und spiele es so, wie es Dir in die Hände fällt.... Mir fiel es schwer, bei der Stange zu bleiben... und geht es nicht darum, Hörer an sich zu binden?

Habe übrigens nachts auf dem Rückweg den guten Törkott gehört. Bayern3 hattze Nachtprogramm... und siehe (höre) da: Musik wesentlich flüssiger und harmonischer zusammengestellt als tagsüber (!) (na also, geht doch) und die kleine Perle "same old scene" von Roxy Music habe ich auch vernommen. Das war gut!
Über Geschmack kann man sicherlich streiten: Hooters, und egal, wer da wie wo warum mitquietscht: 500 miles, Karla with a K, Satellite, und das sehr gute cover des Love-Titels "She comes in colors"

Hier das Original, die Hooters haben es fast besser gecovert..
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

weiß zufälllig jemand, ob es heute eine schlager-der-woche-kultnacht gibt, bzw. wer heute die nacht moderiert?!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Laut Bayerntext, Seite 440, moderiert ab 0.05 Uhr bis 5.00 Uhr, Michael Medla Bayern3-Die Nacht (interaktive Samstagnachtshow).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben