fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Gut. Gut,gut,gut. Mal einen Schlußstrich ziehen. Wer macht mal eine Liste, WER von den postern in DIESEM thread nun zu den "Dummfunkhörern/machern" zählt und wer zu den "Intelligent-satirischen-längerer-Wortbeitrag-Fritz-Affinen" ?
Würde mich mal so interessieren. Bei der Fülle der Argumente hin und zurück blickt keiner mehr durch und alles hackt aufeinander ein. Frontlinienverlauf bitte.

Ich bin beim NDR Radio, habe aber auch schon für andere Öffis gearbeitet. Ich hatte schon Angebote von Privaten, werde aber ums Verrecken dort solange keinen Fuß reinsetzen, solange sich da nicht die von mir bemängelten Zustände ändern. Ich höre gern Privatfunk, allerdings keinen deutschen. Ich höre viel Holländer und Amis. Und finde da auch nicht unbedingt alles "unbesehen" besser, aber besser als hier.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Huch, der Wos(c)h kann ja sogar über die ARD lästern und sogar über seine eigenen Technik-Kollegen... schon komisch. :D Wer kann hier also nur schwer Kritik vertragen? Die Fritzen oder vielleicht doch die unentspannten, stur ihrer langweiligen Linie folgenden Privatfunker. Wenn sich irgendjemand nicht für so wichtig nimmt, dann sind es wohl eher die bei Fritz. Bei rs2 vernimmt man jedenfalls immer nur dasselbe, künstlich aufgesetzte Dauergrinsen, von nicht stattfindender Selbstkritik ganz zu schweigen.


Übrigens: Wie schreibt sich denn der Künstlername des Herrn de Bihar nun eigentlich richtig? Auf diversen Fanseiten schreibt er sich ohne c, auf der Wiki-Seite mit c und auf der Fritz-HP wahlweise mal mit und mal ohne c. :confused:
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Erstens bezog ich mich hinsichtlich der Kritikfähigkeit auf die Postings hier.

Zweitens: hui, wie originell. Über die ARD lästern. Das habe ich ja noch niiiiiiie irgendwo gehört, das macht echt keiner. Doll, doll, doll.
Da manifestiert sich vielleicht genau das Kernproblem von Fritz: dauernd unoriginell Türen einrennen, die sowieso schon sperrangelweit offen stehen.

Und nachdem ich vorhin versuchte, den Wortbrei zu verstehen, den irgendeine Caro und ein Nuschelhansel über Computerspiele absonderten, habe ich noch ein Problem entdeckt: Fehlender oder nicht greifender Sprechunterricht. Es gibt Konsonanten, man kann sie im Radio benutzen.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Tja, und du scheinst vor lauter Meckerei meine Ironie in den Postings noch immer nicht bemerkt oder begriffen zu haben. Was solls, ich hab Spaß. :D:p
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Na gut, aber richtig schön ist doch erst, wenn er direkt nach den Nachrichten die Nachrichtenredakteurin ernsthaft runtermacht, weil sie manchen Satz unvorteilhaft formuliert hat. Ich wollt hier doch nix mehr schreiben, hach!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@ ohrwumm : Ja, Deine Haltung verstehe ich und bin fast 100% d'accord :D. Und mit den Radiostationen, die man hören kann oder sollte, sowieso :D. Man hört sich oder sieht sich oder so.....
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Na gut, aber richtig schön ist doch erst, wenn er direkt nach den Nachrichten die Nachrichtenredakteurin ernsthaft runtermacht, weil sie manchen Satz unvorteilhaft formuliert hat. Ich wollt hier doch nix mehr schreiben, hach!

Das machen die Jugendradios auch. Zwar eher sarkastisch, aber immerhin.

Ich dachte bis zur Eröffnung dieses Threads, dass man im deutschen Radio nicht direkt über die Kollegen der Konkurrenz herzieht. Andererseits scheinen die bei Fritz Zeit genug zu haben, andere Sender zu hören... :D
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Zur Schreibweise des bereits über 4 Seiten diskutierten Fritz-Moderatoren: Offiziell gilt wohl "Wosch", wobei es sich hier nur um einen Künstlernamen handelt. Der gute Mann nennt sich hochoffiziell Thomas Vass, wobei das Vass ungarisch auszusprechen ist, was lautmalerisch eben wieder zu einem "Wosch" wird. (zumindest kommt das dem noch am Nächsten)
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Okay, ich gebe es zu, die Fritzhörer sind nicht die besten. Es sind die... ach, hört selbst!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Okay, ich gebe es zu, die Fritzhörer sind nicht die besten. Es sind die... ach, hört selbst!

Soll das originell sein? Je nach dem wo man und mit wem man solche Beiträge hört (z.B. mit Kunden im Verkaufsgespräch), könnte das eher peinlich sein.

Aber ok, bin hier weit weg von Fritz´terrestrischen Angriffen :D
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ich weiß nicht, ob die Wahrheit originell ist. Aber niemand wird angegriffen, und falls Du einen Internetzugang hast - da kann man auch Fritz hören.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ich weiß nicht, ob die Wahrheit originell ist. Aber niemand wird angegriffen, und falls Du einen Internetzugang hast - da kann man auch Fritz hören.

Das weiß ich und nutze diese Möglichkeit auch zu Hause, in einem Verkaufsraum aber eher nicht.

Ich verfolge diesen Thread, weil Fritz im Vergleich zu vielen anderen Pop-Wellen scheinbar heraussticht. Ich erwarte mir hier zu erfahren, warum das so ist.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Fritz ist kein Verkaufsraumradioprogramm.

Der Ausschnitt lief um 22:34 in einer dreistündigen Talkshow.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Okay, ich gebe es zu, die Fritzhörer sind nicht die besten. Es sind die... ach, hört selbst!

Als völlig Außenstehender höre ich da ein paar Leute, die sich selbstverliebt allein mit sich beschäftigen. Eine bestehende Fangemeinde kann man damit sicher schwer beeindrucken, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man damit neue potenzieller Hörer zum Verweilen animiert.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@ HeavyRotation25

du zählst zu den rs2-Hörern. Du magst Privatradio. Das wissen hier jetzt alle. Dann sei glücklich mit den Hits aus den 80ern, 90ern und von heute. Aber bitte geh uns nicht auf die Nerven, nur weil eine Welle wie Fritz deinen Lieblingssender völlig zurecht verarscht.

Das gute an rs2 ist: sie machen Programm für DICH. Mehr hast du auch nicht verdient.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@Berlinerradio
"Mehr hast du auch nicht verdient."

Wenn diese Menschenverachtung typisch für das Hörervolk von Fritz ist, dann kann man aber gratulieren.

Seltsam: ausgerechnet die, die Privatfunk ganz furchtbar dumm finden, ergehen sich hier permanent in Beleidigungen und persönlichen Angriffen.
Das läßt dann eigentlich nur den Schluß zu, dass das wahre Sammelbecken für geistig Eingeschränkte in Potsdam-Babelsberg zu suchen ist.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Womit wir wieder beim Thema sind....
@Lisa: Wehren ja, aber nicht verallgemeinernd und ausfallend werdend...
@berlinerradio : Mit DER Analyse liegste falsch bei heavyrotation25. Weiß nicht, woher Du diese Weisheit bezogen ist (ist rs2- und sowieso Privatradiohörer). hr25 will sich nur ein Bild machen durch Hinterfragung.
@an alle: haben wir nicht absolut ALLES schon zu dem Thema gesagt ??? Wenn sogar die beiden "verarschten" Moderatoren von 94,3 drüber gelacht haben, scheidet mein einziger Kritikpunkt (nicht über Kollegen namentlich herziehen) auch aus. Macht doch jemand einfach diesen thread zu, besonders dann, wenn "reh" in Wirklichkeit ein "Hirsch" ist....
Es blickt keiner mehr durch, wer warum was postet und wie genau die Frontverläufe sind - und der Tonfall wird einfach zu niveaulos ! :eek:
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Das ist weder verallgemeinernd noch ausfallend: Lies Dir die Postings der Fritz-Verehrer durch und leite daraus etwas anderes ab, wenn möglich.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@ Lisa S: Wenn jemand (...) permanent beleidigt und persönlich verletzend wird, läßt dies allenfalls auf den Charakter und eine (bewusst ?) schlechte Wortwahl Rückschlüsse zu. Aber nicht prinzipiell auf den Geisteszustand von fritz-Hörern/Mitarbeitern/Fans ... Und für die gilt: Man kann Mißstände im Privatradio (die es gibt!) auch viel sachlicher und emotionslos beschreiben....

Und genau das solltest Du auch tun - wehren und nicht beleidigen... Eines ist klar geworden hier im thread : Es gibt öffi-Fans, die weit über das Zumutbare hinaus und dann noch direkt angeblich "geistig minderbemittelte" Moderatoren im Privatradio angreifen. Und mit dem unterschwelligen Satz : "Brauchst ja da nicht zu arbeiten, wenn du das (auch) nicht gut findest" Und DAS halte ich wiederum für den falschen Ansatz.
Sooooo gut sind die öffis nicht, nur weil sie KEIN Format fahren und stattdessen eher auf "Kraut und Rüben" setzen, um sich über andere zu erheben.... Die "Wahrheit" liegt -wie fast immer- in der Mitte (meine Philosophie).
Zeig' Größe, argumentiere - aber gehe nicht auf die gleiche Wortwahl ein. Musste ich auch mal lernen.... :) Fällt schwer, I know.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Um mal zum Thema zurückzukehren: Hört Euch nochmal die Fritz-Rubrik von Seite 1 an und schaut dann den Auftritt von M. R.-R. beim Fernsehpreis.
Hier trennt sich Selbstüberschätzung von wahrer Größe (okay, Fritz ist ja auch noch nicht 80).
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@ HeavyRotation25

du zählst zu den rs2-Hörern. Du magst Privatradio. Das wissen hier jetzt alle. Dann sei glücklich mit den Hits aus den 80ern, 90ern und von heute. Aber bitte geh uns nicht auf die Nerven, nur weil eine Welle wie Fritz deinen Lieblingssender völlig zurecht verarscht.

Das gute an rs2 ist: sie machen Programm für DICH. Mehr hast du auch nicht verdient.

Ein wenig gebe ich dir Recht, so fair bin ich; in den 3 Wochen Sommeraufenthalt in Berlin zappte ich zwischen Fritz, RS2 und RTL 104.6 hin und her. So ganz festlegen konnte ich mich (in der kurzen Zeit) nicht, deshalb verfolge ich diese Diskussion um Fritz. Auch weil ich kommendes Jahr komplett nach Berlin ziehe. Wenn sich Fritz als das bessere Radio herausstellt, werde ich den auch bestimmt hören. Aber noch bin ich SWR3 zugeneigt, obwohl man in Baden-Baden leider auch nachlässt...

Dass du aber persönlich wirst und mutmaßt was ich verdiene und was nicht, lege ich mal ganz dezent in die unterste Schublade.

Danke fürs Lesen....
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Wenns danach ginge, würde ich dir keines der genannten Programme zur dauerhaften Beschallung empfehlen, sondern eher StarFM oder Radio1.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

So isses.
trash.gif
krass.gif
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben