„Geldregen“ auf radio NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

@TESTFM: SUPER!

Es wäre schön, wenn man das Video auf YouTube veröffentlichen könnte. ;)

@stefan kramerowski: Meiner Einschätzung nach richtet sich die ganze Aktion nicht gegen Radio NRW, sondern gegen das monopolistische Rundfunksystem in NRW.
Insofern ist die Angelegenheit aus meiner Sicht nur zu begrüßen.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Nur dass hier keine Mißverständnisse auftreten: Wir haben in der Tat nichts gegen radioNRW. Das hat und wird auch nie jemand behaupten.

Wegen des Bauchumfangs: Bei nächster Gelegenheit die Studiocam einschalten und sich selbst davon überzeugen. Meistens am letzten Samstag eines Monats. Der Link dürfte ja geläufig sein :)
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Warum ist es so interessant zu wissen, wer von den Beiden den dickeren Bauch hat? Die machen doch Radio und kein TV!
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

@hilde: Im Hinblick auf die Tatsache, dass sich das Programm auf allen NRW-Lokalsendern zu gefühlten 95% gleicht, wäre es in frequenzökonomischer Hinsicht durchaus sinnvoll, mehrere Lokalsender zusammenzulegen.
Das dies durchaus möglich ist, belegt ein Blick nach Ostwestfalen: Dort versorgt Radio Hochstift sowohl den Kreis Paderborn, als auch den Kreis Höxter.
Oder man denke nur an Radio Ennepetal, das wenige Jahre nach der Inbetriebnahme in Radio Ennepe Ruhr aufgegangen ist.

Ein grundlegendes Dilemma beim Lokalfunk in NRW liegt halt darin, dass alle Stationen die selben strikten Vorgaben bzgl. der Programmgestaltung erhalten, die bis in die Auswahl einzelner Musikstücke hineinreichen.
Das Verlegerprivileg hätte es von Anfang an nicht geben dürfen, womit von vornherein die Voraussetzungen geschaffen worden wären, dass ganz unterschiedliche private Programmveranstalter (selbstverständlich ohne Beteiligung des öffentlich-rechtlichen WDR), in den einzelnen Kreisen und kreisfreien Städten hätten auf Sendung gehen können.
In größeren Metropolen wie Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Essen müssten gleichzeitig mehrere Anbieter gegeneinander antreten können.
Letzteres wäre sogar heute noch machbar, wenn nicht die LfM eine Schutzfunktion für das bestehende System einnehmen würde: Der NRW-Lokalfunk hat aufgrund der Mächtigkeit der beteiligten Akteure eine so starke Lobby, dass kein führender Politiker es wagt, Konkurrenz auf dem Rundfunkmarkt zuzulassen; - nicht mal die CDU!
Auch die Medienkommission ist letztlich nur pro forma für die Frequenzvergabe verantwortlich; die wirklichen Entscheidungen werden dagegen in den Hinterzimmern des Landtags gefällt.
Allen, die sich für das Thema interessieren, empfehle ich die ZDF-Doku Die heimlichen Strippenzieher.
...so werden in unserer "Demokratie" heute Entscheidungen gefällt! :wall:

Der einzelne Bürger kann nicht viel dagegen unternehmen, aber er ist zumindest in der Lage, dagegen anzustänkern, deshalb auch mein vehementer Einsatz für das Thema hier im Forum.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Doch doch :D Die Preisübergabe wird stattfinden. Das auf jeden Fall. Bzgl. passenden Bilder zu Namen und Stimmen gibt es btw so einen kleinen Button auf kickfm.eu...der führt direkt zu flickr, wo auch eigentlich so gut wie alle Beteiligten zu erkennen sein sollten. Außer die Dame von RadioNRW. Die ist noch nicht drauf.
Und warum sollte sich der Scheißregen gegen irgendetwas wenden? Satire muss keine politische Motivation haben ;)
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Meinst du diesen Link? http://www.kickfm.eu/inside_team.html Da kommt aber nix, da sich diese Seite noch angeblich im Aufbau befindet.

Zitat: Hey... hieran arbeiten wir noch. Fotos schießen, Biographie schreiben, usw. usw. - wie beim richtigen Radio ;)

Bitte noch etwas Geduld!


Na das kann ja dann vielleicht noch richtig köstlich werden, wenn an Radio NRW tatsächlich ein Preis übergeben werden soll. Hoffe, dass auch eine oder mehrere Videocams dabei mitsurren. Möchte zu gerne mal da die Gesicher sehen, wenn plötzlich das Kick Team von NRW's wohl bisher größtem '(x UKW-Sender!) und bestem (lockerste live Moderartion OHNE Traking und sehr gute Musikauswahl) "freien" Radio da vor der Tür steht. Im besten Fall bittet man vielleicht sogar den Dicken direkt ins Sendestudio! Und im schlechtesten Fall wird vielleicht schon beim Pförtner der Spaß ein Ende finden. Mal gespannt - Aber 100 % echte Unterhaltung sind bei dieser Aktion bestimmt garantiert, so die Kicker auch alles für uns mitschneiden und auf Youtube uppen.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Guten Abend

...wohl eher Letzteres!

ich glaube nicht. Die gute Frau von Radio Oberhausen versteht doch wohl Spaß oder etwa nicht? Und ich finde es gut, wenn mal einer der Satire fröhnt und die Abzocke so geschickt aufs Korn nimmt ... *Scheissregen* Weiter so!

Im übrigen weis ich, wer den dickeren Bauch hat *schmunzel* aber das tut ja hier nicht zur Sache...

Bis dahin Magic S
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Aha, da schreibt der frisch registrierte Experte!

Mal ganz im Ernst: Ihr glaubt doch wohl allesamt nicht, dass Radio NRW irgendwen, der gerade versucht ihr Gewinnspiel durch den Kakao zu ziehen, direkt live ins Sendestudio bitten wird? Man wird sehr wohl erkennen, um was es dort geht. Außerdem ist man über die Aktion, die hier im Forum ja auch bereits breitgetreten wurde, mit Sicherheit informiert.

Mal davon abgesehen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteurin oder Radio NRW der Aufzeichnung dieser Aktion im Vorfeld (!) zugestimmt haben. Und sowas kann auch rechtliche Konsequenzen haben. Den betreffenden § müsst ihr noch selber finden.

In meinen Augen ist die ganze Aktion lediglich eins: Peinlich.

Auch der Nutzwert für die Hörer von "Kick FM" ist vermutlich eher gering. Radio NRW ist als Name so ja nur unter medienaffinen Personen bekannt.
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Was ist denn hier los?

Geldregen bedeutet vor Allem: Geldregen für den Sender! Das ist doch schon lange bekannt! Ohne dies "Geldregen" würden wahrscheinlich so manch kleine "Sender" in der Radio NRW Kette überhaupt nicht mehr existieren können? Also, gönnt denen doch die Abzocke! :)))))))))
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteurin oder Radio NRW der Aufzeichnung dieser Aktion im Vorfeld (!) zugestimmt haben. Und sowas kann auch rechtliche Konsequenzen haben. Den betreffenden § müsst ihr noch selber finden.

Das Telefonat ist ja nicht aufgezeichnet worden, es wurde live gesendet und darüber wurde die nette Redakteurin auch informiert.

Man wird sehr wohl erkennen, um was es dort geht.

Das denke ich auch. Es ging den Jungs von Kick FM darum, Spaß zu haben. Und den Hörern von Kick FM Spaß zu machen. Und Spaß ist hierzulande noch erlaubt. Den betreffenden § müsst ihr noch selber finden. :wow:
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

Das Telefonat ist ja nicht aufgezeichnet worden, es wurde live gesendet und darüber wurde die nette Redakteurin auch informiert.

Und was ist dann bitte die Datei, auf die hier verlinkt wurde? Keine Aufzeichnung? Nur eine Erscheinung? :eek:

Zum Rest des Posts von "stefan kramerowski" fällt mir nichts mehr ein. Don't feed the troll!
 
AW: „Geldregen“ auf radio NRW

muted schrieb:
Mal ganz im Ernst: Ihr glaubt doch wohl allesamt nicht, dass Radio NRW irgendwen, der gerade versucht ihr Gewinnspiel durch den Kakao zu ziehen, direkt live ins Sendestudio bitten wird?
Ich denke, dass auch niemand damit rechnet.

muted schrieb:
Man wird sehr wohl erkennen, um was es dort geht.
Worum denn, Deiner Meinung nach?

muted schrieb:
In meinen Augen ist die ganze Aktion lediglich eins: Peinlich.
Peinlich wäre es vielmehr, wenn den Verantwortlichen von RadioNRW nichts besseres einfiele, als die juristische Keule rauszuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben