Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei solchen Themen schlägt sofort die Pest der Selbstzensur zu, die sich mittlerweile immer stärker in den Hirnen der meinungs- und stimmungsmachenden Eliten festsetzt. Ein Antibiotikum ist leider noch nicht in Sicht. Bis zu dessen Entwicklung müssen wir wohl oder übel auf Antipsychotika ausweichen.
Ihr? Nehmt doch was Ihr braucht, werter Leukozyt.
Auf den Institutsfluren hört man, daß einige Pharmafirmen bereits Probepackungen ihrer stärksten Antipsychotika u.a. an die Redaktion der taz, an die Parteitentralen von Linke/SED-PDS und Grüne sowie an einige sozialwissenschaftliche Institute geschickt haben sollen.
Na ja, die Präparate mit dem geringsten Wirkungsquerschnitt erfordern eben den höchsten Werbeaufwand.
Du hast Bündnis 90 vergessen.
 
... Ein Antibiotikum ist leider noch nicht in Sicht. Bis zu dessen Entwicklung müssen wir wohl oder übel auf Antipsychotika ausweichen. Auf den Institutsfluren hört man, daß einige Pharmafirmen bereits Probepackungen ihrer stärksten Antipsychotika u.a. an die Redaktion der taz, an die Parteitentralen von Linke/SED-PDS und Grüne sowie an einige sozialwissenschaftliche Institute geschickt haben sollen.... .
Nu komm mal wieder runter, Bakterienjäger. Alles wird gut :).
 
.. scheinen hier einige User den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus nicht zu kennen ...
Antizionismus mit Antisemitismus gleichzusetzen, halte ich schon aus Sicht der vielen Juden für widersprüchlich, die den Antizionismus ablehnen.
ja, wer das Existenzrecht des Staates der Juden negiert, denn letztlich ist Antizionismus nichts anderes, ist in meinen Augen ein Antisemit.
Das Existenzrecht Israels wird hier sicher niemand bestreiten, Captain. Das sollte m.E. doch differenziert werden.
 
Tonband schrieb:
Antizionismus mit Antisemitismus gleichzusetzen, halte ich schon aus Sicht der vielen Juden für widersprüchlich, die den Antizionismus ablehnen.
Viele Juden lehnen den Antizionismus ab? Erstaunlich. Aber so ist das eben, wenn man sich in den Antis und -ismen verheddert.

Aus dem von Leukozyt verlinkten Aufsatz genügt übrigens schon die Einleitung, um den Zusammenhang zwischen Antizionismus und Antisemitismus klarzumachen:
Der Antizionismus spricht Israel das Existenzrecht ab. Bewusst oder unbewusst: eine solche Position läuft auf die Aufhebung einer gesicherten Zufluchtsstätte für die Juden und eine damit verbundene Verfolgung hinaus.
 
[Link gelöscht, Mod.]

Ha, Bundeszentrale für politische Bildung-das ist natürlich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. In Israel diktiert und in Deutschland aufgeschrieben.
Nichtsdestotrotz gibt es heute wieder den neusten Beitrag von KenFM. ;)
 
Ich bin ziemlich irritiert darüber, dass dieser Thread hier ohne Konsequenzen als *DAUERWERBESENDUNG* für Herrn Jebsens unsägliche Videomachwerke ganz offensichtlich - zumindest - geduldet wird, zumal ansonsten mit unbezahlter Werbung jedweder Art in diesem Forum ziemlich restriktiv umgegangen wird.

Ob das penetrante Absondern von Sch**** noch unter zu erduldende Meinungsfreiheit fällt, möchte ich an dieser Stelle mal infrage stellen.
 
Antizionismus mit Antisemitismus gleichzusetzen, halte ich schon aus Sicht der vielen Juden für widersprüchlich, die den Antizionismus ablehnen.
Viele Juden lehnen den Antizionismus ab? (..)
Hast recht, Captain, war ein (Freud'scher?) copy&paste-Ausrutscher. ;)

Habe den Bericht von Armin Pfahl-Traughber gelesen. Aufschlussreich und differenziert :thumbsup:, merci. Er differenziert aber auch zwischen sachlicher Kritik und Antisemitismus.

mfg.
 
An die Fans und Legasthenixer: Ihr müßt diesen Thread hier weder lesen noch kommentieren! keiner zwingt Euch, oder?
 
Dies ist in der Tat keine Werbeplattform für KenFM.

Weitere Versuche der missbräuchlichen Nutzung von radioforen.de werden wir nicht dulden.
 
Habe die letzten Tage und Wochen auch den Verdacht gehabt, es gäbe da eine Art Joint Venture, aber nun hat radioforen.de doch blitzschnell reagiert…

Ich jedenfalls fand beim Reinschauen und -hören in die Sendungen, Ken FM ist wieder auf dem Weg zu alter Form. Bin schon gespannt auf die nächsten Sendungen.

@ Katty,
Sorry, aber das ist nun mal kein Forum, in dem jeder einzelne Beitrag verlinkt werden soll! Zumal es hier eher um UKW-Radio-Deutschland geht, wenn ich das richtig sehe. Damit hat KenFM nichts mehr zu tun. Jeden „Radio“-Beitrag jedes „Radioanbieters“ per YouTube-Link einzubetten ;) würde das Forum sprengen, das muss jeder verstehen!
 
Es ist die alte Frage, inwieweit man der Bevölkerung die nötigen Voraussetzungen für einen rationalen Diskurs in Bezug auf solchen grenzwertigen Scheiß zutraut. Sei es nun Bravics sogennantes "Manifest", GRÖFAZ' "Mein Kampf" oder eben Jebsens Hirnschiß; demagogische Propaganda sollte nicht generell zum Tabu erklärt werden. Ein möglicher Weg, sich solchen üblen Elaboraten im Sinne einer objektiven, aufklärerischen Funktion anzunähern, ist das Konzept der "Zeitungszeugen".

Die heutige Studiozeit im DLF beschäftigte sich mit dieser Problematik:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/04/19/dlf_20120419_2044_7e8722dc.mp3
 
Youtube, Facebook trauen der Bevölkerung Ken FM zu. Die Elaborate „Mein Kampf“ und Co sind etwas anderes und deswegen die „Zeitungszeugen“ sicherlich auch nicht unumstritten.
 
FFFM schrieb:
Ihr müßt diesen Thread hier weder lesen noch kommentieren! keiner zwingt Euch, oder?

Doch! An dieser Stelle zwingt mich mein Bedürfnis, die Interpretations- und Meinungshoheit über gequirrlten Stuss nicht den dumpfen und destruktiven Verschwörungstheoretikern zu überlassen.
Wenn man stets nach dem Motto verfährt "Der Klügere gibt nach", regieren eines Tages die Dummen die Welt. Das zwingt einen, eben nicht nachzugeben und in diesem Falle die KenFM-Brandstiftungen nicht zu ignorieren.
 
Ich hab' mir, angeregt durch dies hier, mal einige Minuten von dem angehört, was Jebsen in jüngerer Zeit so erbrochen hat. Der Mann gehört wirklich dringend in Behandlung.

Schön! Broder empfiehlt, erst ab Minute 50 in den YouTube-Beitrag vom 5. April rein zu hören. Wohl um dann Jebsens Tiraden gegen Broder selbst zu hören, und nicht Sätze, wie „Zionisten, und das sei hier noch mal betont, sind nicht per se Rassisten. Nur wenn sie es sind, sind sie eben auch Rassisten, nur eben mit jüdischen Roots“(49:48)? Zu wundern braucht Broder sich nicht, wenn er als jemand dargestellt wird, der immer nur auf einen Skandal aus ist. Ich erinnere nur an die „dösende Mumie“ Broder. Da war er auch ganz schnell dabei, der ARD etwas nachsagen zu wollen, das nicht den Tatsachen entsprach, sondern nur a) seiner Dösigkeit und b) seinem anscheinend permanenten Drang, anderen Menschen Verfehlungen vorzuhalten und sie zugleich zu beleidigen geschuldet war. Insofern kann ich Jebsens Analyse schon nachvollziehen, obwohl die Worte etwas hart sind. Aber Broders Worte in Richtung Jebsen („Pogrom“ und auch das im Artikel vom 20. Mai wieder bewusst aus dem Zusammenhang gerissene Zitat als Stempel für Jebsen) sind auch von Anfang an übertrieben gewesen. So kriegt man einen Skandal. Jetzt hat er ihn bekommen und es geht immer weiter. Eigentlich auch wieder ein herrliches Joint Venture Broder-Jebsen. Beide zehren davon. Vielleicht ist es so, wie Jebsen meint, dass Broder immer jemanden zum stochern braucht, denn was wäre er sonst? So ganz von der Hand zu weisen finde ich den Gedanken bei der Lektüre der Broderschen Ergüsse auch nicht.

P.S. „Im übrigen sind die Zionisten nicht nur hinter Jebsen her, sie wollen auch die “Endlösung der Palästina-Frage”.“ Der Satz ist natürlich Schwachsinn und eine Verdrehung, das merkt jeder, der z.B. nur o.g. Jebsen-Zitat gehört hat. Denn da wird das Gegenteil gesagt, von dem was Broder hier unterstellt.
 
Ach herrje, hat es Broder im Zuge der Grass-Debatte wirklich nötig, jetzt die Jebsen-Keule wieder rauszuholen? Mal ganz ehrlich, das ist doch längst Schnee von gestern. Und gefühlte 80-90% der Fritz-Hörerschaft hat das eh nie interessiert. Das der künstliche Hype der Jebsen-Ergüsse hier jetzt gestoppt wurde ist davon ab uneingeschränkt zu begrüßen.
Jebsen und Broder nehmen sich aus meiner Sicht trotzdem beide nichts. Beide sind gefangen in ihren Vorurteilen gegenüber Andersdenkenden. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit Kritikern ist weder gewollt, noch findet sie stand. Sie wird vom jeweils Anderen lediglich zu medienwirksamen Geblubber herausgeholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben