Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeMyselfandI schrieb:
Der Mann gehört wirklich dringend in Behandlung.
Und falls es dafür noch eines Beweises bedurft haben sollte, so liefert er diesen in seiner jüngsten Korrespondenz mit einem kritischen Rezipienten seiner, äh, Werke:
Jebsen schrieb:
ich halte mich an das motto von heinz galinski. “ ich habe nicht auschwitz überlebt um zu neuem unrecht zu schweigen “.. israel droht dem iran mit einem nuklearen erschlag. was soll ich da tun ? abwarten ? geht es micht nichts an ? wäre ich nicht betroffen ? bei einem atomkrieg ?
(...)
broder ist ein mossad agent und hetzer. er spricht nicht für DIE juden. ich kenne keine juden der ihn leiden kann. er benutz seine
roost für persöliche interessen.
die aussage des RBB ich hätte mich an vereinabarte standarst nicht gehalten ist derart WAHR das meinen anwälten und der öffentlichkeit NULL beweise vorliegen. das ging hoch bis berlins bürgermeister. ich wurde entfernt weil ich
abbas vor der Un gelobt habe und broder nannen mich einen iran deuschen.
broder ist ein lupenreiner rassist ein eichmann light.
Ja, ich weiß, das ist wahrscheinlich, wie die eMail, die die Causa ursprünglich ausgelöst hat, gar nicht von ihm, sondern von Broder oder der CIA oder der RBB-Intendantin oder den Illuminaten oder den Weisen von Zion verfaßt worden, um einen kritischen Geist zu diskreditieren, blablabla.

Wenn nicht, ist der Typ allerdings wirklich ein Fall für die Klapse und die RBB-Verantwortlichen sollten noch nachträglich vor Scham im Boden versinken, daß sie diesen Irren von Antizion jahrelang on air gelassen haben.
 
Sicherlich ist Ken der größte Verschwörungstheoriker der Welt! Keine Frage ;)

Der Rundfunk, insbesondere der öfftl. rechtl. ist das NON+ULTRA, perfekt für das Volk und hat immer recht. WARUM sollte man das auch hinterfragen :eek: Schöne, heile Welt...Friede, Freude, Eicherkuchen :rolleyes:

Aber was, wenn mal einer hinterfragt??? Die meisten von EUCH hier WOLLEN UND KÖNNEN Ken geistig nicht verstehen...das ist traurig. Wer ihn vllt. doch stehen will, der sollte sich das folgende Interview anhören!
ES IST NICHT von Ken bzw. kenFM, sondern von einem österreichischen Sender...mit verschiedenen Gästen!

Inhalt: Medien & Journalisten im Rundfunk, TV und Radio, über Funk und Draht ... in Deutschland. Sehr interessant und sehr unangenehm :(

Anhören, verstehen, besser machen :)

 
Anstatt Deutschland anzuprangern, sollte Jebsen frohlocken, dass man hier gegenüber solchen Trollen wie ihm so viel Nachsicht walten lässt.

Im Land seines nordkoreanischen Fürsprechers würden mit Sicherheit in so einem schweren Fall ganz besonders subtile Behandlungsmethoden zur Anwendung kommen.
 
Neenee, stimmt schon. Ich kann ihn nicht verstehen und bin auch ganz froh drüber, will es also gar nicht - wenn ich diesen Irrsinn nachvollziehen könnte, hätte ich allen Grund, mir Sorgen um mich zu machen.
 
Bisher hatte ich immer geglaubt, Ken Jebsen sei ein Schnellsprecher und Langsamdenker, aber dank inzwischen vieler aufklärender Beiträge komme ich zu dem Schluß, er ist ein Schnellsprecher und Krankdenker, doch sollte man sich in seinem Fall mit Nachsicht üben, denn auch journalistische Zwerge haben mal klein angefangen, was man nach zwanzigjähriger Moderationstätigkeit mit Sicherheit behaupten kann. Bisher hat Jebsen sich damit zufrieden gegeben, aus dem vorgewärmten RBB-Moderationssessel heraus in dieser bösen Welt den moderierenden Friedensengel zu spielen. Diese Phase sollte nun vorüber sein, gilt es ja, das einstige Urlaubsland Ägypten mit friedliebenden Gutmenschenfanatikern wiederzubevölkern. In Israel war ja dieser Krankdenker bereits, Zeit für einen Urlaub in Gaza. Und wenn Jebsen sich in Zukunft im Radio ganz lieb verhält, wird er sicher in den publizistischen Kindergarten aufgenommen, den Israel aus strategischen Gründen direkt an der Grenze zu Gaza einrichten wird, mit einem großen Schild auf dem Dach: "Bitte hier draufballern !", damit Israel auchmal ein Kind mit Nasenbluten in die Kamera halten kann. "Da seht her, was Ihr dem kleinen Jebsen angetan habt !"
 
Wer so redet, kann natürlich gar kein Antisemit sein:

Am 28.November erhält Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin den Heinz Galinski Preis. Das ist nicht ihre erste Auszeichnung durch eine Jüdische Organisation.
Angela Merkel kann im Gegenteil auf X Preise durch Israel oder eine jüdische Lobby Organisation zurückblicken.

Wie "embedded" ist das Kanzleramt?

Ist die deutsche Bundeskanzlerin zur Pressestelle der Regierung Netanjahus mutiert ?

Da ist es wieder, das Geraune von der alles einschließenden Macht der Juden, nach deren Pfeife alle tanzen. Wo hab' ich das nur schon mal gehört...?

Wenn SIE (Frau Merkel, Anm.) (...) " .. Wir wollen das es einen jüdischen Staat gibt..," faseln unterstützen sie eine rassistische Grundüberzeugung die im übrigen mit dem Judentum Null gemein hat.

Nationalzionisten haben Israel okkupiert wie Nazis 33 Deutschland okkupiert haben und sprechen im selbst ernannten Auftrag für alle Juden.

Ohne Worte.

Quelle
 
Es ist gut, dass Jebsen diese Seite auf Facebook betreibt, kann man doch unter seinen derzeit 25.147 "Fans" auch so manchen Antisemiten und Verfassungsfeind finden. Dazu muss man sich nur mal die Mühe machen, deren vor Hass triefende Kommentare zu lesen (übrigens darunter viele Absender mit arabischen Namen). Der Verfassungsschutz hat hier doch leichtes Spiel.
Ganz nützlich finde ich, dass Jebsen durch Betreiben seiner Seite auf Facebook, radikale "Fans" letztendlich ans Messer liefert und verrät. Damit zahlen aber andererseits auch unbedarfte junge Menschen den Preis für Jebsens augenscheinlich krankhaften Zwang im Mittelpunkt stehen zu müssen. Eigentlich ist das ja doch ein ziemlich mieses Spiel, das er da betreibt!
 
Die unten verlinkte eMail (Text als Link zu markieren funktioniert hier irgendwie nicht) von Jebsen an Broder dürfte, dem Inhalt nach zu urteilen, nicht mehr ganz neu sein. Bemerkenswert ist allerdings die darin enthaltene implizite Drohung gegen HMB (und natürlich der immanente Größenwahn, wenn er ständig von "wir" spricht). Bei dem Typen brennt anscheinend eine Sicherung nach der anderen durch...
Ken Jebsen schrieb:
Sehr geehrter Herr H&M Breivik, sie sind dabei, eine rote Linie zu übertreten. Dieses Spiel könnte ungewohnt für Sie sein, das es leicht komplett aus dem Ruder läuft. Als ihr unentgeltlicher Berater in Fragen des digitalen Marketings rate ich Ihnen, denken Sie darüber nach, ob Sie die Erfindung des Internets und das, was man soziale Netzwerke nennt, nicht völlig falsch einschätzen. Soziale Netzwerke reagieren mitunter wie ein Hurrikan, wenn asoziale Typen wie Sie versuchen um jeden Preis Stress zu machen.
Wie dieses Experiment ausgeht? Lassen wir es darauf ankommen. Die Zeit ist reif, dass Leuten wie ihnen die Möglichkeit entzogen wird, ihren ganz persönlichen Hass zu verbreiten, ohne dass die, die es betrifft, sich dagegen wehren können.
Mit wem legen Sie sich an? Mit der Community. Wir sind viele. Sehr viele und wir haben Typen Sie satt.
Quelle: http://tobias-raff.org/2013/03/15/email-von-ken-jebsen-piratenpartei-an-henryk-m-broder/
 
@SchwarzFM: ja, der Ken Jebsen ist das.

@Makeitso: Wie lange geht diese Kasperei jetzt schon mit HMB? Haben die nicht bald genug voneinander? :D
Ich finde den einen Tag vorher auf gleicher Seite veröffentlichten, vermeintlich von Jebsen stammenden Brief an die Kanzlerin viel, na sagen wir mal "interessanter"...
http://tobias-raff.org/2013/03/14/d...en-jebsen-und-sein-offener-brief-an-a-merkel/
An sich fällt einem zu soviel gequirltem Abfall nicht mehr viel ein. Der passende Satz dazu steht dann aber glücklicherweise unmissverständlich unterm Artikel drunter: "solange die Piraten solche Mitglieder dulden, und damit meine ich jetzt nicht nur Jebsen sondern auch diesen Jo Menschenfreund haben sie in der Öffentlichkeit, in der Politik und schon gar nicht in irgendwelchen Parlamenten irgend etwas verloren."
 
Die unten verlinkte eMail (Text als Link zu markieren funktioniert hier irgendwie nicht) von Jebsen an Broder dürfte, dem Inhalt nach zu urteilen, nicht mehr ganz neu sein. Bemerkenswert ist allerdings die darin enthaltene implizite Drohung gegen HMB (und natürlich der immanente Größenwahn, wenn er ständig von "wir" spricht). Bei dem Typen brennt anscheinend eine Sicherung nach der anderen durch...

Quelle: http://tobias-raff.org/2013/03/15/email-von-ken-jebsen-piratenpartei-an-henryk-m-broder/

Naja, wenn man sich vor einen Spiegel stellt, dann sieht man sich schon einmal selbst = zwei Personen, dann noch ein paare Biere schwupp sind schon vier Personen. also eine kleine Gruppe anwesend. Dazu dann noch 3 kg Größenwahn, Sendungsbewusstsein und Totalcheckertum, dann kann man von WIR sprechen. Es geht doch nichts über gepflegte Verschwörungstheorien, meistens sind sie eher komisch und harmlos, andere wirken wie Gift wie z.B. die Weisen von Zion oder die allgemeine Jüdische Weltverschwörung. Glücklicherweise sind es nur ein paar Irre in Deutschland, die an diese Konstrukte glauben.

Kann man dagegen etwas tun: Fakten, Fakten, Fakten und den Unsinn entlarven. Das soviel Irre bei den Piraten mitmachen wundert mich nicht. Junge Bewegungen ziehen solche Menschen wie Licht die Motten an. Wenn es den Piraten nicht gelingt eine vernünftige Struktur aufzubauen, werden sie weg vom Fenster sein. Aber, das ist ein ganz anderes Thema.

Was ich mich frage, von welchen Firmen bekommt Ken denn noch Moderationsaufträge?
 
Kann man dagegen etwas tun: Fakten, Fakten, Fakten und den Unsinn entlarven.

Wenn ich Jebsen so zuhöre, wie bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Verschwörungstheorie" ausflippt und anfängt, den Begriff semantisch zu zerlegen, dann beschleicht mich die Vermutung, dass auch "Fakten, Fakten, Fakten" an seinem irren Weltbild nichts ändern würden. (Wer Fakten liefert, ist auch schon von "ihnen" infiltriert und somit Teil der Verschwörungstheorie.) Insofern kann man nur eines dagegen tun: Konsequent ignorieren und solchen Spinnern keine Plattform mehr bieten.
 
War ja doch eine ganze Weile recht ruhig um den hier diskutierten Herren. Nun legt sich ausgerechnet Jutta Ditfurth mit ihm an und führt die von Jebsen und Anderen iniziierten Montagsdemos vor. Ihre Aussagen in der Kulturzeit von 3sat sorgten für einen regelrechten Shitstorm gegen sie im Internet.


Der ebenfalls im Interview angesprochene Jürgen Elsässer, Herausgeber des Compact-Magazins, will sie jetzt deswegen verklagen. Inwieweit ist das Ganze bzw. sind die speziellen Montagsdemos von Jebsen überhaupt ein Thema im Radio? Und wie geht der rbb als Ex-Arbeitgeber von Jebsen damit um, denn gerade in Berlin haben die Herren ja doch einen erheblichen Zulauf bei ihren Demos am Brandenburger Tor.

Übrigens: So ganz Unrecht scheint Jutta Ditfurth nicht zu haben, wenn man sich mal diese "Ausführungen" des einstigen Kult-Moderators zu Gemüte führt...

 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren sind offenbar zwei Dinge auf einmal passiert: Die Bekloppten & Bescheuerten haben das Internet entdeckt und gleichzeitig hat die traditionelle und meist links angesiedelte Systemkritik ihre Glaubwürdigkeit verloren. Das allein ist ja schon eine brisante Mischung. Das aber passiert vor dem Hintergrund einer wahrzunehmenden Erosion der Demokratie. Es stellt sich also nicht die Frage nach Leuten wie Jebsen (die wird es immer geben), sondern ob eine Gesellschaft in den vergangenen 60 Jahren wirklich verstanden hat, was "freiheitlich-demokratische Grundordnung" wirklich bedeutet.

Schaut man sich die Geschichte des Landes seit der Wiedervereinigung an, dann scheint die Quintessenz zu sein: Die Gleichung "Demokratie = Wohlstand", also das Versprechen der alten Bundesrepublik, gilt nicht mehr. Weder im Westen noch im Osten. Nun wir sich zeigen, ob dieses Land wirklich demokratisch geworden ist, oder ob die "guten Jahre" lediglich eine "Schönwetterdemokratie" hervorgebracht hat, die schon bei leichter Brise über den Haufen geworfen wird.
 
@ alqusar

Wenn esvin Mitteleuropa eine gefestigte Demokratie gibt, dann die Deutsche. Die Deutschen haben wie keine zweite Nation aus den Fehlern ihrer neuzeitlichen Geschichte gelernt. Andere Aussagen, die dies energisch bestreiten und mit zuverlässiger Regelmäßigkeit aus der linksgrünen Ecke kommen, sind nichts als üble Demagogie zur Instrumentalisierung ihrer politischen Forderungen.
Ich glaube, wenn die Demokratie überhaupt gefährdet ist, dann droht diese Gefahr in Form einer zugelassen Zuwanderunspolitik aus der linken Ecke. Eine Islamisierung der Gesellschaft sehe ich in mittlerer Zukunft als eine große Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben