MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Füher gab es 8- 10 Schlager pro Stunde, da machte der Sender Spass:thumbsup: und es gab die Wunschmusik. Hörer konnten entscheiden was gespielt wird= Demokratie. Heut muß man hören oder auch nicht was einem Schmerzen bereitet.:thumbsdown:= Diktatur. Soviele Ohrenärzte gibts in Sachsen nicht. Für mich an der Mehrzahl der Hörer vorbei und bei dieser Meinung bleibe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele die beim Schlager Ohrenbluten bekommen ;)
Sicher! Aber für die bietet Sachsen u.a. MDR Jump, Sputnik, Figaro sowie Energy, PSR, R.SA, das sächsische Funkpaket (die Stadtradios), Apollo radio sowie einige Hochschul- und Studentenprogramme und noch vieles mehr. Fällt Euch was auf?

Dresden spielt pro Stunde 4 deutsche Titel, davon 2 Schlager.
Macht in der Summe 18 Schlager am Tag - das geht doch noch.
@Bandmaschine: Dürfte ich Dich einmal ganz unvermittelt danach fragen, wie viele Stunden Dein Tag zählt? Ich komm bei dieser Rechnung irgendwie nicht ganz mit...
 
Darf ich fragen, was Du da erzählst, Schlagerfreund? Bitte Beispiele, wer da aus der Hitparade ausgeschieden ist und wer nicht, so dass die geneigte Leserschaft Deine Erkenntnisse nachvollziehen kann.
 
Das vermute ich zwar auch, aber zumindest die waren vorige Woche nicht dabei, so dass sie auch zu gestern nicht hätten "herausfliegen" können. Wen meint er also? Ausgeschieden sind Ella Endlich, Leonard, Nicole und Unheilig. Letzterer vom letzten Platz #20. Vielleicht war das der Grund für das Jubelposting unseres Schlagerfreundes.
 
Ja, Unheilig flog raus. Cicero kam vor 4 Wochen nicht rein. Die derzeitigen Lieder in der Sendung stimmen mit meinem Geschmack überein. Über einige Platzierungen lässt sich streiten, da war das System mit 10 Punkten und 4 Favoriten deutlich besser. Warte nun auf das Neue von Claudia Jung und Kristina Bach ist gar nicht mehr zu hören:cry:.
 
Festellung, aus der " Deutschen Hitparade" fliegt alles raus was kein Schlager ist. Mehr Worte braucht es nicht, für mich eindeutig was die Hörer hören wollen.:thumbsup:

Warte ab, ich gehe davon aus wenn das so weiter geht und nur die ganzen guten Schlager vorne sind, wird erstmal die Hitparade so retuschiert das der ganze Müll dann vorne ist, oder sie wird umformatiert, oder nur noch solch POP Deutsch Gedudel vorgestellt, so wie es die in Sachsen Anhalt machen.
Die Schlagerparade in ST kann man ja schon garnicht mehr hören. Aktuelle Ausgabe 23.06.2014 (5 Schlager Interpreten, 5 Interpreten die kein Mensch kennt und die restlichen 3 aus POP)
 
Warte ab, ich gehe davon aus wenn das so weiter geht und nur die ganzen guten Schlager vorne sind, wird erstmal die Hitparade so retuschiert das der ganze Müll dann vorne ist, oder sie wird umformatiert, oder nur noch solch POP Deutsch Gedudel vorgestellt, so wie es die in Sachsen Anhalt machen.
Die Schlagerparade in ST kann man ja schon garnicht mehr hören. Aktuelle Ausgabe 23.06.2014 (5 Schlager Interpreten, 5 Interpreten die kein Mensch kennt und die restlichen 3 aus POP)


Welch Aufgabe sollte denn eine solche Sendung mit erfüllen?

Rex Gildo, Roy Black und Peter Alexander machen nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben