• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich habe einen für zwischendurch, gesucht wird ein Song von 1980 extrem populär, ein schräger Leadsänger der mit einem Kamel zu einem Konzert wollte, ein anderer grosser dieser Band sagte wenn Du das machst steige ich aus, das war auch gut so denn er bescherte uns eine der geilsten Bands die es gibt.

Wie heisst der Song, die Band , der Leadsänger, der der ausgestiegen ist, und die Band die er danach gegründet hat.

Eigentlich super einfach
 
Das bist Du!

"Lady Of The Dawn" war Dein Hit 1980, beim Kamel denke ich an "Theme From Caravans". Nur mit Deiner Nachfolgeband bin ich noch nicht ganz sicher. ;)
 
LOL, nein ich bin es nicht, ich bin auch nicht der Mike Batt den Du meinst, aber ich bin befreundet mit Ihm, nur so am Rand.

Denke ein wenig in die Schiene Musik die etwas STRANGE war, damit habe ich schon viel verraten.

Wen es interessiert, das Label vom realen Mike Batt heisst Dramatico, meines ist viel kleiner und heisst BHB Records
 
Und jetzt? Bin ich dran?
Also: Ich war hier lange nicht dabei, jetzt hätte ich etwas.
Auf eine meiner Platten ist ganz am Ende eine merkwürdige Fassung eines allseits bekannten Originals.
Meine Fragen dazu sind:
1. Wer singt diese Fassung?
2. Welches Orchester spielt im Hintergrund?
3. Wer sollte das eigentlich singen, nahm jedoch nach einigen Herumprobieren davon Abstand?
Habt ihr Fragen dazu?
Wer diese Platte auch hat, kann ja ebenfalls Tipps geben.
 

Anhänge

  • Mama.MP3
    222 KB · Aufrufe: 11
  • Mama.MP3
    222 KB · Aufrufe: 4
Mal ins Blaue:

Schlagzeug erinnert mich an den Stil des James-Last-Drummers. Über Last/Hamburg zur Hamburger Band Wonderland, die von Last produziert wurde. Wäre auch eine schöne Lösung. Ich weiß es nicht :)
 
Du weißt es doch, gell? ;)

Erst 1988 gab es eine weitere Vinylzusammenstellung von Wonderland-Songs auf dem Bear-Family-Label. Hier tauchte, neben ausschließlich bekanntem Material, erstmals die Fundsache „Mama“ auf. Die Coverversion der Heintje-Schnulze war ursprünglich als Sondereinspielung für die Bee Gees (!) vorgesehen gewesen und sollte auf einer Polydor-Jubiläums-LP veröffentlicht werden. Da die singenden Gibb-Gebrüder das Deutsche aber partout nicht in den Griff bekamen (oder zumindest so taten), klopfte die Plattenfirma bei Dostal, Reichel & Co. an. Wonderland transportierten das Machwerk tatsächlich aufs Band, das dann aber für Jahre im Giftschrank verschwand. Jetzt ist dieser Titel erstmalig auf einer offiziellen CD zu hören – genau wie sämtliche Single-Seiten der Band sowie ausgesuchte LP-Tracks. Ferner sind mit „Hey Willie“ und „Mighty Pudding“ beide Titel vom „Hamburger Blues-Gesang-Verein von 1970 n. e. V.“ integriert, einer vielköpfigen Pick-Up-Formation, deren Besetzungsliste Frank Dostal und Achim Reichel anführten.

Quelle: http://www.gerds-musicpage.de/juwelen/wonderland_promotextspv.html
 
Du weißt es doch, gell? ;)

Nein, ich schwöre. Ich kannte auch die "Best Of" nicht, die ich mir gern noch zulegen würde*, aber 44,90 oder gar 550,-- für die CD sind mir doch etwas zu happig. Ich bin wirklich über das Schlagzeug gestolpert, das ja zu einem offenbar bekannten Orchester gehören sollte. Die Verbindung Last/Wonderland kannte ich, nicht die Story. Hatte gedanklich meine Idee auch schon wieder verworfen, da Wonderland ja englisch sangen. Tolle Fundsache, legasthenix.


*) zumal dort ein Titel "Count Down" heißt!
 
Legasthenix hat mit allem völlig Recht ... wohl auch mit der Vermutung, dass countie mehr wusste ...
Am Stil des Schlagzeugers James Last zu erkennen - alle Achtung!
Das mit den Bee Gees steht so ähnlich auf dem Plattencover, wenn es keiner gewusst hätte, wäre ein weiterer Tipp der Anfang des Stücks gewesen (siehe weiter unten).
Aber sowas habt ihr wohl nicht nötig. Chapeau!
Einer von euch darf das Zepter übernehmen!

Nachtrag: Also gut, countie wusste es offenbar wirklich nicht. Um so besser!
 

Anhänge

  • Mama Anfang.MP3
    210 KB · Aufrufe: 8
Neeeein, das gibt's ja nicht. Das Intro (wohl nicht aus Zufall) komplett bei "Massachusetts" gekupfert.

Zum Vergleich:
 

Anhänge

  • Massachusetts Anfang.mp3
    243,7 KB · Aufrufe: 4
Ich verzichte mangels spitzfindiger Rätselideen. Für nullachtfụ̈nfzehn Fragen seid Ihr ja einfach zu "ausgeschlafen"! Also - der Countdown für die nächste Aufgabe läuft! :)

Nachtrag: Wahnsinn - ein verstecktes musikalisches Osterei!
 
Hatten wir das hier im Forum nicht sogar schon mal? Die Platte fängt ganz normal an und geht dann in das gesprochene von Fred Bertelmann über.
 
So ist es, legasthenix. Glückwunsch. Nun musst du doch ran ;)

Ja, der Track erschien als Bonustitel auf dem Bear Family Album "Der lachende Vagabund". Bear Family musste der CD sogar einen Zettel beilegen, um darauf hinzuweisen, dass die Promo-Aktion aus dem Jahre 1958 keine Gültigkeit mehr besäße.
 
Darf ich ein kurzes Rätsel einschieben? Ist nicht schwer, aber besser als nichts.

Gesucht werden ein Lied und eine bestimmte Band, die dieses Lied gespielt hat. Im Folgenden ein paar Hinweise, die zur Lösung führen.

- Ein ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten.
- Eine traditionelle Wirbeltierklasse, deren Vertreter eine Fähigkeit haben, die auch in dem Lied vorkommt.
- Eine Erfindung zweier Brüder, die diese Fähigkeit auch dem Menschen ermöglicht hat.
- Im One-Hit-Wonder-Thread hier im Forum versteckt sich ein deutlicher Hinweis. (Wie praktisch.)

Gegenrätsel werden nicht als Antwort akzeptiert.
 
ok Hinweis 2 deute ich mal als Vögel oder Bird also demnach fliegen oder flying
Hinweis 3 die Gebrüder Wright

jetzt muss ich das in Verbindung bringen mit einem US Präsidenten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben