• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

TSD lässt uns hier etwas "hungern". Aber wenn "countie" mit seiner Beatles-Vermutung "sehr dicht dran" ist, dann sollten wir vielleicht die einzelnen Mitglieder durchgehen.

Beispielsweise hat George Harrison bei "Nilsson" im Titel "Son Of Dracula" die Kuhglocke bedient. Sehr lustig, aber sicher falsch.
 
AW: Musikquiz

Das stimmt allerdings.
Aber ich bleibe bei den Beatles und bei Brian Jones - er taucht nämlich nocheinmal (und dieses mal gesichert) bei den Beatles auf:

für "You Know My Name" spielte er nämlich das Saxophon und Rhythmusgedöns (zum Beispiel sind Maracas zu hören) gibt es auch reichlich...

die A-Seite in dem Fall: Let it Be
Richtig, screamin j! Gratulation soweit. Nur mit dem Rhythmus bin ich noch nicht einverstanden (Maracas sind nun wirklich nichts außergewöhnliches), und wer "spielt" es? Aber das dürfte Euch jetzt nicht mehr überfordern.


Gruß TSD
 
AW: Musikquiz

Ihr könnt doch hier nicht rumposten, während ich recherchiere! :mad: ;)

Ok, ich tippe (edit: auch) auf "You Know My Name (Look Up the Number)":
John Lennon: lead vocals, piano, rhythm guitar, handclaps, maracas and sound effects.
Paul McCartney: lead vocals, piano, bass, handclaps and sound effects.
George Harrison: vibraphone.
Ringo Starr: drums.
Brian Jones: saxophone.
Mal Evans: sound effects.

Da haben wir immerhin irgendwelche Soundeffekte und einen namhaften Musiker einer anderen Band.

"You Know My Name (Look Up the Number)" war B-Seite zu "Let It be"
 
AW: Musikquiz

Gratulation zur originellen Frage und zur Lösung. Darf ich auch mal?

Es ist Zeit für ein Wochenendquickie.
Gesucht wird ein weltberühmter Musiker.
Gesucht werden sein richtiger Name und sein „lustiges“ Pseudonym bei einer Produktion eines anderen berühmten Musikers, eines Gitarristen.

Der Gesuchte war Mitglied einer weltberühmten Band, stand da aber immer etwas im Hintergrund.
Nach der Trennung der weltberühmten Band hatte der Gesuchte viele Soloprojekte, allerdings spielte er auch immer wieder bei anderen, ebenfalls bekannten Musikern bei deren Projekten mit.
Im gesuchten Fall trafen sich Anfang der 70er jede Menge Musiker der absoluten Spitzenklasse und spielten ein Album ein, das seltsamerweise, trotz der großen Namen, kein finanzieller Erfolg wurde.
Der Gesuchte steuerte Text und Musik bei.

Viel Spaß beim Raten wünscht 2Stain
 
AW: Musikquiz

2stain: Deine description kann eigentlich nur auf drei Musiker zutreffen:
Trennung von "weltbrühmter Band" (Beatles-Yardbirds-Cream...)
George Harrison
Ringo Starr (Richrd Starkey)
Eric Clapton Tortoriello (Derek & The Dominoes....) oder ??? BLIND FAITH gemeint?


Sonst finde ich nichts, was annähernd passen würde.
 
AW: Musikquiz

@radiovictoria01
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Bei Kindern sagt man bei der Suche: "warm, sehr warm, heiß".
 
AW: Musikquiz

ja, aber WELCHER Weg? Das mit der LP trifft nur auf Eric Clapton zu... das Blind Faith Album war 1969...
Oder Du meinst RICK GRECH, war dann auch beim Traffic II-Aufguss dabei (Gimme some lovin-12 min) und heißt Richard Roman Grechko
Oder Ginger Baker ....
alle bei Blind Faith dabei.
Stev(i)e Winwood wirst Du ja hoffentlich nicht meinen, der stand immer im Vordergrund...
 
AW: Musikquiz

Das ist der falsche Weg.
Dem gesuchten Musiker wurde eine enge Bindung zu einer indischen Sekte nachgesagt.
 
AW: Musikquiz

Nö, nix mit Überschwemmung.
Aber George Harrison ist richtig.
Jetzt die Antworten auf meine Fragen:

Gesucht wird ein weltberühmter Musiker.
Gesucht werden sein richtiger Name und sein „lustiges“ Pseudonym bei einer Produktion eines anderen berühmten Musikers.
Der Gesuchte war Mitglied einer weltberühmten Band, stand da aber immer etwas im Hintergrund.
Nach der Trennung der Band hatte der Gesuchte viele Soloprojekte, allerdings spielte er auch immer wieder bei anderen, ebenfalls weltberühmten Musikern bei deren Projekten mit.
Im gesuchten Fall trafen sich Anfang der 70er jede Menge Musiker der absoluten Spitzenklasse und spielten ein Album ein, das seltsamerweise, trotz der großen Namen, kein finanzieller Erfolg wurde.
Der Gesuchte steuerte Text und Musik bei.
 
AW: Musikquiz

Die Traveling Wilburys waren aber Ende der 80er, zudem erfolgreich. Harrison hat nichts außer dem Concert noch irgendwo mit eingespielt, sage ich mal so. Ist es Harrison ??? Oder ein anderer Guru-Anhänger?
 
AW: Musikquiz

Es ist, bzw. war Harrison. Deswegen schrob ich ja auch in #612 "...wurde eine enge Bindung zu einer indischen Sekte nachgesagt."
 
AW: Musikquiz

Harrison war bei einem Guru "in Lehre" und der hatte entgegen landläufiger Meinung eher buddhistische als hinduistische Ansichten, aber passt schon. NUR FINDE ICH KEIN ALBUM aus 1970/1971/1972, wo Harrison mitwirkte.
AUSSER Bangla-Desh UND beim Kollegen RINGO - 1973, LP Ringo. Und das war recht erfolgreich.... (mit Lennon u.a. auch)
Aber George Harrison hieß Harrison.... auch falsche Fährte?
 
AW: Musikquiz

Kleiner Tipp:
Meine Frage war:
Gesucht werden sein richtiger Name und sein „lustiges“ Pseudonym bei einer Produktion eines anderen berühmten Musikers.
George Harrison mit seinem Namen eine interessante "Wandlung" vorgenommen.
 
AW: Musikquiz

Unter "L'Angelo Misterioso" schrieb George Harrison für Cream den Titel "Badge". Ist es das? Was mit "sein richtiger Name" gefragt ist, verstehe ich irgendwie nicht.
 
AW: Musikquiz

@countdown
Der "richtige" Name des gesuchten Musikers ist George Harrison.
Unter einem Pseudonym hat er 1973 auf der LP eines anderen weltweit bekannten Musikers als Interpret und Schreiber mitgewirkt.
"Badge" ist als Antwort falsch.
 
AW: Musikquiz

Bei Alvin Lee (Ten years after) war er als Hari Georgeson beteiligt. Bei Ringo unter richtigem Namen und bei John Lennon wirkte er als "Dobro" mit...und bei Gary Wright als George o'Hara. Das war's. WAT NU? :rolleyes:
 
AW: Musikquiz

Na siehste, radiovictoria01,
geht doch. Die Antworten sind fast komplett, und da es ja ei Quickie war, hier die komplette Auflösung:

Gesucht wurde ein weltberühmter Musiker.
Gesucht wurden sein richtiger Name und sein „lustiges“ Pseudonym bei einer Produktion eines anderen berühmten Musikers.
George Harrison – Hari Georgeson
Unter diesem Namen spielte er den Titel "So sad" ein, bei Alvin Lee und Mylon LeFevre.

Der Gesuchte war Mitglied einer weltberühmten Band, stand da aber immer etwas im Hintergrund.
Nach der Trennung der Band hatte der Gesuchte viele Soloprojekte, allerdings spielte er auch immer wieder bei anderen, ebenfalls weltberühmten Musikern bei deren Projekten mit.
Im gesuchten Fall trafen sich Anfang der 70er jede Menge Musiker der absoluten Spitzenklasse und spielten ein Album ein, das seltsamerweise, trotz der großen Namen, kein finanzieller Erfolg wurde.

On the Road to Freedom von 1973
Alvin Lee, Mylon LeFevre, Ron Wood, Steve Winwood, Jim Capaldi, Mick Fleetwood, u.v.m.
Mir persönlich gefällt das Album trotz der Namen der Musiker nicht besonders gut, eher so lala.

Herzlichen Glückwunsch zur Lösung, die/der Nächste bitte

Ich wünsche mir mal eine Frage, die von fast allen Usern in Angriff genommen werden kann, z.B. Warum heißt der Deep Purple-Titel "Smoke on the water" Smoke on the water?"

P.S.: Das war lediglich eine Anregung, keine neue Frage. Bis nächste Woche, Grüße an alle.
 
AW: Musikquiz

wegen ungewolltem Abfackeln eines Studiokomplexes am Genfer See, was von der open air-Bühne aus zu sehen war.... Die Rauchwolken beeindruckten Deep Purple...
Du könntest auch fragen, wie lange der dreissigjährige Krieg gedauert hat :D
Ich überlege gerade eine Frage....
 
AW: Musikquiz

wegen ungewolltem Abfackeln eines Studiokomplexes am Genfer See, was von der open air-Bühne aus zu sehen war.... Die Rauchwolken beeindruckten Deep Purple...
Du könntest auch fragen, wie lange der dreissigjährige Krieg gedauert hat :D
Ich überlege gerade eine Frage....

Nicht schlecht, kannst Du noch mehr dazu beitragen, warum Deep Purple am Genfer See waren, wer noch mit dabei war am Genfer See und wo Deep Purple den Song eingespielt haben???

Übrigens scheiden sich die Geister über die Dauer des 30jährigen Krieges, und auch die Historiker sind uneins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben