• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Verwirrend gestellte Frage.... und nicht eindeutig nur mit EINER Antwort zu knacken.

Ich dachte auch an "Paradise by the Dashboard light" von MEAT LOAF (Fleischklops, daher mein Hinweis mit McDonalds...#1400), ähnlich wie makeitso....
Und Dein "Tip" (#1402) wies eigentlich auf ZWEI Titel hin.... :rolleyes:
 
AW: Musikquiz

Ist natürlich (fast) richtig! ;)
"Stolen" von Dashboard Confessional feat. Juli
Ach, so schnell, wie die wieder in der Versenkung verschwunden sein werden, kommt es darauf auch nicht an. :D;)

Hat doch etwas von "Yes", oder?
Ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, kann man aber sicher so sehen, wenn man denn mag.

Bin ich jetzt dran? Oh, ich bin nicht gut im Fragen. Darf ich mein Nächste-Frage-Recht abtreten an - sagen wir - den Nächstbesten?
 
AW: Musikquiz

OK, zur Feier des Tages.... :D

Gesucht wird (der Name) einer Sängerin, wie folgt beschrieben:
- ihren Vornamen bekam sie nach einem Hit eines französischen Chansonniers (der einmal Luxemburg beim Eurovision Song Contest vertrat)
- sie wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und hatte mehr als zehn Geschwister....sie war die jüngste...
- ihre erste Platte wurde von ihrem ersten Manager (und späteren Ehemann) finanziert, der so von ihrer Stimme angetan war, daß er sein Haus verpfändete...
- in ihrem Heimatland wurde sie ein lokaler Star, in Europa war sie bis auf Frankreich weitgehend unbekannt.
- Ende der 80er entschloss sie sich, weltweit Erfolg zu haben, was dazu führte, daß sie
- ein kleines europäisches Land beim Eurovision Song Contest vertrat (und siegte)
- das war auch die Zeit, als sie endlich Englisch lernte und
- ihre Zähne von einem Dentisten richten liess, um schöner auszusehen...

Danach ging es dramatisch steil aufwärts - sie sang überwiegend in Englisch-
und ihr erster Nr1-Hit (u.a. in USA und Australien) einige Jahre später war eine Coverversion von einem großen Hit von Jennifer Rush...

Wer ist gesucht?
 
AW: Musikquiz

Das war dann doch zuuuuuu einfach, dabei habe ich mir mit den Umschreibungen soviel Mühe gegeben....:D.
Fühle Dich gratuliert. Der Sack hängt nun bei Dir..... :)
 
AW: Musikquiz

Ich mache es aber auch einfach. Zwei Hinweise:

- Weltbekannte Band
- Dieser Titel wird um punkt 24 Uhr an Silvester/Neujahr von vielen Radiostationen heute immer noch gerne gespielt.

Gesucht werden Interpret und Titel.
 
AW: Musikquiz

War aber auch 'ne echt harte Nuss! ;)

Jetzt ich:
Gesucht wird ein Titel aus den Achtzigern, der hier auch schon Gegenstand einer Titelsuche war, wobei der Titel des Songs ziemlich genau das Dilemma des Fragestellers (der Titelsuche) ausdrückt.
 
AW: Musikquiz

Argh... Passt ja alles irgendwie zu meinen Vorgaben, aber ich dachte eigentlich an etwas anderes.
Hmm, der Suchende hat vier Buchstaben. ;)
 
AW: Musikquiz

Der Name des Benutzers, der damals der Suchende war, hat vier Buchstaben. ;)

Ist/war der damals suchende Benutzer zufällig verwandt oder verschwägert mit dem hier?

http://www.google.de/search?hl=de&q="Setz+dich+auf+deine+vier+Buchstaben"

Aber welcher "Asch" sucht hier im Forum schon nach Titeln? Ich beispielsweise. :rolleyes::D


Mehr kann ich im Moment zur Lösung des Rätsels nicht beitragen. Aber bei euch muß man ja auch "um drei Ecken" denken. Man kann nie wissen... ;)

vg Zwergi


EDIT- Kleiner Gag noch:

I Still Haven't Found What I'm Looking For

Sächsisch (aus)gesprochen von der Gruppe "Jutu". Früher wußte man oft nicht, wie man die Namen der Gruppen richtig schreiben sollte. Fink & Co laberten schnell und der arme Mitschneider im Osten (ab der 7. Klasse gabs Englisch) wußte auf die Schnelle nicht, wie er die gerade vernommenen Laute in Schriftzeichen umsetzen sollte. ;)

Nur selten wurde ein Gruppenname auch mal für die Ossies buchstabiert. "YAZOO" wäre da als Beispiel zu nennen.
 
AW: Musikquiz

Der Vor- oder der Nachname, oder ist der Name ein Künstlername?
Mir fällt da ad hoc Sting ein, aber kein passender Titel aus den 80ern.

2Stain
Der Benutzername!

Mir fällt da ad hoc Sting ein
Wieso das denn? :confused:

Zwerg#8 schrieb:
Ist/war der damals suchende Benutzer zufällig verwandt oder verschwägert mit dem hier?
Nee, nee, nee.

Zwerg#8 schrieb:
I Still Haven't Found What I'm Looking For
Ja, genau in diese Richtung müsst ihr denken.

P.S.: Ich gebe zu, das Rätsel ist doof. Um mal einen musikalischen Tipp zu geben: Bei den Interpreten handelt es sich um eine Reunion. Die Band war zwanzig Jahre vorher schon mal äußerst erfolgreich.
 
AW: Musikquiz

"What I want (I ain't got)" von den New Monkees?

Wäre aber keine echte Reunion, da sich hinter den "New Monkees" völlig andere Gestalten verbergen als beim Original 20 Jahre früher.
 
AW: Musikquiz

DAS war jetzt die Lösung?

Ich wäre nicht darauf gekommen. Mein lieber Scholli - ähm - Klotzie. ;)


"Die Geschichte ist dünn, sehr dünn..." (Sorry, das ist ein passender "Spruch" aus "Lethal Weapon" ;))


vg zwergi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben