• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Stimmlich passt Fred Bertelmann dazu, Gerhard Wendland kann man wohl ausschließen und auch der junge Peter Alexander hat irgendwie anders geklungen.
Ist es Fred Bertelmann?

2Stain
 
AW: Musikquiz

Ich glaube, Ihr liegt falsch. Wenn ich richtig höre, handelt es sich um eine Sängerin, vielleicht Margot Eskens, die der Graf ein wenig langsamer abgespielt hat. Richtig, Countie? ;)
 
AW: Musikquiz

@rv1: zeitlich in etwa richtig, der Song ist von 1957, der (bekannte) Interpret ist keiner der Erwähnten.

Und sacht mal, Manni und Machesso: Was traut Ihr mir zu? *empör* :D
 
AW: Musikquiz

Da Ivo Robić später als 1957 war und Jimmy Makulis 1957 nichts hatte, wüsste ich jetzt auch nicht weiter. - Wolfgang Sauers Stimme habe ich anders in Erinnerung. Willy Hagara klingt auch anders als der Schnipsel. Und mehr Sänger fallen mir neben den von rv01 und 2Stain genannten nicht ein, die aus der damaligen Zeit noch relativ bekannt sind und das in dieser Zeit gesungen haben hätten können.
 
AW: Musikquiz

Auffällig sind natürlich die leicht rollenden "R" im Text. Mmm. Wer könnte das sein? Eine "runtergepitchte" Carolin Reiber?

EDIT: "Sängers". Das muß nix heißen. ;)

So ungefähr: :D
 
AW: Musikquiz

Um die Suche einzugrenzen, folgende Frage:

Ist der gesuchte Sänger ein "Westsänger"?

Damals (vor 1961) unterschied sich die Musik in Ost und West noch nicht so deutlich. Roland Neudert könnte IMHO stimmlich auch passen. Der war in den 50ern aber noch nicht im Geschäft.
 
AW: Musikquiz

Bekannter als Ralf Bendix? - Peter Kraus und Ted Herold haben andere Musik veröffentlicht.

Aber wenn es schon hoch dotierte Leute nicht kennen? Die bekannten üblichen verdächtigen Interpreten sind doch eigentlich genannt.
 
AW: Musikquiz

Ja, bekannter als Ralf Bendix und weit bekannter als Neudert. Aus dem Osten kam er auch nicht, er ist kein Deutscher. Ein üblicher Verdächtiger ist noch nicht genannt und der ist es. :D

edit: @Manni: in der ZDF-Disco-Kultstrecke kommt er ganz sicher vor. Würde mich wundern, wenn nicht.
 
AW: Musikquiz

Vielleicht ein Tip: Im Musikmarkt "Hitparadenbuch" findet man in den frühen Jahren auch oft den Satz "Weitere Aufnahmen", also Interpreten, die einen bestimmtes Lied ebenfalls aufgenommen haben.

Mir hilft das nicht (weiter), denn ich bin zu jung.
 
AW: Musikquiz

Wer lebt denn noch, ist kein Deutscher und war 1957 schon im Geschäft?

- Roberto Blanco seit 1957

- Rocco Granata

- Johannes Heesters

- Peter Hinnen

- Bill Ramsey

- Teddy Parker kam aus Böhmen.

Aber sind die bekannter als Ralf Bendix?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben