NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Der selbe langweilige Musikmist wie immer. Hätte man nicht alle paar Minuten auf diesen Schwachsinn hingewiesen, so hätte der geneigte Hörer keinen Unterschied zum normalen Musikprogramm festgestellt. Es ist wirklich nicht ein einziger Ausreißer dabei, der sonst nicht auf NDR 1 läuft.

80.000 Teilnehmer sind wirklich ein Witz. Damals beim großen Wunschkonzert oder der Frühlingshitparade waren es aber bedeutend mehr. Das dürfte wohl eindrucksvoll zeigen, dass die Hörer mit ihrem Sender alles andere als zufrieden sind.
 
Wie schon früher die Frühlingshitparade unterscheidet sich auch die Top-500 kaum von dem üblichen Musikprogramm.

Auf jeden Fall leider nicht zu vergleichen mit der Top2000 auf NPO-Radio 2.

Allerdings: "Je t'aime mon amour" lief bislang nicht bei NDR-1-NDS, schon gar nicht am Sonnabend Vormittag.
 
Dann ist ja bestimmt auch "I like Chopain" dabei. Das ist ja nun wirklich der NDR 1 Niedersachsen-Titel schlechthin, und das schon seit Jahren.
 
Wie schon früher die Frühlingshitparade unterscheidet sich auch die Top-500 kaum von dem üblichen Musikprogramm.

Wurde aber von den Hörern deutlich positiver angenommen als das, was da jetzt momentan so läuft und die Resonanz war auch größer.
Das jetzt ausnahmsweise mal "Je t'aime mon amour" im Tagesprogramm lief, ist jetzt auch nicht so der große Wurf. ;)

Die Top 2000 auf Radio 2 ist wirklich spitze. Die höre ich auch gerne.
 
Der selbe langweilige Musikmist wie immer. Hätte man nicht alle paar Minuten auf diesen Schwachsinn hingewiesen, so hätte der geneigte Hörer keinen Unterschied zum normalen Musikprogramm festgestellt. Es ist wirklich nicht ein einziger Ausreißer dabei, der sonst nicht auf NDR 1 läuf....
Langweilig ist der Musikmix aus meiner Sicht nicht. Eine Hitparadensendung erzeugt ja auch Spannung.

Platz 493: The Flowerpot Men - San Francisco...habe ich noch nicht bei NDR 1 Niedersachsen gehört.

Weiter in den Top 500:

497 Norman Greenbaum - Spirit In The Sky...habe ich weiter vorn erwartet

458 Richie Valens - Donna...hört man selten

399 Shocking Blue - Venus...habe ich auch weiter vorn getippt

398 Frank Farian - Rocky...wie Venus

361 Love Affair - Everlasting Love...Steve Ellis, wir lieben dich in Hannover

324 Amen Corner . If Paradise Is Half As Nice...wundert mich, habe ich weiter vorn gesehen

292 Moody Blues - Nights In White Satin...hätte ich 100 Euro drauf verwettet das der Titel in den Top 10 landet

221 Boyzone - No Matter What...Daumen runter, wenn "No Matter What" dann von Badfinger

186 OMD - Maid Of Orleans...sehr schööön und bitte ausspielen

89 Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich - The Legend Of Xanadu
Meine erste Single war von Dave Dee & Co (Bend It). :)

Insgesamt eine hörenswerte Hitparade mit vielen Stilbrüchen in der Musikmischung.
 
Das jetzt weniger Hörer teilnehmen, das mag auch an den veränderten Gewohnheiten liegen. Das soll ab und an vorkommen. Die "Alten" sind heute wesentlich mobiler als früher. Und viele haben den Sender auch seit Jahren nicht gehört. Selbst bei Älteren gilt er immer noch als "Oma-Sender". :D Nebenbei...was ist "bedeutend mehr" ??? Im Internet fand ich Fanseiten die gezielt darauf hinwiesen, das man doch mal eben fix für seinen Star voten könne. :thumbsup: Lassen wir uns einfach überraschen....und.......ich kann die Hitliste nicht sehen....mein acro........reader meldet eine "beschädigte Datei" :wall:
 
Nach Bayern1, WDR4 und SR3 Saarlandwelle ist NDR1 NDS jetzt schon der vierte Todesfall in den Reihen der ARD-Schlagerwellen....Man mag mir die sarkastische Bemerkung gestatten, dass sie sterben wie ihre Hörer. Was kommt raus? Weichspülprogramme, die sich anhören wie Bayern3, WDR2, SR 1 Europawelle Saar und NDR 2 heute ohne aktuelle Hits oder wie vor 20 Jahren, ohne aber auch nur annähernd so gut zu sein wie damals. Wenn ich sowas hören will, zieh ich SWR1 oder hr1 vor. Positiv rausstechen tun da allenfalls noch die Nachtprogramme, also NDR1-Nacht oder ARD Hitnacht, weil man sich da zumindest ab und an weg vom Mainstream wagt. Was da in den Top 500 im ehemaligen Vorzeige-Schlagerradio NDR 1 NDS läuft ist doch längst hoffnungslos totgedudelt und haut mich absolut nicht vom Hocker. Sowas kann auch auf NDR 2 laufen, für mich als Schlagerfan die reinste Nullnummer. Da hab ich an den letzte Woche auf SWR4 gelaufenen Hitmarathon Erinnerungen der angenehmeren Art, sowohl was die Musik als auch die Moderation anging.
 
Dann lasst Euch doch nicht dauernd von den Beratern einlullen :) Wofür gibt es denn die Musikredaktionen? Und, was mich wundert....wenn´s die Musikredaktionen gibt, warum hört man dann immer nur die totgedudelten Einheitsbreimucke? Aber, ich kann mir ja beim "Wunschprogramm" nicht mal "pincushion" von ZZ Top wünschen....weil das nicht dem Format entspricht....*gähn*....dann darf man sich auch nicht wundern, das die Hörer zur mp3-Datei greifen, die sie selber zusammengestellt haben. Ich höre ja meistens nur noch ndr info................dann muß ich mir die doofe Einheitsbreimucke nicht antun................:wall:
 
Na klar, das darf ja nirgends fehlen. Das Lied ist ja auch eine echte Rarität. Ein gutes Beispiel für ein eigentlich gutes Lied, was aber gnadenlos totgedudelt wurde, weil jeder Sender meint es als Geheimwaffe einsetzen zu müssen.
 
Was da in den Top 500 im ehemaligen Vorzeige-Schlagerradio NDR 1 NDS läuft ist doch längst hoffnungslos totgedudelt und haut mich absolut nicht vom Hocker. Sowas kann auch auf NDR 2 laufen, für mich als Schlagerfan die reinste Nullnummer. Da hab ich an den letzte Woche auf SWR4 gelaufenen Hitmarathon Erinnerungen der angenehmeren Art, sowohl was die Musik als auch die Moderation anging.
Dann haben deiner Meinung nach die 80.000 Hörer, die bei NDR 1 NDS abgestimmt haben, die falschen Musiktitel gewählt?
Man sollte nicht über alles meckern, nur weil man einen anderen Musikgeschmack hat.
 
Beim Lottostand lag ein Heftchen aus...in diesem Heftchen waren die Hits und die durfte man wählen :) Ja, geht Ihr denn nie an den Lottostand? :D
 
Oh! Und danke an "Maschi" für den Hinweis :thumbsup: Was John Miles betrifft...ich würde mir ja gerne mal "Now that the magic has gone" oder "Slow down" wünschen....diese Lieder werden aber ja von den freundlichen Damen und Herren an den Telefonen ignoriert.....immer mit dem schönen Hinweis auf die Pressefreiheit und den freien Rundfunk.............dabei will ich keine Revolution ausrufen, sondern schlicht mal ´ne andere Mucke......der Typ hat ja mehr gemacht als nur "Music".............:mad:
 
[OT]
... da Radio Bremen immer besser als der NDR war.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Programme aus Bremen erst seit knapp 20 Jahren hören kann. - Da, wo ich ursprünglich her komme, war noch nicht einmal die Hansawellen-Mittelwelle empfangbar. Ich weiß aber von Bekannten, die den NDR (auch das Programm aus Hannover) besser fanden, als den auch über UKW problemlos empfangbaren Hessischen oder Bayrischen Rundfunk.
[/OT]
 
Mir erscheint die NDR1 Top 500 "redaktionell überarbeitet". Wenn 80.000 Leute ihre Lieblingssongs aus den letzten 50 Jahren wählen können, dann müssten normalerweise auch die kultigen Longsongs unter den ersten 500 gelandet sein: Wo ist Bohemian Rhapsody, wo ist Stairway to Heaven? (Um nur mal zwei zu nennen, die bei vergleichbaren Hitparaden IMMER mit dabei sind). Auch auffällig: Von den meisten Interpreten sind höchstens zwei Songs in den Top 500. Das ist unrealistisch. Und schließlich fehlen die Interpreten, die gut organisierte Fanclubs haben: Die Wise Guys oder Runrig. Sehr unwahrscheinlich, dass gerade die diesmal keines ihrer Mitglieder motivieren konnten, abzustimmen.
Alles in allem: Ein Fake... Zudem eine der wenigen Hitparaden in Deutschland, die komplett auf Hörerfeedback verzichtet: Kein Facebook, kein Mailformular, kein Reporter, der die hitparadenbegeisterten Hörer besucht. Kein Hörertelefon, zumindest keines, das on air beworben wurde. Um es auf einen Nenner zu bringen: LANGWEILIG und ohne Seele...
 
Zurück
Oben