Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Stimmt, schließlich ist das ja eine Livesendung mit allem drum und dran, was anderes ist es wenn im völlig verwaisten Funkhaus die vorproduzierten Takes und Sendeelemente ihr Eigenleben entwickeln, die Tage war z.B. (nur gehört, nicht mitgeschnitten) bei der Oldie Antenne der derzeit regelmäßig wiederkehrende Beitragsplatz zu den Beatles dran, doch nach dem Opening dafür lief das Bett ("Shades of you" von Billy Bill laut Shazam) einmal komplett "blank" mit niedrigerem Pegel (weil normal da ja ne Stimme "drübergelegt" würde) durch ehe nach dem Ende dann die Moderation abgespielt wurde (immerhin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Aufnahme vom Abend des 15.? September 2023:
Anhang anzeigen 27597

Und weils so lustig war, gleich in der Folgestunde nochmal:
Anhang anzeigen 27598


Es gibt doch nichts über ein professionell anmutendes und liebevoll gestaltetes Radioprogramm.
Ich meine mich zu erinnern, dass an jenem Abend sogar Live moderiert wurde - man hätte sich diese Peinlichkeit also zumindest beim 2. Mal ersparen können.

Muss sagen, hab ziemlich lange gebraucht, die Panne zu verstehen. Aber als ich dann verstanden hab, was du meintest, hab ich wirklich gelacht. Naja, diese Voice Tracking pannen halt.Wusste gar nicht, dass radio Flensburg ein News Opener hat. Klingt aber cool.
Haben Sie es um 20 Uhr behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Newsopener sind so ziemlich das normalste auf der Welt. Was ich dagegen interessanter finde ist, dass dieser Nicht-Radiogroup Sender sowohl SV als auch News von den Radio Group Stationen verwendet.
 
Wer immer schon mal den kompletten aktuellen Opener samt Bett vom WDR 4 Soundtrack hören wollte, heute gab es dazu Gelegenheit, er lief einmal fast 2 Minuten blank durch, ehe er erneut und dann mit Moderation anlief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneiden die bei R.21 ihre Beiträge während die Musik läuft? Dafür gibt es eigentlich Produktionsstudios...

(Musik aus rechtl.Gründen gekürzt)
 

Anhänge

  • r21-25feb2024-1.mp3
    697,3 KB
  • r21-25feb2024-2.mp3
    643,5 KB
Auf jeden Fall lustig, aber einer meiner Alpträume 😂😅

Vielleicht wollte der / die Moderator:in einen Voice Track vorproduzieren und hatte nur O-Töne für eine Livemoderation.
 
Vorhin gegen Mitternacht auf RBB Kultur:

Nachrichtenopener...Stille...ein unbekannter Mann meldet sich aus dem off mit den Worten "Eigentlich sollten wir jetzt an dieser Stelle die Nachrichten hören, aber es gibt offenbar ein Leitungsproblem, da hab´ ich keinen Einfluss drauf...ich verweise an dieser Stelle auf unsere nächsten Nachrichten um 2 Uhr. Bis zum Beginn des ..." , weiter kam er nicht (Nachtkonzertes wollte er wohl sagen), mittenrein kam der Oton und die Nachrichten liefen dann nach ca. 40 Sekunden doch noch. 😄

Das kann man bestimmt irgendwo nachhören, in irgendeiner App. Ich habe nämlich nur einen qualitativ schlechten Mitschnitt der 92,4 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin gegen Mitternacht auf RBB Kultur:

Nachrichtenopener...Stille...ein unbekannter Mann meldet sich aus dem off mit den Worten "Eigentlich sollten wir jetzt an dieser Stelle die Nachrichten hören, aber es gibt offenbar ein Leitungsproblem, da hab´ ich keinen Einfluss drauf...ich verweise an dieser Stelle auf unsere nächsten Nachrichten um 2 Uhr. Bis zum Beginn des ..." , weiter kam er nicht (Nachtkonzertes wollte er wohl sagen), mittenrein kam der Oton und die Nachrichten liefen dann nach ca. 40 Sekunden doch noch. 😄

Das kann man bestimmt irgendwo nachhören, in irgendeiner App. Ich habe nämlich nur einen qualitativ schlechten Mitschnitt der 92,4 MHz.
Das ist der Sprecher von rbb Kultur Gilles Chevalier, der auch das Konzert ab 20:03Uhr moderierte.



Der Ausfall der rbb-Zentralnachrichten fiel mir um Mitternacht auf radioeins, Inforadio sowie AB auf. Aufgeschaltet wurde dann NDR.

Ob es ein Leitungsproblem gab oder Christina Torge „pennte“, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 09:43uhr gab es im rbb24 Inforadio Probleme nach der Übergabe nach den Nachrichten mit Jonas Ziegler an Bernhard Kempf. „manchmal flutscht es nicht so ganz“ 😂

Natürlich kam nach der Anmoderation auch noch der falsche Beitrag … vielleicht hat ja jemand einen Audiomitschnitt.
 
Zurück
Oben