• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

NDR Info, 4. Mai 2024 zwischen 18:04 Uhr und 18:05 Uhr. Erst ein kleiner Versprecher, wo man sich noch denkt, okay, der versendet sich bestimmt. Doch was danach geschah … Naja. Hört selbst. Ich finde es geil. PS: noch mal an denjenigen, der ein paar Mitschnitte von der Jam Fm Panne gepostet hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die vollständig bekomme? Hab’s immer am liebsten, wenn ich Pannen vollständig habe. Grüße
 

Anhänge

  • NDR Info, Kleiner Versprecher, Und Verkehrsbett Läuft Blanco nach Zwei Meldungen Weiter.mp3
    1,2 MB
NDR Info, 4. Mai 2024 zwischen 18:04 Uhr und 18:05 Uhr. Erst ein kleiner Versprecher, wo man sich noch denkt, okay, der versendet sich bestimmt. Doch was danach geschah … Naja. Hört selbst. Ich finde es geil. PS: noch mal an denjenigen, der ein paar Mitschnitte von der Jam Fm Panne gepostet hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die vollständig bekomme? Hab’s immer am liebsten, wenn ich Pannen vollständig habe. Grüße
Klingt so, als würde NDR Info bei gemeinsamer Sendung auf den in diesem Fall längeren Verkehrsservice von BR24 warten. Finde ich besser, als den Verkehrsservice beider Sender in ein enges Zeitkorsett zu quetschen. Verpackungssanmler wirds freuen. Ist auch besser gelöst, als die Verkehrsmeldungen aller Sender bei allen Sendern auszustrahlen. Im Nachtprogramm ist das okay, am Abend würde das dann etwas arg lang werden.
 
noch mal an denjenigen, der ein paar Mitschnitte von der Jam Fm Panne gepostet hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die vollständig bekomme? Hab’s immer am liebsten, wenn ich Pannen vollständig habe.
Leider nicht. Ich hab das von Anfang an gestaffelt aufgenommen. Du hast aber nicht viel verpasst, die Ausschnitte reichen schon aus um die Panne ganz gut darzustellen. Mehr als Stille zwischen den Elementen gab es ohnehin nicht, da hab ich das aus Speicherplatzgründen halt gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Backtimer, den gab es auch zu Zeiten des gemeisamen Mittagsechos, sowohl einen bei WDR 5 als auch einen bei NDR Info, gerade an Sonn-und Feiertagen liefen die oft recht lange blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR AKTUELL am vergangenen Samstag um 6 Uhr:
Ein Mikro im zugeschalteten (Nachrichten?)-Studio ist geöffnet, ein Fenster auch. Und da sich nach knapp einer halben Minute die Frühsendung von SWR Kultur ins Vogelgezwitscher mischt, dürfte das 2. Programm dasselbe Problem gehabt haben, was ich in Ermangelung eines Mitschnitts leider nicht überprüfen kann. Immerhin wird später von Hand auf hr-iNFO umgeschaltet, also nicht erst zur festgelegten Zeitmarke um 06:04:00 Uhr.

Anhang anzeigen SWR Aktuell 04_05_24 05_59-06_01..mp3
 
Letzte Woche (weiß nicht mehr wann genau, aber vermute Freitag den 17) gab es um17:00 Uhr bei SWR1 BW eine Panne bei den Nachrichten. Und zwar der "Nachrichtencomputer" wollte nicht so wie er sollte und der Newsmoderator hat dann ca. 1 Minute durch das Erklären der Panne überbrückt. Wurde ganz souverän gelöst finde ich - hat jemand zufällig nen Mitschnitt?


SWR AKTUELL am vergangenen Samstag um 6 Uhr:
Ein Mikro im zugeschalteten (Nachrichten?)-Studio ist geöffnet, ein Fenster auch. Und da sich nach knapp einer halben Minute die Frühsendung von SWR Kultur ins Vogelgezwitscher mischt, dürfte das 2. Programm dasselbe Problem gehabt haben, was ich in Ermangelung eines Mitschnitts leider nicht überprüfen kann. Immerhin wird später von Hand auf hr-iNFO umgeschaltet, also nicht erst zur festgelegten Zeitmarke um 06:04:00 Uhr.

Anhang anzeigen 28099
Wie ist denn SWR Kultur auf den SWR Aktuell Feed gekommen? Hört sich so an als ob das über die Mikrofone im Nachrichtenstudio aufgenommen wird... Und die SWR Kultur Nachrichten waren aber auch ziemlich kurz - hat man die abgebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WDR 3 lief heute Mittag gegen 12 Uhr wohl etwas schief, nach der Verabschiedung der Moderatorin aus dem Klassik Forum folgten zunächst mal keine Takte der Schlußmusik obwohl dafür noch gut 1 Minute Zeit war. Auch der sonst im Anschluß platzierte Trailer kam nicht, stattdessen setzte dann wenig später ein Klassikstück (Notband wegen der zu langen Stille?) ein welches auch den Beginn der 12 Uhr-Stunde "überlebte", erst nach gut 1 Minute dann der harte Sprung in den Tag um 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Radio DJ's mit jahrzehntelanger Berufserfahrung verzweifeln an der modernen Digitaltechnik. Peter Illmann, Ab in die 80-er bei WDR 4, gestern, 31.5. um 20.25 Uhr.
 

Anhänge

  • WDR 4 - Ab in die 80-er.mp3
    3 MB
Das gibts echt noch? War das nicht eigentlich eingestellt? Und vor allem: Wie gelangt das in die Infonacht?
Nein, NDR Info Spezial hat ihn noch im Programm:
 
Zurück
Oben