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Danke, den kannte ich noch gar nicht - die Idee finde ich klasse, besser jedenfalls als diese Einweg-Hygienehäubchen, die wir momentan immer drüberziehen.
Wobei beim Hörfunk keinerlei externer Popschutz vor dem Duschkopf benutzt wird, und die Befestigung etwas schwierig werden könnte. Mit einem separaten Schwanenhals wird das Ganze dann etwas raumgreifend (und ich höre schon die Visual Radio-Fans motzen...).
Aber nicht bei 90,3:Doch, das ist in der Tat die Rode-Rycote-Spinne SMR. Habe gerade bei meiner vom NT1 geschaut. Die sieht genau so aus. Auch die Verschraubung sieht genau so aus.
Ich hatte da während meiner USA-Zeit billigzeugs verwendet:Für die Neumann-Duschköpfe gibt es eigentlich kleine passende Schirme
Dürften vom selben chinesischen Band laufen...Bei Amazon gibt es die Dinger für noch weniger:
https://www.amazon.de/dp/B01LXLV20K/?tag=radioforende-21
Hatte ich auch schonmal überlegt. Habe jetzt den Duschkopf mit einem Windschutz von Rode.
Das sollte er aber eigentlich nicht. Plosivlaute unterdrücken, damit es nicht „poppt“, etwas anderes ist nicht die Aufgabe eines Poppschutzes.
Windschütze sind hingegen bei Wind wirklich notwendig, beeinflussen den Frequenzgang aber nachhaltig. Ein notwendiges Übel, wenn der O-Ton bei steifer Briese unbedingt draußen gemacht werden muss, klassisch da der große Korb mit Fell drüber beim Fernsehen. Drinnen meistens ein MKH 416 oder ein 418 bei Stereoproduktionen. Im Studio nicht nötig.
Die Raumakustik sollte anders angegangen werden, auch dazu gibt es „low-Budget-Methoden“ wie Vorhänge und notfalls auch hochkant gestellte Matratzen lg74 hatte es mal gut beschrieben.
Das sollte er aber eigentlich nicht. Plosivlaute unterdrücken, damit es nicht „poppt“, etwas anderes ist nicht die Aufgabe eines Poppschutzes.
Windschütze sind hingegen bei Wind wirklich notwendig, beeinflussen den Frequenzgang aber nachhaltig. Ein notwendiges Übel, wenn der O-Ton bei steifer Briese unbedingt draußen gemacht werden muss, klassisch da der große Korb mit Fell drüber beim Fernsehen. Drinnen meistens ein MKH 416 oder ein 418 bei Stereoproduktionen. Im Studio nicht nötig.
Die Raumakustik sollte anders angegangen werden, auch dazu gibt es „low-Budget-Methoden“ wie Vorhänge und notfalls auch hochkant gestellte Matratzen lg74 hatte es mal gut beschrieben.
Die SMR gibt es nur noch serienmäßig im Set mit dem AI-1 Interface.
Die SMR gibt es nur noch serienmäßig im Set mit dem AI-1 Interface.
Vermutlich falscher Bezug. Nicht "SMR gibt es nur noch, wenn man das AI-1 kauft", sondern "Set mit NT1 bekommt man nur noch mit SMR, wenn man das AI-1 mitkauft."Das ist ja Mist. Hat Rode das offiziell bekanntgegeben?
Thomann meint was von "in 1-2 Wochen". Weiß aber nicht, seit wann das dort steht.