count down
Benutzer
AW: PR - Wie wichtig für die Radiosender?
Jetzt spätestens ist der Moment gekommen, die beiden Begriffe PR und Markting erst einmal zu definieren. Kommt es nach getaner Arbeit zu zwei verschienen Definitionen, können PR und Marketing schon mal nicht mehr dasselbe sein. Ich gehe davon aus. Beides zu "trennen", ist so gesehen inhaltslos, wichtiger ist zu entscheiden, wie viel und welche PR und wie viel und welches Marketing investiert werden soll.
Wenn ich den Versuch einer Definition wagen wollte, würde ich sagen:
Marketing sind mit direkten Kosten verbundene Verträge mit Geschäftspartnern mit dem Ziel der Erfolgssteigerung des eigenen Produktes, PR ist die - beileibe nicht kostenlose - Pflege des eigenen Produktimages mit dem Ziel der Erfolgssteigerung des eigenes Produktes.
Wird das was?
Aber jetzt ihr.
Jetzt spätestens ist der Moment gekommen, die beiden Begriffe PR und Markting erst einmal zu definieren. Kommt es nach getaner Arbeit zu zwei verschienen Definitionen, können PR und Marketing schon mal nicht mehr dasselbe sein. Ich gehe davon aus. Beides zu "trennen", ist so gesehen inhaltslos, wichtiger ist zu entscheiden, wie viel und welche PR und wie viel und welches Marketing investiert werden soll.
Wenn ich den Versuch einer Definition wagen wollte, würde ich sagen:
Marketing sind mit direkten Kosten verbundene Verträge mit Geschäftspartnern mit dem Ziel der Erfolgssteigerung des eigenen Produktes, PR ist die - beileibe nicht kostenlose - Pflege des eigenen Produktimages mit dem Ziel der Erfolgssteigerung des eigenes Produktes.
Wird das was?
Aber jetzt ihr.