Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

freeradio schrieb:
Laut Statistik liest "rame" jeden Tag hier fleissig mit - aber den Mund kriegt er wohl nicht mehr auf...... :(
Stimmt, schon lange nichts mehr vom "Herrn Intendanten" gehört. Am 27. Juni war die Prüfungstagsatzung in der Causa Melange Medien GmbH. Warum nur "rame" gibt es dazu kein Statement?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sender schrieb:
Stimmt, schon lange nichts mehr vom "Herrn Intendanten" gehört. Am 27. Juni war die Prüfungstagsatzung in der Causa Melange Medien GmbH. Warum nur "rame" gibt es dazu kein Statement?

Ja warum wohl? :D

Aber du, lieber "Sender" wolltest doch keinen Pin- Meinungsaustausch, dann würdest vielleicht schon einiges mehr darüber wissen - oder zumindest erahnen.

That`s Live...​
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

freeradio schrieb:
Und? Was gibts News? Was ist bei der Verhandlung rausgekommen?
@radioshow:
Ich glaube, Du machst uns alle - nicht nur mich - neugierig. Was also gibt es wirklich Neues zu berichten?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

man sollte die Wichtigkeit und Relevanz dieser Thematik nicht überschätzen finde ich
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@ Toyota: ?? Wieso soll man dieser Thematik keine Wichtigkeit geben? Es geht hier um ein Radio in Graz, d.h., es betrifft die Radioszene in Graz schon mal von Grund auf. Zweitens geht's um einen Sender, der eine einzigartig unglücklich kurze Geschichte hinter sich hat - sicherlich einzigartig in Österreich. Also sollten wir drüber diskutieren...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

NealBoortz schrieb:
(....) ich hoffe für die (ex)-mitarbeiter, dass sie wenigstens noch ihr geld bekommen.
Wie ich von einem Ex-Mitarbeiter erfahren habe, dürfte der Masseverwalter die Forderungen der Mitarbeiter anerkannt haben, was in der Praxis bedeutet, dass die ausständigen Gehälter innerhalb der nächsten Wochen/Monate vom Insolvenzausgleichsfond dann an die Mitarbeiter überwiesen werden dürften.

Lt. Alpenländischer Kreditorenverband (AKV) sind (laut Konkursantrag) rund 27.000 Euro an Gehältern und Löhnen ausständig gewesen, berichtete die APA am 9. Mai 2005. Soweit ich jetzt sehe dürfte diese Zahl aber nicht halten. Vielmehr dürften weit über 100.000 Euro an Gehältern (samt Lohnnebenkosten) offen gewesen sein.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sender schrieb:
Wie ich von einem Ex-Mitarbeiter erfahren habe, dürfte der Masseverwalter die Forderungen der Mitarbeiter anerkannt haben, was in der Praxis bedeutet, dass die ausständigen Gehälter innerhalb der nächsten Wochen/Monate vom Insolvenzausgleichsfond dann an die Mitarbeiter überwiesen werden dürften.

Lt. Alpenländischer Kreditorenverband (AKV) sind (laut Konkursantrag) rund 27.000 Euro an Gehältern und Löhnen ausständig gewesen, berichtete die APA am 9. Mai 2005. Soweit ich jetzt sehe dürfte diese Zahl aber nicht halten. Vielmehr dürften weit über 100.000 Euro an Gehältern (samt Lohnnebenkosten) offen gewesen sein.

Geldzahlungen aus dem Insolvenzfond dauern mindestens 6 Monate - eher müssen die Mitarbeiter schon ein knappes Jahr auf dieses ihnen zustehende Geld warten.............früher spielt sich da nichts ab
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

WOW du scheinst Dich ja richtig gut mit dem Fall auszukennen...

Die Arbeiterkammer ist guter Dinge, dass wir in zwei Monaten unser Geld haben...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

nun - brunner, da muß ich wohl dem ercor recht geben. ich WAR schon mal abhängig vom insolvenzfonds.. ich kann dir sagen, das dauert.. das dauert und dauert und dauert und dauert.... - sicha waren sie sich bei uns damals auch, dass wir die kohle bald bekommen, im endeffekt hats auch - soweit i mi erinnern kann - rund ein halbes jahr gedauert. was soll euch die arbeiterkammer auch anderes sagen?..... :(
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Naja aber schließlich dauert das eh schon ein weilchen...
Bei der AK hat man uns gesagt das es vor 2-3 jahren noch rund 8 bis 12 monate gedauert hat bis man das geld bekommen hat. Mittlerweile dauert es 4 bis max. 6 monate... Und das wäre dann bei uns eh im september...
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

nachdem ich glaube, mich in solchen Angelegenheiten auszukennen, kann ich Dir sagen, daß die AK zwar ein Trostspender, nicht aber allzu kompetent in solchen Dingen ist - vor allem wenn es um das in Aussicht stellen von solchen Zahlungen geht.
Solltest Du noch vor der Jahreswende Dein Dir rechtmäßig zustehendes Geld ausbezahlt bekommen, so wäre das eine kleine Sensation. Wenn Du einmal den schriftlichen Bescheid auf Auszahlung des Geldes aus dem Insolvenzfonds in der Hand hast, dann kannst Du Dich freuen, dann gehts relativ rasch.............
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Naja, das ganze ist ja auch vom ehemaligen Arbeitgeber/Masseverwalter abhängig. Wenn viele Einsprüche gegen die Forderungen erhoben werden, dauerts länger... Vielleicht ist der Herr Intendant ja doch in seinem Innersten ein guter Mensch? :wow: :wow:
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

encendedor schrieb:
(....) Vielleicht ist der Herr Intendant ja doch in seinem Innersten ein guter Mensch? :wow: :wow:
Anfang Mai hat die Sache aus Sicht des "Herrn Intendanten" ja noch ganz anders geklungen: "Wenn Mitarbeiter Ansprüche haben, müssen sie die bei Gericht durchsetzen", tönte er etwa in der "Kleinen Zeitung".

Inzwischen hat er sich anscheinend doch anders überlegt oder der Masseverwalter oder ??? haben ihn zur Vernunft gebracht. Das der Masseverwalter die Forderungen nun akzeptiert hat, ist ein Hinweis darauf. Freut mich für Herrn Grabenwarter und für die einstigen Melange-Mitarbeiter. Bleibt nur zu hoffen, dass der Insolvenzausgleichsfond jetzt zügig arbeitet und die betroffenen Ex-Mitarbeiter möglichst rasch zu ihrem Geld kommen.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

UND JETZT KOMMT ALLES UNTER DEN HAMMER!!!!
Der Zwangsausgleich ist (ach wie schade...) nicht durchgegangen!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Die Domain www.radiomelange.at hat inzwischen ihren Besitzer gewechselt. Die Domain hat sich ein Salzburger Unternehmer, der sich mit Internet Marketing, Coaching und Beratung seine Brötchen verdient, gesichert.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

ercor schrieb:
Geldzahlungen aus dem Insolvenzfond dauern mindestens 6 Monate - eher müssen die Mitarbeiter schon ein knappes Jahr auf dieses ihnen zustehende Geld warten.............früher spielt sich da nichts ab
Wie ich von einem Ex-Mitarbeiter von Radio Melange erfahren habe, arbeitet der Insolvenzausgleichsfonds (IAF) aber jetzt viel schneller, denn er hat nicht nur den (für ihn positiven) Bescheid schon in Händen, auch das Geld ist bereits auf seinem Bankkonto gelandet. Da es im konkreten Fall nur knapp vier Monate gedauert hat, arbeiten die Herrschaften vom IAF jetzt wohl doch deutlich schneller, als "ercor" und "radioextreme" vermutet haben.

Wie auch immer: Toll für die von der Melange-Pleite betroffenen MitarbeiterInnen, dass sie jetzt doch zu ihrem Recht und ihrem Geld gekommen sind.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

respekt dem insolvenzfonds... freut mich für die kollegen, dass das so schnell vonstatten ging!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Freut mich besonders - da hat der Herr Intendant aber keinen Widerspruch eingelegt und es ging alles glatt über die Bühne - denn dass unter einem halben Jahr Geld aus dem Insolvenzfond ausgezahlt wird, ist schon eine Sensation......der Großteil muss aber dennoch mind. 1 Jahr auf Auszahlung warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben