Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Melange-Leerträger

DX-Project-Graz schrieb:
Und wann schalten die den Leerträger endlich ab???
Gute Frage! Habe vor einigen Tagen bei meinem Autoradio die Sender neu programmiert und habe dabei entdeckt, dass der Leerträger noch immer in Betrieb ist und der Sender via RDS nach wie vor angezeigt wird. Unglaublich!
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Da wird es langsam Zeit dass jemand den Strom im Technikraum am Hafnerriegel abdreht.
Wer zahlt diese Kosten dafür weiter?
Unglaublich! :wow:

Und von der hier angekündigten Equipment-Versteigerung liest man auch nichts mehr.:cool:
Scheinbar gibt es für die Schnäppchenjäger nichts zu wildern.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Also ich hätte da kein Problem mit dem Leerträger. Da merkt man wenigstens, daß es doch noch ein Lebenszeichen von Radio Melange gibt. Und wenn die anderen Radiosender einen Blödsinn spielen, schaltet man einfach auf die 104,6 um und man kann sich danach schön entspannen und die Ruhe genießen. Ist doch toll, oder? :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Bezüglich des Leerträgers auf 104,6 kann man seine Radiogeräte supa auf Empfangsqualität testen.

Man sucht sich einfach eine Stelle in Graz sofern es eine gibt, wo das Signal von 104,6 ein wenig rauscht, und kann dan anhand der unterschiedlichen Rauschverhältnisse die einzelnen Geräte auf Empfang testen.

----------------
der Radiomann
original-genial
-------------------
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

UNGLAUBLICH, aber tatsächlich wahr, der Leerträger wurde abgeschaltet, vermutlich heute Nacht.... ob da nicht doch noch wer mitliest? ;)
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

DX-Project-Graz schrieb:
UNGLAUBLICH, aber tatsächlich wahr, der Leerträger wurde abgeschaltet, vermutlich heute Nacht.... ob da nicht doch noch wer mitliest? ;)
Naja, "rame" alias Herr Intendant liest ja auch immer fleißig mit und war auch heute schon im Forum.

radiomann schrieb:
Bezüglich des Leerträgers auf 104,6 kann man seine Radiogeräte supa auf Empfangsqualität testen.
Damit ist es nun aber vorbei. :D
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Tja, nun sind auch für einen "Normalhörer" die letzten Reste von Melange 104,6verschwunden.

Für die Ex-Mitarbeiter wird der psychische, sowie der finanzielle Schock und das Gefühl ausgenutzt worden zu sein, wohl noch länger im Nacken sitzen.

--------------
der Radiomann
original-genial
----------------
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@sender
Naja, "rame" alias Herr Intendant liest ja auch immer fleißig mit und war auch heute schon im Forum.

Nur war es "rame" völlig egal ob abgeschalten wird oder nicht.
Weiters hätte er ohne Schlüssel bzw. zulässiger Zugangsmöglichkeit gar net abschalten können oder dürfen.

Abgesehen davon ist er vollkommen ausgelastet und zufrieden in seinem neuen Betätigungsfeld bzw. Job.

Ja "rame" kennt das Spiel der Kräfte mit den Höhen und Tiefen und startet daher demnächst wieder voll durch.

Wetten dass er es schafft ...:p
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Was passiert mit der Sendeantenne, bzw. Wie viel kostet der Spaß? Würde sowas auch mal gern zu hause haben und ausprobieren:)

---------------
der Radiomann
original-genial
--------------
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Kein Wort mehr? Keine Info - gar nichts? So hoch waren die Wellen - und jetzt ist es ruhig geworden - rund um den Herrn Markus G.
Von welchem neuen Job ist da die Rede? Weiß jemand was, oder traut sich keiner mehr über ihn zu schreiben? :eek:
In freudiger Erwartung - guten Abend.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Hochsitz schrieb:
Von welchem neuen Job ist da die Rede? Weiß jemand was, oder traut sich keiner mehr über ihn zu schreiben?
Würde ich mich auch interessieren. Also Insider, lasst uns wissen wo bzw. in welcher Funktion "rame" nun tätig ist.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Von einem neuen Job hab ich auch schon gehört - hoffentlich ist da nicht wieder jemand auf ihn reingefallen. Angeblich soll er auch geschieden sein... (?)
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Hochsitz schrieb:
(....) Weiß jemand was, oder traut sich keiner mehr über ihn zu schreiben?
Also ich weiß nur, dass der jetzt Ex-Intendant plant wieder "durchzustarten". Auf seiner Homepage (www.meymal2.at) ist jedenfalls zu lesen, dass er ab Herbst 2006 gemeinsam mit Partner Wolfgang Perner wieder mit einer "Melange" :D von Reinhard Mey-Songs auf Tour(nee) gehen wird. Erste Station der Tour, die "Meine Jahreszeiten" ähaaa "Jahreszeiten" heißen wird, soll im Oktober die Grazer Postgarage sein.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Ein Jahr nach dem Sendestart (morgen, 6. Februar 15:55 uhr) stellt sich für mich die Frage: was hat die Szene davon gehabt bzw. daraus gelernt?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

@sisko-ds9

Positiv gedacht:dass zwei neue Radiosender in absehbarer Zeit den Grazer Raum berieseln werden aber mit der beschränkten Ausschreibung von Köflach maximal nur einer was davon haben wird und die Finanzierungsrichtlinien durch diese Misere erheblich verschärft wurden.

Negativ gedacht:dass etliche Einzelschicksale seinerzeit davon betroffen waren und nicht jeder als Geschäftsführer eines Radiosenders in Frage kommt.
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

sisko-ds9 schrieb:
Ein Jahr nach dem Sendestart (morgen, 6. Februar 15:55 uhr) stellt sich für mich die Frage: was hat die Szene davon gehabt bzw. daraus gelernt?
Die Frage ist auch, was mit der Frequenz 104,6 jetzt passieren wird?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Hmmm heute vor einem Jahr waren wir alle sehr aufgeregt! Ein Jahr danach lachen wir drüber und blicken mit einem lachenden und einem weinanden Auge zurück auf Melange...sein Radio...

Und eigentlich kann ich nur sagen: Markus tut mir unendlich leid!

Übrigens ihr EX-Melangeingers ich freu mich auf heute Abend!!
Liebe Grüße
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

Ich habe das Ganze nur am Rande verfolgt. Warum gab es denn überhaupt eine Lizenz? Muss man da nicht einen Finanzierungsplan vorlegen?

Hat in euren Augen die rtr versagt?
 
AW: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders

andimik schrieb:
Ich habe das Ganze nur am Rande verfolgt. Warum gab es denn überhaupt eine Lizenz? Muss man da nicht einen Finanzierungsplan vorlegen? Hat in euren Augen die rtr versagt?
Sicherlich hat der "Herr Intendant" so etwas wie einen Finanzierungsplan eingereicht, aber Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig. Für Radio Melange gab es eine 1-jährige Ausbildungslizenz, Grabenwarter hat aber laut eigenen (und von der RTR bestätigten) Angaben bereits im Sommer 2004 (!) einen Antrag auf die Vollfrequenz 104,6 gestellt, obwohl diese offiziell noch gar nicht ausgeschrieben war (tja, wenn man Verbindungen hat, dann hat man auch die entsprechenden Infos ....).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben