SWR1: Großes Radio mit Macken

Veräppeln kann ich mich alleine.

Es wird wohl Literatur auch hierüber existieren. Zähle hier im Zimmer immerhin sechs Bücher wo sich mit Schreibkunst beschäftigen, quer über den Raum verteilt. Nur sollte man die vielleicht auch mal lesen. ... Ich wusste das echt nicht mit den gebeugten Hauptwörtern.

Rüdis witzisches [sic] Geschwurbel erinnert mich an den tragikkomischen, in die Jahre gekommenen Conférencier, der seinem alten Ruhm nachhängt und der gar nicht merkt, dass seine Zeit längst vorbei ist - kein Mensch mehr darüber zu lachen vermag.

Meine Zeit war sogar schon vor dem Ruhm vorbei! - Das ist vielleicht mal eine vertrackte Situation, gerade jetzt im Alter!

Mir kommt bei dem Geschreibe auch immer mehr ein ganz bestimmter, miesepetriger Ex-Kultmoderator in den Sinn...

Der hat aber keine Schrumpelklöten!

------------

Die offene Flughafen-Live-Situation tut Nicole Köster gut: Sie klingt dann nicht so sehr nach ARD-Buffet, sondern mehr nach ZDF Fernsehgarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 13-17 Uhr. C & C Music Factory (Onlineportal) rotiert normalerweise nicht. Ich habe nur mit einem viertel Ohr zugehört, aber es sind einige (oder nur?) Titel zu hören gewesen, die irgendwann in Werbespots verwendet wurden. Wenn ich mich nicht irre, lief auch noch "I'm walking" (ARAL), nachdem DGS die Geschichte zum Titel erzählt hatte.

In diesem Sinne mache ich mir jetzt "Sail away"-mäßig ein Bierchen auf... *zisch*
 
Ich proste in meinen "Sex Bombs"-Klamotten, gut riechend mit "That's The Way I Like It" und mit einem Glas Bacardi Feeling zurück ("Ich mag" auf keinen Fall weder Caro Kaffee noch "Eine Stunde mit dir" bei einer Tasse Tee :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich proste in meinen "Sex Bombs"-Klamotten, gut riechend mit "That's The Way I Like It" und mit einem Glas Bacardi Feeling zurück ("Ich mag" auf keinen Fall weder Caro Kaffee noch "Eine Stunde mit dir" bei einer Tasse Tee :D).

Demnächst aber bitte mit Selfi. Dann haben wir alle unseren Spaß. Ansonsten bin ich deiner Meinung. Kaffee und Tee sind nicht so mein Ding - koch dir das Zeug lieber selbst. Ich finde es schon etwas anmaßend, wenn mich beim Bäcker oder Fleischer die Verkäuferin fragt, ob ich Milch und Zucker in den Kaffee möchte. "Natürlich." sag ich dann immer, "aber Sie können doch gar nicht wissen, wie süß und weiß ich meinen Kaffee mag."

Schweigen, denn sie hat begriffen, daß wir beide noch nie zusammen gefrühstückt haben. Und das wird (in 99,99% der Fälle) auch nicht passieren. ;)

Bei einer lässigen Bacardi-Cola (+ Eis) sag ich aber nicht nein... Wie so oft, ist der Mix aber "zu dünn". Eine gute Barfrau "versteht" aber wortlos, wenn man die beiden Zeigefinger zu einem PLUS-Zeichen (+) formt. Wenn sie ganz gut ist, kommt sie ran und sagt "Probier mal. Gut so?" Ab dann klappt das mit der Mischung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, lief auch noch "I'm walking" (ARAL), nachdem DGS die Geschichte zum Titel erzählt hatte.
Ich irrte mich. Der Titel lief nicht vollständig, sondern nur kurz innerhalb des Beitrags.

Bei manchen Clips hört man übelste Artefakte. Es ist also nicht so, daß man beim SWR die Clips aus dem Archiv geholt hat...

Falls Interesse am Zusammenschnitt dieser "Werbesendung" im SWR1-BW vom letzten Sonntag besteht, bitte PN an mich. Das sind 34:53 min und rund 45 MB.
 
Wow, ein 73er-Track aus meiner mit 12 selbst gekauften zweiten LP. "Loud 'n' proud, die mit dem Pfau" - Zitat eines früheren Club-Kollegen, den ich nach 17 Jahren 500 km weiter zufällig in meinem Büro wieder traf :). Aber auch er hörte lieber die damals schon "unspielbaren", im Radio nie gehörten Favoriten dieses Albums, für die wir die Scheibe damals und heute noch aus dem Regal hol(t)en. So wie JETZT! Danke für diesen Flash back.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sempre Sempre" von Albano & Romina Power im SWR-Wunschkopfhörer. Unglaublich. Aber genau so soll das doch sein! Brecht endlich aus, aus dem Formatkäfig!
 
Die Betagteren unter den SWR-Badensern schaffen das nicht! Denen traue ich eher zu, dass sie "Siempre Siempre" für Black Music halten...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, "Sempre Sempre" war heute Nacht (22-01 Uhr) schon der "Ausbrecher-Titel" im Wunschkopfhörer, der während der Ferien bekanntlich drei Stunden lang ist. Christian Rönspies hat ja laufend gebettelt ("Schicken Sie eine Mail oder rufen Sie an!") und gehört sicherlich zu den Moderatoren, die auch mal tief(er) in die Kiste greifen.

Gegen 23:30 hab ich dann eine Mail geschickt. Ich bin verweildauermäßig sicherlich einer der Vorzeigehörer von SWR1. Brav wie ich bin, habe ich gleich auch noch zwei "Ausweichtitel" angegeben.

Das sah dann so aus:

Hallo Christian!

Du willst Musikwünsche? Okay.

Für den ersten Wunsch mußt Du eigentlich gar nix machen - nur alle Regler am Sendepult lange genug runterziehen. ;) Sagen wir mindestens 20 Sekunden lang. Der Titel kommt dann irgendwann vom Notband (Card-Player) direkt aus dem SWR - Sendezentrum in BAD:

Lloyd Cole and The Commotions - Perfekt skin

Mach!

Alternativwünsche? Bitteschön. Fangen wir hier an. Dieser Titel läuft auch kaum im SWR1 - eigentlich in den letzten Jahren überhaupt nicht.

Touch of grey - Grateful Death


Noch einen? Der ist auch nicht schlecht (und etwas poppiger):

Cathy Dennis - Touch Me (All Night Long)



Warum spielt IHR im SWR1 diese Titel nicht in der "normalen Rotation"? Ich verstehe es nicht!


Der Form halber:
Veile Grüße an alle Musiclover all over the world und das Team von SWR1!

Liebe Grüße

Man muß nicht immer lange Texte schreiben - es gibt wohl auch Mails, in denen einfach nur "Ich wünsche mir..." steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWR1 BW scheint jetzt neu Gloria Estefan / Miami Sound Machine entdeckt zu haben.
Ich bin in dieser Woche nur sporadisch und kurze Zeit mit dem Auto unterwegs gewesen, habe bei SWR1 BW reingehört, und zu jedem Zeitpunkt lief ein Titel - Conga, Dr. Beat, Rhythm is gonna get you und dann nochmal Conga. Dafür, dass Gloria Estefan sonst nur sehr sporadisch zu hören war finde ich das eine enorme Steigerung.
 
Sortieren die Zwergenwünsche ganz aus?

@norddeutscher: Dafür wurden die üblichen Estefan-Hits schon bei SWR3 jahrelang gespielt, bis die imaginäre Rille durch war. Was mich sowieso immer nervt: Diese Überschneidungen zwischen SWR1 und SWR3. Letzterer dudelt immer noch totgespielte Songs der 80er und 90er...neulich mal wieder Londonbeat. Ich habe ja nix dagegen, dass auch SWR3 auf einen Backkatalog zurückgreift, dann sollten es aber eher progressivere Titel sein. Genau, wie SWR1 bei aktuellen Titeln eher auf "erwachsene" Songs zurückgreifen sollte, da könnte man von BBC Radio 2 z.B. lernen. Dort gibt es kaum Überschneidungen zum jugendlichen ersten Programm.
 
...habe bei SWR1 BW reingehört, und zu jedem Zeitpunkt lief ein Titel - Conga, Dr. Beat, Rhythm is gonna get you und dann nochmal Conga. Dafür, dass Gloria Estefan sonst nur sehr sporadisch zu hören war finde ich das eine enorme Steigerung.

Falls Du beim Einschlafen UND Aufwachen "Still the same" (Bob Seeger) hörst, darfst Du hier gern wieder vorsprechen. Ich war schon nah dran, habe es aber auch noch nicht geschafft... ;)


Bayern 1 liebt beispielsweise "Save me" oder "Substitute". Die spielen diese zwei Titel der Gruppe "Clout" immer am Dienstagnachmittag , wenn ich in Bayern unterwegs bin... Das fällt richtig auf! (Ich habe notfalls den Aircheck!) Unglaublich.
 
Zurück
Oben