Valerie Weber (ANTENNE BAYERN) bald Hörfunkchefin im WDR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StÜmmt. Was soll man da noch ankündigen nach den Nachrichten. Beim SWR hiesse das dann ja um 9 Uhr 5: Unser weiteres Programm: SWR1 Der Morgen, SWR2 Musikstunde, SWR3 Am Vormittag, SWR4 Am Vormittag...
 
Ohne den UmschaltHinweis erhöhe ich zwar die Quote von WDR 2, lese Nachrichten dann aber parallel auf www.spiegel.de . So nimmt die Marginalisierung und Nebenbeiisierung des Radios als Medium an sich zu. Ist das die gewünschte Entwicklung?

Neben der Quote sollte halt der Nutzen für den Hörer ein wichtiger Maßstab für ein hörerorientiertes Radio sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, @radneuerfinder, es gibt nur eines, was wichtiger als Quote, hat aber auch mit Quote zu tun: Die Quote im richtigen Altersspektrum, derzeit noch 19 bis 49 Jahre. Deshalb auch die "Verjüngungen" der öffentlich-rechtlichen Programme; dass große Bevölkerungsgruppen sich nicht mehr im Programm widerfinden, obwohl der öffentlich-rechtliche Auftrag etwas anderes von den Verantwortlichen fordert, wird billigend in Kauf genommen. - Papier ist eben geduldig, und Protest... - Was schert's der Eiche, wenn sich die Sau daran scheuert?
Ach, da gibt's ja noch irgendwelche Gremien, die den "Programmauftrag" kontrollieren sollen. Diese sind aber nicht mehr als ein Deckmäntelchen, verkommen zu einer Art "Volkskammer", dazu da, die "führende Rolle" derer zu unterstützen, die sich zur Meinungshoheit aufgeschwungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ammerlaender, ja Höreranzahl x Kaufkraft ist der Maßstab wenn man Werbung verkaufen möchte. HörerAnzahl x Nutzen/Ertrag/Erlebnis/Spaß für den Hörer ist der Maßstab für ein vom Hörer finanziertes Radio. Und ich schreibe bewußt "ist der Maßstab" und nicht "sollte sein".
 
Und was machen die Menschen, die kein WDR 5 empfangen können ? Tja, die haben dann keine tageszusammenfassung mehr tolle Idee Berry kannste gleich stecken lassen und sacht net die sollen zum DLF gehen, weil das will iuch nicht !

Die Fußballunterbrechung,wenn ads Spiel noch läuft ist auch in Ordnung, weil meistens interessiert es mich, nur die unqualifizierten Äußerungen nach dem Spiel sind störend

Außerdem laufen die Berichte von heute auch noch auf sämtlichen Landeswellen von NDR 1 und WDR 2 soll weniger Inormationen als diese ?
 
Wer bitte kann WDR2 empfangen und WDR5 nicht????? Das war vielleicht noch ein Argument zu den Zeiten, als WDR2 via MW ausgestrahlt wurde. Heute sind die Verbreitungsgebiete identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiocat, ich ! In Bad Nauhem , im schönen Hessen, kann ich WDR 2 nur über Kabel empfangen, das einzige WDR Programm,das mir noch über Kabel angboten wird ist WDR 3
 
Tja da sage ich mal herzliches Beileid ... wenn auch vorab, wenn ich daran denke was aus Antenne Bayern geworden ist.

----------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Einen harten Wettbewerb gibt es vielleicht in München, wo sich dutzendweise gleichformatierte Stationen um ein paar Quäntchen Quote prügeln müssen, obwohl ihren Eigentümern gar nicht nach Konkurrenz zumute ist. Die Antenne war von Anfang an frei von jeder echten Konkurrenz. Buhrow ist nicht vom Fach, er weiß es nicht besser.

Alles ist relativ... verglichen mit NRW, wo der WDR mit den meisten seiner Hörfunkwellen auf gar keine Konkurrenz stößt, ist Bayern ein Haifischbecken. :)

Als seien die privaten Alternativen nur Alibissender von des WDR Gnaden.

"Von des WDR Gnaden" würde ich so nicht sagen, aber Alibisender triffts doch gar nicht so schlecht. Valerie Weber kann da allerdings nichts für... :)
 
Radiocat, ich ! In Bad Nauhem , im schönen Hessen, kann ich WDR 2 nur über Kabel empfangen, das einzige WDR Programm,das mir noch über Kabel angboten wird ist WDR 3
Aber Du bist hier im Forum über das Internet. Und über das Internet kannst Du auch WDR 5 hören. Du brauchst nur über den Link zu gehen und "auf WDR 5 hören" zu klicken. So ist das Programm auch in Bad Nauheim empfangbar. :)
http://www.wdr5.de/
 
Hier muss ich Berry allerdings Recht geben. Im Übrigen gehört Bad Nauheim natürlich nicht mehr zum WDR-Zielgebiet. Von daher: Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden - ich muss ja auch auf Radio Eins über UKW verzichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht mehr in diesem Thread vorbeigeschaut... Und, steht er noch, der WDR?
Nur solange die KVB nicht damit beginnt den U-Bahnhof Appellhofplatz und die Gleise drumrum mal auf den neusten Stand zu bringen. Wie man liest wurde das damals™ etwas chaotisch gebaut und die Streckenführung ist für den heutigen Verkehr ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur solange die KVB nicht damit beginnt den U-Bahnhof Appellhofplatz und die Gleise drumrum mal auf den neusten Stand zu bringen. Wie man liest wurde das damals™ etwas chaotisch gebaut und die Streckenführung ist für den heutigen Verkehr ungeeignet.
Naja, das verhindert auch schon der Dom, denn der garantiert, dass das nicht passiert. :)
 
Ich sag nur zum Thema "Weber": Flucht, am besten auf den Mainzer Lerchenberg, mist, das ist nur TV, kein Radio, macht nix. Umschulen kann da bestimmt nicht schaden. Und das ZDF freut's.
[/SATIREMODUS OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiocat, ich ! In Bad Nauhem , im schönen Hessen, kann ich WDR 2 nur über Kabel empfangen, das einzige WDR Programm,das mir noch über Kabel angboten wird ist WDR 3
Der WDR hat nur ein Interesse NRW zu versorgen, alles andere wäre auch absurd, selbst für einen ö/r-Sender. Ansonsten, haltet mal alle den Ball flach. Erinnert mich alles an Diskussionen über die Fußballnationalmannschaft: fröhlicher Spekulatius ohne Insiderkenntnisse. Frau Weber ist geholt worden, weil man ihr etwas zutraut. Ich will gar nicht ihre Qualifikation bewerten, aber zwei Dinge sind doch sehr positiv: Sie ist kein Gremiengewächs der ARD das Jahr über Jahr sich hochgerankt hat. Sie hat eine gute Vita und Vitamin B beim Privatradio kann ich bei ihr nicht erkennen. Von mir nichts dir nichts steigert man nicht die Reichweite von Antenne Bayern.
Antenne Bayern hat Erfolg und der ist mit dem Namen von Valerie Weber verbunden. Keiner muss das Programm hören, keiner muss bei Mc Donalds essen oder bei einem Pizzadienst etwas bestellen. Aber, verdammt vielen Menschen gefällt das und sie machen es freiwillig. Ich mache es nicht, ich bin aber kein Maßstab.
 
Mit einem Unterschied: bei Mc.D. bezahlte ich nur, wenn ich da was essen ginge, für den WDR bezahle ich - wenn ich in NRW wohne -auch dann, wenn ich auf der Skala daran vorbei drehe oder ihn nie höre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben