Veränderungen bei BAYERN 1

Die "Regelung" mit der Nacht bleibt ein Ärgernis, da sucht die Musikredaktion nicht ganz alltägliche Discohits raus und mittendrin grätscht der Bayern 3-Verkehrsservice dazwischen, bei dem das Bett im Übrigen auch noch lauter als Frau Golle ist :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bayern 1 - 05.03.2107 01.31 Uhr.mp3
    445,7 KB · Aufrufe: 57
Die "Regelung" mit der Nacht bleibt ein Ärgernis, da sucht die Musikredaktion nicht ganz alltägliche Discohits raus und mittendrin grätscht der Bayern 3-Verkehrsservice dazwischen, bei dem das Bett im Übrigen auch noch lauter als Frau Golle ist :rolleyes:
Wenn mal jemand mitschneidet, wenn das Bett noch lauter ist, oder besser gesagt, wenn man den Moderator gernicht mehr hört, hätte ich die Aufnahme auch gerne. Sammle doch so leidenschaftlich Jingles... Danke! :D

In dem Zusammenhang wundert mich, Dagmar Golle noch auf Bayern 3 zu finden. Sollte doch auch schon gefühlt eher zu Bayern 1 passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das sind alles nur noch Ausnahmen, ihren festen Sendeplatz ist sie seit Einstellung der Newcomershow los.
 
Dagmar Golle hat ihre Heimat bei Bayern 2.
Ohne das jetzt gewusst zu haben, aber genau dort hätte ich sie eingeordnet.
Keinerlei Emotion in der Stimme. Alles sehr trocken, wirkt wie vorgelesen. Das genaue Gegenteil von Personalityradio.
Es klingt bei ihr meiner Meinung nach immer nach Nachrichtensprecherin.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.b3-history.de/frameset.html?/persons/golle.html schrieb:
Während Ihres Lehramtstudiums besuchte sie ein einwöchiges Radioseminar für Studenten beim SWF Freiburg - danach war's um sie geschehen. Sie arbeitete 6 Jahre beim Hessischen Rundfunk, bevor sie 1992 von Anfang an im neu reformierten Bayern3 dabei war und schnell eine der meistbeschäftigsten Moderatorinnen wurde.
Von 1997 bis 2004 moderierte sie die "Bayern3-Lights" bzw. "Bayern3 am Abend" von 19.00 bis 22.00 Uhr abwechselnd mit Oliver Faßnacht, Matthias Matuschik und Chris Baumann.
 
Es ist nicht sonderlich schwierig zu wissen, dass Dagmar Golle einige Musiksendungen bei Bayern 2 moderiert... :rolleyes:
http://www.br.de/radio/bayern2/service/moderation/moderatoren-radioMusik100.html

Keinerlei Emotion in der Stimme. Alles sehr trocken, wirkt wie vorgelesen. Das genaue Gegenteil von Personalityradio.

Das empfinde ich nicht so. In journalistischen Musiksendungen will ich aber auch keine im Vordergrund stehende Personality, und da finde ich den "Stil" von Dagmar Golle sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar Golle hat ihre Heimat bei Bayern 2.
Aja, vielen Dank. Hab mich nur noch erinnert, dass sie vor gut 10 Jahren noch relativ aktiv bei Bayern3 war (Newcomershow) und wegen der "Abwanderung" der älteren Moderatoren hatte ich eben den Eindruck, sie würde besser zu Bayern1 passen. Aber ich denke, dass es sich ja hierbei auch nur um Aushilfe in der Bayern3-Nachtsendung handelt, oder?

Golle ist ruhig und sachlich. Keine Marktschreierin. Deshalb höre ich sie gerne.

Finde auch, dass ihr Moderationsstil recht angenehm ist, neben manchen Radioschreiern, die nicht einen normalen Satz sprechen können, ohne gleich maßlos mit ihrer Stimme zu übertreiben und mit vokaler Berg- und Talfahrt einem in den Gehörgang würgen. Denke da spontan an Leikermoser oder div. Außenreporter ebenfalls von ABY, deren Sprechstil an US Breaking News - Maulaffen erinnert.
 
was ist da nur los bei Bayern 1? Da läuft gerade das Nachtprogramm von Bayern 3, also mit deren Musik und deren Moderation, incl. Bayern 3-Jingles. Absicht oder ein versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war keine Absicht....jetzt beim Verkehrsservice um 0:30 Uhr ist es Jasmin Leuxner auch aufgefallen und es läuft wieder die Bayern 1 Festplatte. Peinlich, einfach nur peinlich. Aber das kommt davon, wenn nur noch der Automat bei Bayern 1 regiert. Unmöglich.
 
Echt blamabel. Ist Barbara Jelen nun eigentlich auch weg? Schon seit Wochen moderieren andere den Sonntagmorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft wieder die Bayern 1 Festplatte. Peinlich, einfach nur peinlich

So ist das. Lieber nachts die unmoderierte Festplatte mit dem tageskompatiblen Musikmix laufen zu lassen als das moderierte und kostenfreie Nachtangebot aus SB. Die Hörerbindung halte ich bis heute bei Übernahme aus SB für größer als bei Abspielen der Festplatte. Aber welchen Sender interessieren noch Hörer nach achtzehn Uhr, geschweige denn nach Mitternacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Der Moderator drückt nach dem Verkehrsservice eine bestimmte Taste und schon wird bei Bayern 1 automatisch die Festplatte gestartet. Vergisst er die Taste zu drücken, läuft Bayern 3 weiter. Genauso schaltet er sich auch zu Beginn des Verkehrsservice auf Bayern 1 drauf. Auch RPR Zwei ist früher so nachts drauf und wieder weggeschaltet worden, was auch nicht immer perfekt funktioniert hat.
 
Zurück
Oben