Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Interaktiv sind die neuerdings bei Facebook am Start (n-joy und NDR2), wo deren Belanglosigkeiten ein paar hundert Leute interessiert. Das ist zwar eine höchst traurige Veranstaltung die die da aufziehen, und hat mit der Diskussionkultur, für die andere Medien soziale Netzwerke für gewöhnlich nutzen, rein garnichts zu tun, aber mundtot gemacht wird man da nicht. Das liegt aber vermutlich eher daran, dass die Kommentare dort keiner liest.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Es ist wirklich so, dass die Musikauswahl im Gegensatz zu der Zeit vor 2-3 Jahren massiv geringer geworden ist. Vor geraumer Zeit wurden auf Ndr2 neben der aktuellen Musik auch Klassiker von den Beatles, Stones, Abba, Boney M, AC/DC etc. sowie auch Songs der neuen deutschen Welle gespielt. Heute unterscheidet sich Ndr2 leider von der Musikauswahl nicht mehr von Sendern wie Hitradio-Antenne.
Für mich ist Ndr2 leider der schlechteste öffentlich rechtliche Popsender geworden. Sender wie WDR 2 oder Bayern 3 haben eine deutlich größere Musikasuwahl und spielen auch hin und wieder Titel aus den 70ern bzw sogar aus den 60ern, die bei Ndr2 völlig verschwunden sind.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

In sofern werden die Landesprogramme immer interessanter. Gerade NDR 1 Welle Nord spielt, lieber Emmkaymk, den Mix, den Du Dir (wenn ich Dich richtig verstanden habe) wünscht.

NDR 2 ist mittlerweile sowas von durchformatiert, dass man es als mündiger Radiohörer nicht länger als zehn Minuten aushält. Leider ist es seit Start von N-JOY beim NDR schon Tradition, Privatfunk-Konzepte abzukupfern und dann im Niveau noch zu unterbieten.

Einziger Lichtblick sind die Landesprogramme. Die sind natürlich auch formatiert, aber man merkt es wenigstens nicht sofort.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Dazu fällt mir ein: Am Montag, gegen 19.15 lief bei NDR 2 und "Hitradio" Antenne Niedersachsen quasi zeitgleich "A Kind of Magic" von Queen.... Halt "Einfach mehr Auswahl" :(
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das NDR 2 nun irgendwie ankreiden zu wollen ist ja nun schon lächerlich. Du bist also der Meinung die haben sich abgesprochen und vereinbart just dann "Queen" zu spielen. Diese Überschneidungen gibt es auch zwischen NDR 1 und NDR 2 - wo ist das Problem? Das kann passieren; wenn man darus so einen Hermann macht dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Am besten du schaltest NDR 2 nicht mehr ein; schon hast du den "Ärger" nicht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Nun, ganz Unrecht hat DJ Axel nicht. NDR 2 und Hitradio Antenne Niedersachsen fahren ja beide diesen starren Wechsel aus aktuellem Hit und 80er Hit. Beide promoten diesen Wechsel auch ähnlich. Schrecklich, dass mit meinen Gebühren eine Privatfunk-Dublette finanziert wird.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich glaube, es ging Axel nicht darum, dass konkret dieses Stück zufällig gleichzeitig lief, sondern generell dass innerhalb eines Sendesgebietes beide Stationen eine fast identische Minimalrotation fahren.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das Problem ist doch dass Radiosender wie NDR 2 heute keine Chance mehr hätten wenn sie noch so klingen würden wie vor 20 Jahren. Ich war früher auch begeistert von Moderatoren wie Günter Fink oder Carlo von Tiedemann. Aber leider haben sich die Hörgewohnheiten (zumindest der meisten) geändert. NDR 2 ist für mich trotzdem noch hörbar; ich finde das Programm sogar besser als SWR 3 oder Bayern3. Aber weil wir gerne auch noch Musik von früher hören schalten wir gerne zu Hause 90,3 aus Hamburg ein. Im Büro leider nicht möglich und NDR 1 Niedersachsen kann man nicht allzulange ertragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass NDR 2 zum Jahreswechsel einen Relaunch durchführt, da ja in der Nacht WDR 2 angeschlossen sein wird. Für die Nachtsendung wird man ja ein neues Layout brauchen.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

NDR 1 Niedersachsen kann man nicht allzulange ertragen.
Bitte nicht so generalisieren (man), denn ich kann durchaus, bestimmte Moderatoren vorausgesetzt, dem Programm über Stunden lauschen; vor allem dann, wenn auf Bremen 1 Leute am Werkeln sind, die ich nicht so ab kann.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Die Moderatoren dort kommen eigentlich sehr symphatisch rüber, wenn auch sehr altbacken (was aber so nehme ich an von ihnen verlangt wird). Ich kann NDR 1 NDS nicht mehr ertragen, wenn es mal wieder mit dem Schlager übertrieben wird und und zum x. Male "Dich zu lieben" von Roland Kaiser läuft.
Auf der anderen Seite müsste man sich in der Beziehung über NDR 2 & Co. mehr aufregen: denn dort kann man ja leider wirklich so ungefähr 4mal am Tag "Geboren um Leben" und andere "Dauerbrenner" hören.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Alleine bei dem Claim "Der Sound der 80er und die beste Musik von heute" kriege ich Plaque. Hat ein öffentlich-rechtlicher Sender so etwas nötig? Zumal es auch gar nicht stimmt. Wie viele 90er laufen nicht mittlerweile bei dem Sender (glücklicherweise)?

Ich will nicht meckern (bin ein sehr positiv eingestellter Mensch), aber das geht gar nicht. Da lobe ich mir radioeins oder Fritz, die noch gutes öffentlich-rechtliches popmusikorientiertes Radio machen.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das Problem ist doch dass Radiosender wie NDR 2 heute keine Chance mehr hätten wenn sie noch so klingen würden wie vor 20 Jahren.

Was daran liegt,dass wir alle in der Zeit 20 Jahre älter geworden sind, bwz die Uhr sich 20 Jahre weitergedreht hat. Und darauf findet dieser Sender keine Antwort. Er sucht nichtmal.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Naja, erstens ist das eine unzulässige Antwort, zweitens fragt sich, inwieweit das irgendeinen wie auch immer zu bemessenden Erfolg zeigt. Offen gesagt glaube ich garnicht, dass die das selbst als Antwort sehen, das Programm ist ja weniger eine Summe (schlechter) Ideen als viel mehr die Vermeidung jeder guten Idee.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich glaube, die sind so dreist und geben den Formatklau nach innen unumwunden zu, nur nach draußen wird immer so groß öffentlich-rechtlich getan. Dann heißt es, ja wir haben ja noch die Kuriere, wir haben noch Specials zu nachtschlafender Zeit und dann senden wir ja auch noch 24 Stunden rund um die Uhr. Das sind natürlich alles nur Feigenblätter um ansonsten ein schamloses, dümmliches Privatfunk-Format als große, intellektuelle Leistung zu verkaufen. Meinen Liebling Bettina Tietjen will ich jetzt mal außen vorlassen. Die ist nämlich wirklich der einzige Einschaltimpuls für mich.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das Problem ist doch dass Radiosender wie NDR 2 heute keine Chance mehr hätten wenn sie noch so klingen würden wie vor 20 Jahren. Ich war früher auch begeistert von Moderatoren wie Günter Fink oder Carlo von Tiedemann. Aber leider haben sich die Hörgewohnheiten (zumindest der meisten) geändert. NDR 2 ist für mich trotzdem noch hörbar; ich finde das Programm sogar besser als SWR 3 oder Bayern3. Aber weil wir gerne auch noch Musik von früher hören schalten wir gerne zu Hause 90,3 aus Hamburg ein. Im Büro leider nicht möglich und NDR 1 Niedersachsen kann man nicht allzulange ertragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass NDR 2 zum Jahreswechsel einen Relaunch durchführt, da ja in der Nacht WDR 2 angeschlossen sein wird. Für die Nachtsendung wird man ja ein neues Layout brauchen.

Im NDR 2-Morgen gibts es ja schon jetzt ein etwas erneuertes Layout, in Form von neuen Jingels und das Herr Ponik öfters Orte ansagt, an denen man mit NDR 2 gut in den Morgen starten kann! Ausserdem wird drauf hingewiesen, dass man NDR 2 an 24 Stunden immer gut hören kann!! :)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Morgens meldet sich ja jetzt andauernd die Station Voice zu Wort: "NDR2 - einfach mehr Spaß", "NDR2 - 24 Stunden gut zu hören und hier sind: Holger Ponik und Ilka Petersen" (erinnert mich irgendwe an Box-Ansager Michael Buffer). Richtig schlimm finde ich "NDR2 - einfach mehr wach."
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Im NDR 2-Morgen gibts es ja schon jetzt ein etwas erneuertes Layout, in Form von neuen Jingels und das Herr Ponik öfters Orte ansagt, an denen man mit NDR 2 gut in den Morgen starten kann! Ausserdem wird drauf hingewiesen, dass man NDR 2 an 24 Stunden immer gut hören kann!! :)

Und was soll mir das jetzt tolles sagen? Dass Herr Ponik norddeutsche Orte auswendig gelernt hat? Fein Ponik, gaaaanz toll hast du das gemacht....! Die Art von dem Typen ist einfach nur...... da fehlen mir die Worte!

Ponik und Petersen - das schlimmste Duo, dass ich im Radio je gehört habe. Einfach nur nervtötend die beiden. Ich hab mir mittlerweile morgens das Radiohören ganz abgewöhnt.

Und: Für mich wäre das mittlerweile eine Folter, 24 Stunden NDR2 am Stück hören müssen. Danach würde ich - glaube ich - alles gestehen... Grauenhaft!

Viele Grüße vom
WelfenLöwen
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Zum wievielten tausendsten Mal wollt ihr das hier noch reinschreiben? Glaubt ihr ernsthaft, NDR2 würde kein Programm wie radioeins oder radiofritz machen, wenn es funktionieren würde? Dieses Forum ist viel schlimmer als NDR 2 weil die gleichen Aussagen sich noch häufiger wiederholen, als Hits bei einem Hitdudelradio!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Und Du kommst dann her und wiederholst dann das Gegenteil vom Gegenteil, Fakt ist und bleibt aber dass der NDR nicht seinem Auftrag nachkommt und es ja nichtmal versucht hat ein solches Programm am Hörer statt an Beratern zu testen, weil man nicht den Mut hat auch mal Songs selbst zu entdecken und weil man einen Maulkorb zwangsverordnet hat, bloß nichts Kritisches von sich zu geben, keine Stellung zu beziehen... Man könnte ja noch jemanden verschrecken oder noch schlimmer, vors Radio locken!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Wieso sollte es nicht funktionieren? Wie sehr es jetzt funktioniert, kannste ja hier lesen, ich glaube kaum, dass irgendein anderes Thema hier je soviel Spott und Häme hervorgerufen hätte. Das hat mit "immer gleichen Aussagen" eigentlich garnicht so viel zu tun, man muss eben einfach hin und wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen angesichts des NDR-Desasters.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das NDR 2 nun irgendwie ankreiden zu wollen ist ja nun schon lächerlich. Du bist also der Meinung die haben sich abgesprochen und vereinbart just dann "Queen" zu spielen. Diese Überschneidungen gibt es auch zwischen NDR 1 und NDR 2 - wo ist das Problem? Das kann passieren; wenn man darus so einen Hermann macht dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Am besten du schaltest NDR 2 nicht mehr ein; schon hast du den "Ärger" nicht.

Man könnte NDR immerhin ankreiden daß sie genau wie HRA nur das beschränkte Angebot des vermuteten 80er Samplers haben obwohl doch deren ganzes Programm laut Claim nur aus dem Sound der 80er und dem Besten von Heute besteht. Das eigentliche Problem ist es dabei auch daß es diese Überschneidungen nicht nur zwischen NDR 1 und NDR 2 sondern sogar noch mit N-Joy gibt, 3 Sender für die man bezahlt soll man einfach abschalten, dann bitte ich jetzt alle Bahnfahrer gefälligst auch meine KFZ-Steuer zu zahlen, NDR 2 scheint seine Hörer nachweislich grenzdebil werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben