• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Allerdings kam auch schon allerhand volkstümlicher Kram.

Dann warst Du ja mehr mit dem Lautstärkeregler als mit dem Hören selbst beschäftigt, mir wäre das zu anstrengend.:D

Ich höre gerade übrigens Reporter, Kommentatoren und Fangesänge.:cool:
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Ein paar Minuten hat die Micky Maus heute noch Geburtstag und NDR 1 NDS hat es heute dementsprechend gewürdigt. ;)

 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Ist das die sportive Alternative zu Nepper, Schlepper und Bauernfänger?

Nö. Wüsste nicht warum ('tschuldigung für die späte Antwort, habe in diesen Faden lange nicht mehr gelesen).

Aber zum eigentlichen Thema: Momentan höre ich mal wieder diverse 80er-Internetradiostationen durch, auf der Suche nach was "lang nicht mehr Gespieltem". Natürlich über Sereoooo-Anlage, da ist der Sound besser.:D
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Ich starte jetzt in den ruhigen Teil des „Heiligen Abends“ und wühlte in meiner Plattensammlung. Den Anfang macht jetzt erst einmal „homocord-VOLLKLANG“ mit

Das Weihnachtsevangelium -Melodram (mit Chor)- Chor der Staatsoper, Berlin
Stille Nacht, heilige Nacht – Orchester mit Glockengeläute,

einer mechanische Aufnahme aus dem Jahre 1927.

Anschließend darf Peter Schreier auf ETERNA 826697 mit der Staatskapelle Dresden (Dirigent: Hans-Joachim Rosch), manchmal unterstützt vom Thomanerchor Leipzig und Hans Otto an der Orgel, Weihnachtslieder singen. Eingespielt wurde die Platte im November 1974 im Studio Lukaskirche Dresden. - Auf dieser Platte ist unter anderem das älteste deutsche Weihnachtslied zu finden (Peter Schreiers und des Thomanerchors Bearbeitung durch Carl Hirsch habe ich nicht gefunden, aber so ähnlich kingt's):

Nun sei willkommen, Herre Christ

Den Abschluss wird panton 81130312 machen: „Veselé Vanoce Merry Christmas“ wünschen die Bambini di Praga (The childern choir „is known in the German Democratic Republic and German Federal Republic from television, records and concerts as a 'Prager Moldauspatzen'“). Die Platte ist von 1982.
Leider keinen deutschen oder englischen Titel auf der Platte als Hörbeispiel gefunden, deshalb einmal etwas auf Tschechisch von der Platte:

Bambini di Praga - NARODIL SE KRISTUS PÁN
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Ich höre gerade die Mash-UP-Spezialsendung, die es jeden Samstag, wie ich erst jetzt rausgefunden habe, bei Deluxe Music (TV-Kanal) gibt. Videos brauche ich dazu nicht, mir reicht die Musik..... Aber sehr geil!!!
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Ich höre gerade das neue Album der schottischen Jungs von Glasvegas. Der Vorgänger war in UK ja eines der meist verkauften Alben 2009. Meine Güte: Wie kann man zum Frühlingsbeginn ein derart deprimierend, trauriges Album, wo man bei fast jedem Song Rotz und Wasser heulen kann, unters Volk werfen? Das ist so was von schön-schaurig, aber absolut kein Album für instabile Persönlichkeiten.
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Aus dem Album Manfred Mann's Earthband - Watch den Titel "Davy's on the road again", 1978... auf Vinyl natürlich, Lenco L 75 mit Magnetsystem audiotechnica
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Ein weiterer amerikanischer Musikempfehlungsdienst mit riesigem Fundus und guter Feinabstimmung ist JANGO Internet Radio. Einfach beliebigen Interpreten eingeben und los geht's. Der Dienst funktioniert in Europa ohne Einschränkungen - ein brauchbarer Pandora-Ersatz wie ich meine.
 
AW: Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

Bin gerade auf Arbeit. Da läuft N-Joy mit Taio Cruz featuring Kylie Minogue mit Higher!:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben