Was ist neu bei Ö3?

Irgendwie hat der Thread a schon länger nix mehr mit "was ist neu bei Ö3" zu tun.
Und wenn ich mir so "Beschwerden" wie jene aus Posting #3095 anschau, wärs wohl wirklich besser, man besinnt sich langsam wieder des eigentlichen Themas.
Manche Beschwerden und Nörglereien hier sind durchaus Kategorie "Reissack in China", ned bös sein!
 
@blu ich stimme dir nur was den Namen des Threads betrifft, zu, abes sonst gar nicht! Unsere Beschwerden und Nörglereien sind berechtigt, nichts mit "In China ist ein Reissack umgefallen"!
 
Heute wollte Ö3 anscheinend was neues ausprobieren. Erst nach dem Verkehrsservice um Halb 4 wurde die Werbung eingespielt. Nach der üblichen Werbezeit ging es dann übrigens mit Christina Stümer - Was wirklich bleibt weiter, welcher von Ö3 mittlerweile auch totgedudelt ist.
Und um 16 Uhr konnte man eine 2. Hintergrundmusik im Verkehrsfunk hören. Die Normale wurde bei den Staus aufgrund der Flüchtlingslage verwendet, die 2. war eine art abgespeckte Version ohne der Melodie im Hintergrund. Wusste gar nicht, dass Ö3 eine solche 2. (auch bessere) Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um 16 Uhr konnte man eine 2. Hintergrundmusik im Verkehrsfunk hören. Die Normale wurde bei den Staus aufgrund der Flüchtlingslage verwendet, die 2. war eine art abgespeckte Version ohne der Melodie im Hintergrund. Wusste gar nicht, dass Ö3 eine solche 2. (auch bessere) Version hat.
Das wäre ja wirklich super, wenn Ö3 einen 2. und besseren Verkehrsjingle hätte und nicht nur diese besch...... Gameboyspiel-Hintergrundmusik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö3 hat sogar 3 Unterleger für den Verkehr. Ist mir letztens aufgefallen.

Ein Unterleger ist der ganz normale Verkehrs-Unterleger. Der 2. wird immer genutzt, wenn der Verkehrshubschrauber im Einsatz ist - also die 2. Hintergrundmusik für den Verkehrsflieger - der 3. Unterleger ist ein Misch aus beiden Unterleger, der vom Verkehrsflieger wieder auf den normalen Verkehr umschwenkt. Das habe ich letztens zufällig bei Elke Lichtenegger gesehen, als sie das so gefahren hat.

Was ich nicht verstehe, warum Kerstin Obermair und Olivia Peter den Verkehr moderieren?!
 
Ja habe heute auch gesehen, wie Eppinger den 2. gestartet hat nach dem die Staumeldungen zuerst am normalen Bett gesprochen wurden.
Was ich nicht verstehe, warum Kerstin Obermair und Olivia Peter den Verkehr moderieren?!
ja das verstehe ich auch nicht. Den ganzen Tag gehts auch ohne einer 2. Moderation. :wall:
@Mähnager ja die Musik war größtenteils eh die gleiche, nur das nervige Piano oder was auch immer das ist ist nicht zu hören.
Auch wenn ihr mich gleich schlagen wollt wahrscheinlich, möchte ich heute ausnahmsweise eine Aktion von Eppinger positiv erwähnen. Gegen 16:30 durfte ein Kind/Jugendlicher einmal die Knöpfe am Mischpult betätigen, einen Jingle aus der Cartwall und dann die Makemakes in der Playlist starten. Man hat richtig gesehen, wie der Bub dankbar war und sich gefreut hat. Das machen auch nicht viele.:thumbsup:
 
Auch wenn ihr mich gleich schlagen wollt wahrscheinlich, möchte ich heute ausnahmsweise eine Aktion von Eppinger positiv erwähnen. Gegen 16:30 durfte ein Kind/Jugendlicher einmal die Knöpfe am Mischpult betätigen, einen Jingle aus der Cartwall und dann die Makemakes in der Playlist starten. Man hat richtig gesehen, wie der Bub dankbar war und sich gefreut hat. Das machen auch nicht viele.:thumbsup:
Das hätte ich Eppi niemals zugetraut! Bin echt erstaunt, dass ausgerechnet der schlechteste Moderator von Ö3 ein Kind/Jugendlicher ans Mischpult lässt!
 
Die letzten 2 Tage gab es die Ö3 Musikshow mit Thomas Kamenar. Heute gibt es Wieder die Ö3-Bennys Musikshow.
Und jetzt dürft ihr 3x raten wer heute NICHT Moderiert. Tipp: der Name des gesuchten Moderators steht im heutigen Sendungsnamen.
 
Sorry für den Doppelpost Bearbeiten geht leider nicht mehr. Gestern war nach 22 Uhr ein Soundalike der Championsleaguehymne. Mir hat dieser sehr gut gefallen (Hätte nie gedacht, dass ich mal sage, dass mir was von Ö3 gefällt). Heute habe ich Ö3 geschrieben, ob man diesen nachhören kann, die vertrösteten mich aber nur, dass sie das nicht online stellen können (rechtliche Gründe). Nun zu meiner Frage: Hat jemand dieses Soundalike mitgeschnitten, oder kann mir den Text sagen.
 
Sorry, ich lenke kurz vom Thema ab: Radio Oberösterreich hat seit 2 Tagen (glaub ich) einen kleinen Relaunch. Dadurch habe ich jetzt neben Kronehit leider keine 2.Alternative mehr, um Ö3 mal aus dem Weg zu gehen, weil mein Regionalsender dadurch jetzt noch schlechter geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Elke Lichtenegger trifft meiner Meinung nach bei den weiblichen Moderatorinen das zu, was bei Eppinger bei den männlichen Moderatoren zutrifft, nämlich das, was ich in Post #3108 gesagt habe!
 
gestern wirklich - WIRKLICH - versehentlich auf ö3 gelandet.... nicht mal aufn Sender gschaut im Auto... plötzlich läuft da eine band, welche mir von früher noch bekannt vorkommt... man hat auf ö3 tatsächlich die böhsen onkelz gespielt... ö3 top 40, platz 32... gerade eine band, die in den 8ßern vor allem in der rechten Szene auf sich aufmerksam gemacht hat - sich dann zwar distanziert hat - gerade bei dieser band wundert es mich, dass ö3 die nicht ignoriert...
 
@Mähnager meinst du das mit dem schlechten Moderator oder das mit dem Kind ans Mischpult. Bei Lichtenegger glaub ich nämlich, dass da ein schlechtes Kind am Mischpult ist. Bei Radio Holliday war sie ja heuer ganz annehmbar, aber die Playlist geht gar nicht (oder wie sie immer sagt die "Elke-Show") Was ich mich frag: was wäre passiert wenn die Band: "Irgendsoeine österreichische vollkommen unbekannte Band" mit dem Song "Lied, das wahrscheinlich ganz schlecht ist" in die Charts auf Platz 1 gekommen wäre. Man, das hätte ich gerne gesehen.
 
Habe ich mir eh gedacht. Nur weil auf Post 3108 verwiesen wurde und da auch das Kind erwähnt wurde. Man sollte den letzten Post von mir mit einem Zwinker-Smiley sehen.;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Moderatoren bei Radio Holiday wesentlich mehr Freiraum haben, als im Rahmenprogramm. Mir ist auch aufgefallen, wenn man zwischendurch mal in die Webcam schaut, dass Lichtenegger bei Radio Holiday wesentlich mehr Spaß bei der Arbeit hatte als normal.

Ich finde nicht, dass man Lichtenegger mit Eppinger vergleichen kann. Das hängt glaub ich damit zusammen, welchen Moderator man leiden kann und welchen nicht. Ich kann beispielsweise Kahrrazi nicht leiden, also sollte Eppinger mit Kaharrazi verschwinden. Das kann man nicht pauschal sagen.

Was meiner meinung viel Schlimmer ist: Frühstück bei mir. Diese Sendung ist einfach nicht mehr zeitgerecht und die Moderatorin ist auch unangemessen. Walek wandert war eine gute Alternative, aber meiner Meinung nach, muss Ö3 sich etwas neues einfallen lassen anstelle von "Frühstück bei mir".
 
Zurück
Oben