• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Hallo zusammen,
Ihr weist immer auf das Inselradio hin. Gibt es das auch über Satellit zu hören, oder muß ich nach Malle reisen, um einen Höreindruck zu kriegen?
Ansonsten graust es mich auch angesichts des Solos für Zwei am Sonntag. Wieso hat sich denn Moderatorin Heike verknispelt? Habe gottseidank nicht von Anfang an gehört.

ein frustrierter Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ja, also ich bin auch enttäuscht. Wobei, mal ehrlich... war doch irgendwie absehbar, dass die Lücke, die Matuschik hinterlassen hat, weder von Frau Knispel, noch von Herrn Mayer einigermaßen geschlossen werden kann.
Beide in Doppelmoderation, das wäre vielleicht noch was gewesen, aber so... vor allem der Titel der Sendung "Zwei am Sonntag" ist vor diesem Grund einfach nur lächerlich. Dann könnte man ja das Morgenmagazin genau so gut "Sechs am Morgen" nennen...!?

Unterm Strich kommt mir "Zwei am Sonntag" recht lieblos zusammengeschustert vor. Da hilft es auch nichts, dass man einzelne Programmelemente von Matuschiks Sonntag übernommen hat.

Das Ganze macht auf mich einen recht provisorischen Eindruck, und ich hoffe insgeheim, dass die Sendung in dieser Form auch nur ein Provisorium darstellt, bis man einen neuen Sonntagsmoderator gefunden hat.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Der Titel der Sendung "Zwei am Sonntag" mit dem Zusatz "Mit Mayer und Knispel" ist völlig irreführend und von WDR 2 ohne jeden Verstand gewählt, denn jeder denkt dabei logischerweise an eine Doppelmoderation der beiden. Tatsächlich wechseln sich Mayer und Knispel aber ab, es wird immer nur einer von beiden moderieren.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Eben, hätte man das Konstrukt doch einfach "Der Sonntag" genannt... es würde a) weniger Verwirrung stiften und b) wüsste man gleich, was man von der Sendung zu erwarten hat, nämlich recht wenig bis gar nichts.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Sie können es einfach nicht. Daran ändern auch 4.300 WDR- Bedienstete nichts. WDR 2 hat einfach keinen Plan. Sie verstehen nichts von Jingles, nichts von Musik und wie man eine Sendung dramaturgisch - inhaltlich richtig aufzieht, wissen sie auch nicht. :wall:
Was bin ich froh, dass es BBC Radio 2 gibt.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Also auf dem Titel würde ich nicht so rumreiten, es wird dem Hörer ja beim erstmaligen reinlauschen auffallen, dass es sich um einen einzelnen Mod handelt. Ist ja auch keine Seltenheit, siehe "Der Dicke und der Dünne" auf Bremen Vier... Aber vom Hocker gehauen hat mich die Sendung heute auch nicht.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

(...) dass sich die Zweitmoderatorin Frau K. nach 5 Minuten verknispelt hat ...

Kann mich noch mal jemand aufklären? Die Sendung begann mit Mayer/Knispel, wobei letztere nach fünf Minuten (planmäßig?) verschwand? Was ist das denn wieder für eine dämliche Idee? Läuft da bei WDR 2 ein interner Wettbewerb, wer die beknacktesten Einfälle hat?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich habe nach kurzer Zeit abgeschaltet. Die Sendung war kein Vergleich zu der Moderation von M. Matuschik. Hoffentlich steigern sie sich bald.

Ich könnte mir übrigens Jan Malte Andresen als Moderator für die Sonntagssendung vorstellen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Man muss sich wohl von WDR 2 als letztem anspruchsvollen Programm mit Information und Musik verabschieden. Ich will nicht zu den Magazinen mit Beiträgen um die 8-10 Minuten zurück, aber was da mittlerweile läuft...Im Mittagsmagazin am Freitag habe ich gehört, dass mittlerweile auch schon Musiktitel an - und abgesagt werden. Marke 3 EB. Grottig ! Da passt auch diese "Doppel"-Moderation heute...

Wenn nur nicht dieser Roger H. mit seinen Sendungen dort zuhause wäre...;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Kann mich noch mal jemand aufklären? Die Sendung begann mit Mayer/Knispel, wobei letztere nach fünf Minuten (planmäßig?) verschwand? Was ist das denn wieder für eine dämliche Idee? Läuft da bei WDR 2 ein interner Wettbewerb, wer die beknacktesten Einfälle hat?

Ja, es war so, sie war schnell weg und es war wahrlich kein Verlust!
Sie kam dann in der letzten Stunde per Telefon mit Herrn M. ins Gespräch , dieses war aber vorher angekündigt worden.

Der Inhalt des Gespräches war eigentlich vollkommen belanglos und eher nur wenig mit der Sendung zu tun, passte aber auffällig zum Niveau der ganzen Sendung.
rolleyes.gif


Der genervte Zuhörer ist nun als Folge dieses Gespräches um das Wissen reicher, dass Frau K. in Kürze beim Zahnarzt einen Weisheitszahn verlieren wird. Welche Information am Sonntag! Als Unverschämheit gegenüber dem Hörer kann es m.E. gewertet werden, dass sie dieses Gespräch lt. eigener Aussage beim Ausräumen ihrer Spülmaschine führte.
confused.gif


Eine hohe Wertschätzung für das neue Format kann sie aber auch nicht haben, da sie auch noch mitteilte, dass sie während der Sendung mal eine Stunde spazieren gegangen sei, sie aber sie dennoch auf die Moderation der nächsten Sendung freuen würde. Na, wenn diese Freude mal nicht einseitig wird ...
wall.gif


Es grüßt
Robert Mueser

der am nächsten Sonntag sicherlich NICHT zu den Hörern dieser Sendung gehören wird!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Jan Malte Andresen könnte ich mir nicht nur für den Sonntag gut vorstellen. Am besten, WDR 2 lässt nur noch Roger Handt, Manfred Breuckmann, Matthias Matuschik, Tom Hegermann, Sven Pistor, Jan Malte Andresen und Helmut Rehmsen ran.

Und der Rest wird entsorgt. :D
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich hab ja schon geahnt, dass das Personality-Konzept bei den Beiden, zumal sie sich wie erwartet nur abwechseln (von dem Quatsch heute ganz zu schweigen :wall:), nicht funktionieren kann, da hätten se besser den Bug umgesetzt und uns den normalen Samstag zurückgegeben, der war nämlich völlig okay so wie er bis April 07 war. Ich bin nach allem was ich hier gelesen habe jedenfalls froh, dass das einzige was ich unfreiwillig mitbekommen habe das Wettergespräch war :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Sorry, aber ich muss mal etwas aus der Reihe tanzen...
Wer hat an diesem Wochenende (also Samstag ab 14h und Sonntag ab 18h) die Sportzeit moderiert?
Danke.
FSR_fan
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Aus nem aktuellen quotenmeter.de-Artikel:
(...) Matthias Matuschik wirkt vor seinem Comeback bei Bayern 3 überaus gut gelaunt, doch den Kollegen von WDR 2 – hier moderierte er bis Ende 2007 jeden Sonntag eine Personalityshow – will er nicht komplett den Rücken kehren. „Bei WDR 2 bin ich in erster Linie für die Soundfiles zuständig, aber damit sich die Reise nach Köln rentiert und ich schön in Übung bleibe, werde ich auch immer wieder einmal durch die Nacht führen“, kündigt Matuschik gegenüber Quotenmeter.de an (...)
;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

@maschi,
dürfte ich mal um den Link zu dem von Dir zitierten Artikel bitten. Danke.

Radiotroll, gut gelaunt auf die Nächte mit MM wartend
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Genau der wars, hatte ich vergessen mit reinzupacken, sorry.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Danke für den Link.

Gut für Fans: Bayern 3 lässt seinem Moderator bei der Gestaltung der Nächte „weitestgehend freie Hand“, so Matuschik. „Wichtig sind mir Wetter, Verkehr und die besten Hits der achtziger, neunziger und vom Neuen das Getestete... Kleiner Scherz.“ Gegenüber Quotenmeter.de kündigt er an, „interessante Hörer am Telefon“ und „Musik, die möglichst viele zum Zuhören zwingt“ im Programm haben zu wollen. „Und ab und an einen Gast, der sich die Nacht mit mir zusammen um die Ohren schlägt. Vielleicht noch ein paar kleine, lustige Rubriken und ehe man sich versieht, steht eine Reinigungsfachkraft vor dem Pult und wischt mich nach Hause“, scherzt Matuschik.

Blöd, dass WDR so einen Mann so gut wie hergibt.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Am besten, WDR 2 lässt nur noch Roger Handt, Manfred Breuckmann, Matthias Matuschik, Tom Hegermann, Sven Pistor, Jan Malte Andresen und Helmut Rehmsen ran.

Also ich finde es lassen sich da noch Matthias Bongardt, Michael Brocker, Stefan Quoos, Jürgen Mayer, Kathrin Schmick, Steffi Neu und Ulli Luckhaus hinzufügen ;).

und was das wochenende angeht schließe ich mich Maschi an Bug auf Sonntag wegknallen und den alten Samstag wieder einbringen wie er im März 2007 noch war!

PS: Warum wurde Edda Dammüller eigentlich in die Nachrichten abgeschoben?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Matthias Matuschik is back!

Zuerst habe ich gerade gedacht:
"Was ist denn da für ein Sender eingestellt, ist das wirklich WDR2?"

Eine vollkommen ungewohnte Musik (für diesen Sender) kommt da aus dem Lautsprecher, als ich dann den Moderator höre ist alles klar!

Entspanntes Radio in seiner besten Form, kaum zu glauben, dass die Soundfiles sein sollen ...

Schön, dass er bei WDR wieder zu hören ist!

Fröhliche Grüße
Robert Mueser
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Letzte Nacht hat er übrigens die ARD-Popnacht moderiert, so dass man ihn sicher auch bis nach Bayern schon mal wieder um diese Zeit hören konnte ;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Letzte Nacht hat er übrigens die ARD-Popnacht moderiert, so dass man ihn sicher auch bis nach Bayern schon mal wieder um diese Zeit hören konnte ;)

Macht Bayern 3 nicht jetzt die ganze Woche über ein eigenes Nachtprogramm?

Zurück zu den Soundfiles: Das macht Matuschik wirklich gut, zum einen hat er viel schöne Musik wohl selbst mitgebracht, und zum anderen kann er zu jedem Titel was erzählen. Vielleicht hat WDR 2 mit ihm sogar endlich einen würdigen Nachfolger für Roger Handt gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben