WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Und wie begründest Du das bitte? Warum ist das Blödsinn? Danke für die Antwort.
weil ich deine angesprochende Kritik nicht zustimmen kann. Wenn Andresen moderiert, fühle ich mich eben nicht im Kindergarten. Den bekomme ich jetzt jeden Samstag von 9-14 Uhr exklusiv auf WDR 2 - Der Sender! :wall:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da muss ich zustimmen, ich persönlich finde Andresen nicht schlecht, sondern eher auch das was jetzt den ganzen Samstag bis einschließlich 14 Uhr fabriziert wird. So etwas kann man viel eher kritisieren, da ich mich eigentlich auch an JanMA Andresen gewöhnt habe, er moderiert ja jetzt schon seit November 2006 bei WDR 2.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

OK. Andresen ist die Kindergärtnerin, Bug ist ein Kind. Darauf könnten wir uns einigen...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

@gerlimann

Stimmt! Vor einigen Wochen samstags, kurz vor halb zehn: "Gleich mehr lecker Lala"...... Da fehlen mir die Worte!!!!

Wird der Bug eigentlich für´s Moderieren bezahlt? Wenn ja, warum schreibt er dann die Mods nicht mal um. Habe zur Rubirk Stichtag zum gleichen Thema zweimal wortwörtlich die gleiche Anmod gehört. Und der Bug hat die Primetime und gefälligst an den Mods zu feilen!! Samstags 9.00 wechsele ich WDR 2, den Sender!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Genau. Ich wechsle auch, mittlerweile aber nicht nur samstags um 9. Da ich aber nicht alleine das Radio in Beschlag habe, dreht irgendjemand wieder WDR2 ein, um sich dann aber auch über den vorhandenen Gaga-Inhalt aufzuregen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

@gerlimann

Stimmt! Vor einigen Wochen samstags, kurz vor halb zehn: "Gleich mehr lecker Lala"...... Da fehlen mir die Worte!!!!

Wird der Bug eigentlich für´s Moderieren bezahlt? Wenn ja, warum schreibt er dann die Mods nicht mal um. Habe zur Rubirk Stichtag zum gleichen Thema zweimal wortwörtlich die gleiche Anmod gehört. Und der Bug hat die Primetime und gefälligst an den Mods zu feilen!! Samstags 9.00 wechsele ich WDR 2, den Sender!

Was dabei herauskommt, wenn er an Moderationen feilt, hast Du doch selbst zitiert. Bitte nicht!! :wall:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Genau. Ich wechsle auch, (...) Da ich aber nicht alleine das Radio in Beschlag habe, dreht irgendjemand wieder WDR2 ein, um sich dann aber auch über den vorhandenen Gaga-Inhalt aufzuregen.

Mir geht es genauso.
Den meisten anderen auch, wie es scheint.
Lässt sich dieser Thread nicht einfach schließen?

"WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende" ist als News doch eh erledigt und wer sich darüber immer noch aufregt, statt was anderes zu hören, hat es nicht besser verdient.

:confused:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Angehängten Ausschnitt habe ich gerade im Podcast zur Matuschik-Sendung gefunden.
Zum einen beweist das Stückchen, dass solche Talks mit Kollegen (z.B. über neue Bücher) anscheinend nicht vorproduziert sind, was ich ja persönlich schonmal lobenswert finde. Ich bin aber erstaunt, dass die neuen "Stars" bei WDR2 die Sendung anscheinend auch nicht selbst fahren!
Da kriegt er während des Interviews erklärt, welchen Regler er zu ziehen hat??
Ist das normal? :D
 

Anhänge

  • mattuschik.mp3
    595 KB · Aufrufe: 75
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Aber gerade die Tatsache, daß er nach einem Interview einen Regler selbst bedienen mußte, deutet doch auf Selbstfahrerbetrieb hin. Und daß die WDR2-Etage nicht völlig menschenleer ist, sondern daß auch ein diensthabender Techniker irgendwo rumwuselt, ist keine große Überraschung. Im übrigen sind die Redakteure meistens auch keine unbeschriebenen Blätter, so daß der Tip, diesen oder jenen Regler zu nehmen, auch von einem erfahreneren Redakteurskollegen gekommen sein kann (Dirk Rohrberg, Detlev Steinmetz u. Co.).

In den rein technikergefahrenen Sendungen, wie z.B. Yesterday, geht es komplett per Handzeichen und Blickkontakt. Da drückt der Moderator keinen ARI rein und fährt auch keinen Musiktitel selbst ab.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

also für alle die sich noch für das moderatorengehoppel interessieren:
stefan quoos wurd mal wieder ins abendmagazin abgeschoben und ist gerade in der servicezeit hören.....
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Was auch immer der Bug da macht, es ist nicht witzig und vor allem nicht WDR2. Der Sonntag ist Top, der Samstag leider irgendwie nicht DER SENDER.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Was auch immer der Bug da macht, es ist nicht witzig und vor allem nicht WDR2. Der Sonntag ist Top, der Samstag leider irgendwie nicht DER SENDER.

richtig...den sonntag kann man so eigentlich noch halbwegs gelten lassen aber das Gesabbel von Thomas Bug am Samstag geht mir einfach nur noch auf die Nerven, so dass ich mittlerweile am Samstag mein Radio auslasse. Die sollen bitte den alten Samstag wieder herstellen, ein vernünftiges 4-stündiges Morgenmagazin, einen Vormittag mit Westzeit und ein Mittag mit dem Mittagsmagazin und so weiter....
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Komisch, daß hier inzwischen nach meinem subjektiven Eindruck die Anti-Bug-Fraktion überwiegt. Bug wurde doch so frenetisch gefeiert als DER Moderator für WDR2....
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Komisch, daß hier inzwischen nach meinem subjektiven Eindruck die Anti-Bug-Fraktion überwiegt. Bug wurde doch so frenetisch gefeiert als DER Moderator für WDR2....

"WDR2, der Bug , der Sender." Da zwar der Bug der Bug, aber der Sender mit Bug nicht mehr der Sender ist, passt es halt nicht zusammen, der Bug und der Sender:)

LG,
Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

gute definition ;) aber mich würde echt interessieren ob WDR 2 Anstalten machen wird/würde den alten Samstag wieder einzuführen und ob hier aus dem Forum vielleicht sogar schon jemand hingeschrieben hat oder es zumindest in nächster Zeit mal vorhat. ich werde es definitiv in den folgenden 3 tagen tun auch wenn das vielleicht nicht viel bringen mag aber desto mehr den alten samstag zurückfordern umso besser
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ja,ich werde es auch in den nächsten 3 Tagen tun. Nämlich am WDR 2 schreiben,dass der Samstag mit Bug einfach Klasse ist und hoffentlich noch lange Zeit beibehalten wird.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich schreibe auch an WDR2 im Sinne von "Niklas20", und schon sind wir in der Mehrheit! :)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ja,ich werde es auch in den nächsten 3 Tagen tun.
Nämlich am WDR 2 schreiben,dass der Samstag mit Bug einfach Klasse ist und hoffentlich noch lange Zeit beibehalten wird.

Schön, das die Meinungen über den Samstag bei WDR 2 so auseinander gehen. Der Bug polarisiert halt. Nach einigen Meinungen hier im Forum macht genau das einen guten Moderator mit Personality aus. Aber mir gefällts trotzdem nicht.

LG,
Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

ich verstehe außerdem nicht, was am alten Samstag so großartig verkehrt gewesen sein soll....mich hat es jeden Samstag gefreut morgens das Radio einzuschalten und meinen damaligen Lieblingssender WDR 2 hören zu können doch diese Zeit hat sich leider seit Bugs Anwesenheit verändert sodass ich das Radio lieber auslasse, da ich lieber kompetente Moderatoren höre und nicht so etwas wie "Bug am Samstag"
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Also,ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass Du Dich an jedem Samstag gefreut hast das Radio einzuschalten. Weil es doch das gleiche Programm war wie von Montag-Freitag.Da kann man ja genauso sagen,ich freue mich jeden Dienstag das Radio einzuschalten.Früher wurde hier im Forum von vielen ein verändertes Wochenendprogramm gefordert,jetzt ist es da,zudem noch mit Top-Moderatoren,jetzt fangen wieder alle an zu meckern.
Ich kann diesen elitären Club hier nicht mehr ganz verstehen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Also,ich kann das nicht ganz nachvollziehen,
dass Du Dich an jedem Samstag gefreut hast das Radio einzuschalten.
Weil es doch das gleiche Programm war wie von Montag-Freitag. Da kann man ja genauso sagen,ich freue mich jeden Dienstag das Radio einzuschalten.

Allerdings hat nicht jeder Zeit, unter der Woche täglich die Westzeit zu hören. Grundsätzlich ist es ja auch keine schlechte Sendung, insofern kann ich schon nachvollziehen, dass besonders diejenigen, die die Westzeit nur am Wochenende gehört haben, diese nun vermissen. Wenn man die Westzeit dagegen täglich hört, ist man schon eher froh, am Wochenende auf WDR 2 mal was anderes zu hören.

Früher wurde hier im Forum von vielen ein verändertes Wochenendprogramm gefordert,jetzt ist es da,zudem noch mit Top-Moderatoren,jetzt fangen wieder alle an zu meckern.

Also ich fand Bug schon immer Klasse und stehe auch bei WDR 2 dazu. Ich wäre sogar froh, wenn man ihn öfter hören könnte, zum Beispiel auch mal im Abendprogramm oder noch besser ab und zu am Sonntagnachmittag. Ob es am Samstag aber unbedingt immer gleich 5 Stunden am Stück sein müssen? Das Thomas Bug mittags als Ersatz für das MiMa auch aktuelle Nachrichten ernsthaft rüberbringen muß, paßt zum einen nicht in seine Spaßsendung und ist zum anderen auch nicht seine Stärke. Ich würde mir samstags und sonntags zumindest ein einstündiges MiMa-Kompakt wünschen, welches von dem Moderator moderiert werden könnte, der abends den Tag moderiert.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich finde Bug ne "coole Maschine".
Ganz im Ernst: Das allgemeine WDR2 Programm ist doch echt gähnend langweilig und spießig. Wird Zeit das man da mal den Kleber von den Stühlen der Entscheider löst. Mehr frischer Wind im Norden könnte wirklich nicht schaden.

NDR ... und das leben beginnt. *tztz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben