WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Im Zuge der Veränderungen am Wochenende wurde ja auch schon von einigen über mögliche Personalverschiebungen bei MoMa und MiMa spekuliert, insofern ist diese Info ganz interessant:
Der Abgang von Uwe Schulz ist nun wohl endgültig, in der heute erhaltenen Ausgabe der Studio Bielefeld-Hauszeitung wird er vorgestellt und gesagt, dass er einen Vertrag als stellvertretender Studioleiter unterschrieben hat, dürfte in Kürze auch hier online zu lesen sein :(
Damit wäre sein Platz im Team auch frei...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Im Zuge der Veränderungen am Wochenende wurde ja auch schon von einigen über mögliche Personalverschiebungen bei MoMa und MiMa spekuliert, insofern ist diese Info ganz interessant:
Der Abgang von Uwe Schulz ist nun wohl endgültig, in der heute erhaltenen Ausgabe der Studio Bielefeld-Hauszeitung wird er vorgestellt und gesagt, dass er einen Vertrag als stellvertretender Studioleiter unterschrieben hat, dürfte in Kürze auch hier online zu lesen sein :(
Damit wäre sein Platz im Team auch frei...

Ist seine MoMa-Moderatorenstelle nicht durch Jan Malte Andresen schon neu besetzt worden? Letztens hat nach längerer Zeit auch Stefan Karkowsky mal wieder das MoMa moderiert, den würde ich auch gerne öfter im MoMa (und/oder meinetwegen auch im MiMa) hören.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ist seine MoMa-Moderatorenstelle nicht durch Jan Malte Andresen schon neu besetzt worden? Letztens hat nach längerer Zeit auch Stefan Karkowsky mal wieder das MoMa moderiert, den würde ich auch gerne öfter im MoMa (und/oder meinetwegen auch im MiMa) hören.
Da wirst du Recht haben, hab ich gerade nicht dran gedacht. Allerdings war in einem anderen Thread seinerzeit nur über eine vorübergehende Tätigkeit in Bielefeld und somit eine baldige Rückkehr zu WDR 2 spekuliert worden, was sich nun erledigt haben dürfte.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich denke auch, dass Andresen die Stelle von Schulz übernommen hat.
Doch selbst wenn ein guter Ersatz für ihn gefunden wurde, bleibt die Frage warum Uwe Schulz aus dem MoMa-Team herausgenommen wird, da er, nimmt die Reaktionen zu ihm aus dem Forum als Querschnitt, doch recht beliebt war. Schade drum, auch wenn ich es ihm natürlich gönne, in so einer schönen Stadt wie Bielefeld wohnen zu dürfen!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

So, und was ist nun mit dem zweiten Samstag mit Bug? Ich habe ihn mir heute gespart und lieber DLF und WDR5 gehört. Wie fanden es denn die, die sich Bug nochmal fünf Stunden angetan haben?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich denke auch, dass Andresen die Stelle von Schulz übernommen hat.
Doch selbst wenn ein guter Ersatz für ihn gefunden wurde, bleibt die Frage warum Uwe Schulz aus dem MoMa-Team herausgenommen wird, da er, nimmt die Reaktionen zu ihm aus dem Forum als Querschnitt, doch recht beliebt war. Schade drum, auch wenn ich es ihm natürlich gönne, in so einer schönen Stadt wie Bielefeld wohnen zu dürfen!

Das Thema hatten wir in einem anderen Thread ja schon mal: Er hat bei WDR 2 im letzten Jahr schon mehr als Redakteur gearbeitet, als vor dem Mikro (wo er nur noch sporadisch aushilfsweise eingesprungen ist), und durch seinen freiwilligen Wechsel nach Bielefeld konnte er sich beruflich weiter verbessern.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich habe mir gerade mal Teile des Podcasts angehört, es ging mir teilweise auch so :eek: :D

Wie ich schon geschrieben habe,ging es mir genauso.
Kleiner Unterschied:Mattuschik etwa 10 Jahre älter.
Sonst aber ziemlich ähnlich.
Selbst meine Freundin,die mich als großen Thorsten Schorn Fan kennt,fragte mich erstaunt :
Ist der Thorsten jetzt bei WDR 2?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Was mir an beiden Sendugen fehlt ist so ein bisschen der Drive. DAs plätschert alles so vor sich. Hier mal ein Gewinnspiel, da mal ein Rezept und auch die Musik ist oftmals dann doch sehr seicht. Mag vielleicht auch mit der langen Sendungsdauer zu tun haben. Irgendwie muss man hier noch die richtige Mischung finden.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Was mir an beiden Sendugen fehlt ist so ein bisschen der Drive. DAs plätschert alles so vor sich. Hier mal ein Gewinnspiel, da mal ein Rezept und auch die Musik ist oftmals dann doch sehr seicht. Mag vielleicht auch mit der langen Sendungsdauer zu tun haben. Irgendwie muss man hier noch die richtige Mischung finden.

Auch wenn es mir insgesamt gefällt, muss ich Dir zustimmen.
Zudem fällt mir auf: Matuschik spricht ein wenig unnatürlich- aufgesetzt.

In der Tat müssen da mehr Spannungsbögen rein. Also, Hörer auf ein Spiel heissmachen, das dann wenig später in einem witzigen und intelligenten Spiel endet. Es könnte sowieso ruhig mehr gespielt werden, so mindestens einmal die Stunde.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Kleine Randnotiz: Man hat wohl gemerkt, dass die neuen Formate nicht "WDR 2 Klassik-kompatibel" sind
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/70602t.html#12uhr
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/70603t.html#12uhr

Ja und?
Das kann ja nur positiv sein,wenn sie nicht WDR 2-Klassk kompatibel sind.
Ich halte den eingeschlagenen Weg von WDR 2 für richtig.
Man setzt am Wochenende,wo sowieso nicht soviel aktuelles in der Welt passiert auf Unterhaltung,wobei man gleichzeitig, sollten aktuelle Ereignisse geschehen,die selbstverständlich ins Programm aufnimmt.
Wie viele Leute prangerten hier im Forum an,dass WDR 2 unbedingt das Wochenende anders gestalten müsse,
nun tut man das(auch sehr mutig)
und das sogar mit 2 Top-Moderatoren und nun ist es wohl auch wieder nicht richtig.
Derjenige,der aktuelle Informationen und Wortbeiträge rund um die Uhr erwartet,der sollte halt DLF oder WDR 5 einschalten.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Kleine Randnotiz: Man hat wohl gemerkt, dass die neuen Formate nicht "WDR 2 Klassik-kompatibel" sind

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. In der Woche wird doch auch die Westzeit gesendet. Viel anders ist das Wochenende ja auch nicht. Ausserdem ist WDR 2 Klassik ja auch nur ein Nischenprogramm was wohl nicht von sehr vielen Leuten gehört wird. Die meisten wissen gar nicht, dass es das überhaupt gibt.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Naja, ist ja vielleicht auch etwas einfach, Kritik mit so einem Totschlagsargument vom Tisch zu wischen, bei WDR2 habe man ja nun was gemacht und dann muß es auch bitteschön recht sein. Eine Entwicklung zum Dudelfunk ist eine Zumutung und es braucht nicht noch so einen kastrierten "Wir sind alle so happy und machen lustige Gewinnspiele"-Sender. Davon gibt es wahrlich genug in Deutschland. Und was nutzen mir Top-Moderatoren, die es nicht fünf Stunden lang bringen? Das kommt ja irgendwie hier auch zum Vorschein. Ich finde Bug totsterbenslangweilig und total überschätzt. Aber was solls. Tschüs WDR2.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

@walla und @
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. In der Woche wird doch auch die Westzeit gesendet. Viel anders ist das Wochenende ja auch nicht. Ausserdem ist WDR 2 Klassik ja auch nur ein Nischenprogramm was wohl nicht von sehr vielen Leuten gehört wird. Die meisten wissen gar nicht, dass es das überhaupt gibt.
Die "Philosophie" von WDR 2 Klassik lautet:
Wikipedia schrieb:
WDR 2 Klassik wird parallel zu WDR 2 ausgestrahlt. Dessen Wortbeträge werden bei der Klassik-Variante mit etwa 30 Sekunden Zeitverzögerung gesendet. Dabei werden die Beiträge von einem Server erkannt und anschließend die Pop-Musik durch leichte klassische Musik ausgetauscht. Im Internet und über ADR wird eine Playliste der Musik übertagen..
Mit den neuen "Shows" macht das offenbar nicht mehr viel Sinn, entsprechend auch die Änderungen:
http://www.wdr.de/radio/home/digital_radio/angebot/wdr2klassik_neues_wochenende.phtml
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Um die durch das neue Wochenende bedingten Personaländerungen nochmal auf den Plan zu rufen:
Gerade moderiert Stefan Quoos die Servicezeit, sonst auch oft mal nachts; als ich neulich vermutete, Quoos würde die Westzeit verlassen, gab es viel Widerspruch, gibt es den immer noch?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Um die durch das neue Wochenende bedingten Personaländerungen nochmal auf den Plan zu rufen:
Gerade moderiert Stefan Quoos die Servicezeit, sonst auch oft mal nachts; als ich neulich vermutete, Quoos würde die Westzeit verlassen, gab es viel Widerspruch, gibt es den immer noch?

Nein,Du scheinst leider,leider Recht zu haben.:mad: :mad:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Heute ist seit langer Zeit mal wieder Schulz im MiMa zu hören. Sehr schön.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

U.Schulz im MiMa: Endlich wieder Moderationen mit einem Augenzwinkern.
Heute früh übrigens Edda Dammüller in den Nachrichten - auch lange nicht gewesen.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

ein wenig aus der Übung ist er aber schon: Zumindest der Verkehrsservice scheint ihm neuerdings einiges abzuverlangen! :cool:
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Na das lässt doch hoffen, dass man ihn bald wieder im MoMa hören kann. Ich hoffe noch;)
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Im MiMa ist aber auch nicht schlecht, zumal er dann abends (also jetzt) nochmal zu hören ist.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Und was "Der Tag" am Samstag sowie ab kommender Woche auch wieder am Sonntag (17.05-18.00 in der Bundesliga-freien Zeit) betrifft, da wird wohl fleißig rotiert, heute hat Stephan Laack moderiert.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Habe ich das richtig vernommen, dass Thomas Bug nun bei SWR 1 Baden-Württemberg Verkehrsmeldungen vorlesen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben