WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Zu der Frage gesellt sich nun die zweite, nämlich die nach Ralf-Andreas Bürk, der grad ZRuW moderiert; wer ist das und wird er nun dauerhaft moderieren?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Zu der Frage gesellt sich nun die zweite, nämlich die nach Ralf-Andreas Bürk, der grad ZRuW moderiert; wer ist das und wird er nun dauerhaft moderieren?

r.a. bürk ist redakteur bei zruw, hat früher öfter und regelmäßig bei wdr2 moderiert (u.a. mittagsmagazin) und scheint heute eingesprungen zu sein. anderer moderator krank? ich persönlich fänds gut, ihn öfter zu hören...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich hatte mich auch zunächst gefreut, als ich eben Ralf-Andreas Bürk bei WDR2 hörte. Dennoch bin ich enttäuscht von den Inhalten. Nachrichten, Wetterbericht, ein Gewinnspiel und ein Trailer für Bug am Samstag. Das Fazit einer halben Stunde macht mich nachdenklich. Aber möglicherweise habe ich auch falsche Ansprüche an ein öffentlich-rechtliches Nachmittagsprogramm.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

r.a. bürk ist redakteur bei zruw, hat früher öfter und regelmäßig bei wdr2 moderiert (u.a. mittagsmagazin) und scheint heute eingesprungen zu sein. anderer moderator krank? ich persönlich fänds gut, ihn öfter zu hören...
Zuletzt regelmäßig on Air war er glaub ich als in der Westzeit nach Bongards Wechsel zum Fernsehen und einer von Steffi Neus Schwangerschaften Personalmangel herrschte. Sonst ist er wohl Redakteur in Dortmund, von wo aus früher ja die Westzeit kam und seit ein paar Jahren "Zwischen Rhein und Weser" kommt.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Habe ich das richtig vernommen, dass Thomas Bug nun bei SWR 1 Baden-Württemberg Verkehrsmeldungen vorlesen darf?

Wär doch schön, wenn Bug künftig zu SWR1 wechseln würde. Dann müßte man sich nicht sein völlig atemloses belangloses Geschwätz in WDR2 anhören (wie eben um 11.33 Uhr, als er nach einem Sauerstoffzelt verlangt hat).
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Wär doch schön, wenn Bug künftig zu SWR1 wechseln würde. Dann müßte man sich nicht sein völlig atemloses belangloses Geschwätz in WDR2 anhören (wie eben um 11.33 Uhr, als er nach einem Sauerstoffzelt verlangt hat).
Naja, von 5 Stunden WDR 2-Moderation am Samstag im Gegensatz zu den regelmäßigen Einsätzen bei 1Live zuvor wird er wohl auch nicht lange leben können oder wollen...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Um mal wieder zum Thema zu kommen :
Ich geniesse den Samstagvormittag auf WDR 2 mit Bug.
Ebenso den Sonntag mit Mattuschik.
Einfach zwei geniale Unterhaltungssendungen fürs Wochenende.
2 Radiopersönlichkeiten,die erstklassige Sendungen liefern.
In meinen Augen hat WDR 2 einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht
und die Musik ist auch recht gut,man hat bei weitem nicht so eine enge Rotation wie 1Live.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Die MA wird es weisen. Ich hoffe, daß WDR2 so einen auf den Arsch bekommt für diesen Mist und diese Personality-Ka..e auf ein erträgliches Maß herunterschraubt.

Dazu kommt heute noch der Flowerpower-Tag (den Mattuschik übrigens recht originell um 9.05 Uhr nochmal anmoderiert hat). Trotzdem dachte ich, ich spinne. Erst hab ich vermutet, WDR4 zu hören. Aber das kriegt man hier ja im Kabel nicht...
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Mittlerweile wird es schon ein wenig nervig, meiner Meinung nach.
Man hätte vielleicht stattdessen nur Mattuschiks Sendung dieses Motto geben können.

Um das neue Wochenende jetzt nach einioger Zeit mal zu beurteilen, schließe nich mich wallas Meinung an. Ich finde das Wochenende wie es jetzt ist um Einiges besser als vorher, besonders der Sonntag hatte eine Korrektur ja nötig; m.E. ist das gut gelungen!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich höre vor allem den Sonntag gerne. Eine kreative, ausgezeichnet moderierte Show. Zur Musik: Da sind unsere Kölner Freunde aber mit dem Flower Power Day etwas übers Ziel hinaus geschossen. Die spielen ja wirklich den ganzen Tag bis 0 Uhr nur Musik aus dieser Zeit. Da musste Roger aber mal ganz tief in den privaten Platten-Keller kriechen. Nein im ernst: Geht gar nicht. Alle, die jünger als 60 sind werden das wohl kaum den ganzen Tag ertragen. Schöne Idee, aber bitte nicht mehr als 2-3 Tracks pro Stunde. Gerne dann in den Soundfiles auf 100% umschalten, mit Konzertausschnitten, wie angekündigt. Aber nicht in der Daytime.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Man könnte auch sagen: Endlich mal keine halben Sachen. Bei jedem privaten Dummfunker würde ein Flower-Power-Tag wohl so aufgezogen, daß dreimal pro Stunde, eingebettet in das nervigste Geplärre von heute, ein schleimiger Jingle die Flower-Power-Hits der Stunde ankündigen würde. Im Gegensatz zu solchen Flops wie etwa den "WDR 200" ist Michael Zimmermann hier anscheinend endlich mal konsequent. :D
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Verarscht Matuschke eigentlich immer noch Jennifer Lopez, wie man unter b3-history.de hören kann?
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Ich sage nur: geile Musik - weiter so WDR 2!!!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Man könnte auch sagen: Endlich mal keine halben Sachen. Bei jedem privaten Dummfunker würde ein Flower-Power-Tag wohl so aufgezogen, daß dreimal pro Stunde, eingebettet in das nervigste Geplärre von heute, ein schleimiger Jingle die Flower-Power-Hits der Stunde ankündigen würde. Im Gegensatz zu solchen Flops wie etwa den "WDR 200" ist Michael Zimmermann hier anscheinend endlich mal konsequent. :D
So gesehen richtig. Auch die Homepage trägt übrigens "Flower-Power" :D
 

Anhänge

  • sc.JPG
    sc.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 49
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Also ich persönlich habe nichts gegen die Moderatoren Bug und Matuschik aber ich finde die Planung des Wochenendes absolut misslungen. Von 0 Uhr bis 2 Uhr moderiert der Moderator die Nacht der am Freitagabend vorher die Jukebox moderiert hat. Gegen 2 Uhr findet dann warum auch immer ein "schlauer" Moderatorenwechsel statt und ein anderer Moderator moderiert von 2 bis 6 uhr den Rest der Nacht durch. Unter dieser Veränderung musste leider auch das Morgenmagazin leiden, welches jetzt leider eine Stunde kürzer ist und mir so die vielen Informationen u.s.w. am Samstagmorgen fehlen. Zu der Sendung Bug am Samstag habe ich eine nicht sehr hohe Meinung, da ich die Sendung nicht sehr informativ sondern sehr langweilig finde und mir dann zum Mittag hin durch den Wegfall des Mittagsmagazins wieder aktuelle und kompetente Informationen fehlen. Warum konnte man Thomas Bug nicht einfach als normalen zusätzlichen Moderator wie Stefan Quoos oder Matthias Bongard in die Westzeit ( die ich ebenfalls am Samstag vermisse ) einbauen. Diese Lösung hätte ich sofort begrüßt.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Moin Niklas.

Hinter Deinen Vorschlägen/Ausführungen steckt zuviel Logik, als daß sie bei WDR2 hätten umgesetzt werden können. Die Quittung für das Bug-/Mattuschik-Gesabbel am Wochenende kriegt WDR2 bei der nächsten MA. Da kann man sich sehr sicher sein. Denn die beiden neuen Sendungen haben ja ein Moderatoren-Karussell ausgelöst, was einigen hier im Forum auch nicht ganz logisch erscheint und auch nicht paßt. Gestern abend z.B. habe ich Stefan Quoos die Weltzeit moderieren hören - das geht gar nicht. Quoos ist für mich Westzeit, aber Zwischen Rhein und Weser, also seichter leichter Inhalt. Aber bitte nicht ein Magazin über Reportagen aus aller Welt. Und wie gesagt - Jan-Malte Andresen im MoMa - ein Graus für jeden, der seriöse Info erwartet, die seriös anmoderiert werden. Man meint, man hört Kinderfunk.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Hallo,
ich frage mich allerdings ob sich an dem Wochenende wirklich noch was ändern wird. Für meine Person steht fest, dass ich das alte Wochenende deutlich besser fand und ich mir nicht ein zu kurzes Morgenmagazin, eine viel zu lange Nacht mit Moderatorenwechsel und erst recht nicht Bug am Samsta, welche Sendung das Mittagsmagazin klaut, anhören möchte. Aber ich denke so wie damals wird es wohl nie mehr werden.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Und wie gesagt - Jan-Malte Andresen im MoMa - ein Graus für jeden, der seriöse Info erwartet, die seriös anmoderiert werden. Man meint, man hört Kinderfunk.

Da gibt es hier geteilte Ansichten: Die einen schätzen die seriöse Art von z.B. Gisela Steinhauer und Anette Wieners, den anderen sind solche Moderatoren auch in den Magazinen zu langweilig. Jan Malte Andresen hat die Informationen bei WDR 2 anfangs auch eher seriös rübergebracht, aber mittlerweile versucht er wohl einen Spagat zwischen Seriösität und Unterhaltung, wie es z.B. Helmut Rehmsen und Uwe Schulz auf den Punkt beherrschen, nur Andresen gelingt das noch nicht so wirklich gut. Wenn sich sowas nicht auf die Schnelle lernen läßt, sollte er die Unterhaltung vielleicht doch lieber weg lassen und sich nur auf Seriösität beschränken.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Für meine Person steht fest, dass ich das alte Wochenende deutlich besser fand und ich mir nicht ein zu kurzes Morgenmagazin, eine viel zu lange Nacht mit Moderatorenwechsel und erst recht nicht Bug am Samsta, welche Sendung das Mittagsmagazin klaut, anhören möchte.

Du gehörst wohl zu den Hardcore Hörern. Um das alles hören zu können, muss du ja 12 Stunden dranbleiben und die Frage, die sich mir bei dem Posting stellt ist, wann schläfst du? ;)

Jan Malte Andresen hat die Informationen bei WDR 2 anfangs auch eher seriös rübergebracht, aber mittlerweile versucht er wohl einen Spagat zwischen Seriösität und Unterhaltung, wie es z.B. Helmut Rehmsen und Uwe Schulz auf den Punkt beherrschen, nur Andresen gelingt das noch nicht so wirklich gut.

So sehe ich das auch. Andresen muss an seinem eigenen Stil noch arbeiten. Im Moment ist das weder Fisch noch Fleisch. Dabei fällt mir auf, dass Andresen in letzter Zeit nur im MoMa zu hören war. Mittags hab ich ihn schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht sollte man ihn auch mal in der Westzeit einsetzen. Vielleicht macht er sich da besser.
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Andresen moderiert auch gelegentlich die Sendung "der Tag". Zuletzt am vergangenen Sonntagnachmittag. Bitte öfters!
 
AW: WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Du gehörst wohl zu den Hardcore Hörern. Um das alles hören zu können, muss du ja 12 Stunden dranbleiben und die Frage, die sich mir bei dem Posting stellt ist, wann schläfst du? ;)

Ja, dass diese Frage kommen würde war mir klar aber wenn man nunmal in der Nacht arbeitet UND dies auch sehr häufig am Wochenende und oft anschließend noch wach bleibt, beantwortet sich die Frage doch denke ich mal von allein, wenn nebenbei noch das Radio läuft.;)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

ein Graus, solchen Blödsinn lesen zu müssen. Aber jeden seine Meinung.

Und wie begründest Du das bitte? Warum ist das Blödsinn? Danke für die Antwort. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß man nicht begreift, daß WDR2 immer mehr verkommt zu einem beliebigen Dudelfunk-Sender. Eine Schande eigentlich. Die Entwicklung war bei hr1 ähnlich, nur wurde sie da radikaler gemacht. Der Hebel wurde einfach umgelegt. Das war vielleicht besser, als schleichend das Programm zu verschlechtern. Und es ist DEFINITIV schlechter geworden und wird es auch weiter. Oder besser gesagt - es wird nicht schlechter, es wird beliebiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben