WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Hat wer die Sendung mit Nicole als Stargast bei WDR 4 gehört? Was hat sie im Interview erzählt?.

Habe es mir interessehalber angehört, aber es wurde keine Kritik geäußert, nur Werbung fürs Album gemacht...

Bei der diesjährigen WDR 4-Weihnacht sind bis auf Michelle quasi nur deutsche Künstler dabei, die englisch bzw. spanisch singen. Sind sozusagen Vaterlandsverräter. Aber richtige Ausländerstars sind eh zu teuer. Die alten Herren von Hermans Hermits machen das wohl für nen Appel und nen Ei. Der Harpo kommt sicher auch noch...
WDR 4 präsentiert am 11.12.2014 in Dortmund: WDR 4 Weihnacht unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt
Große Hits, große Stars und ein großer Weihnachtsmarkt locken wieder zehntausende Musikfans nach Dortmund. WDR 4 präsentiert dort eine populäre, vorweihnachtliche Party unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt.


weihnacht172_v-TeaserAufmacher.jpg

WDR 4 Weihnacht
Mitwirkende: Marquess, Tom Gaebel, Michelle, Peter Kent, Herman's Hermits und viele mehr. Moderation: Jürgen Renfordt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Art und Weise des Auftretens der ganzen Schlager- und Volkstümliche Musik - Entourage in den letzten Jahren hier in diesem Forum ist meine Toleranz diesbezüglich deutlich geringer geworden.
 
Verstehe. Schade eigentlich. Bedauerlich auch, dass Deine Toleranzbereitschaft aufgrund von Forumseinträgen einer "Schlager-und-Volkstümliche-Musik-Entourage" statt einer möglichst objektiven Sichtweise auf Hörer-, respektive Zuschauerbedürfnisse und deren Befriedigung durch Medien geringer geworden ist.

Deine Aussage mit "User-Auftreten" zu begründen, macht Dich leider schlichtweg indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Stimmung durchaus verstehen, wenn ich mir allein diese ätzende, von missionarischem Eifer zeugende Schleichwerbung anschaue, die in erster Linie Radiofreak11 in diesem Thread betreibt.
 
Jetzt haben WDR 4 oder Valerie alle inofiziellen Facebook-Seiten sperren lassen. Alle sind nicht mehr auffindbar. Die vielen Negativkommentare auf diesen Seiten haben wohl gehörig die Verantwortlichen verletzt. Es wird gehandelt wie im Kindergarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben WDR 4 oder Valerie alle inofiziellen Facebook-Seiten sperren lassen. Alle sind nicht mehr auffindbar. Die vielen Negativkommentare auf diesen Seiten haben wohl gehörig die Verantwortlichen verletzt. Es wird gehandelt wie im Kindergarten...
Ich denke, die vielen "Shitströme" der in Scharen zwangsweise zu anderen Ufern abgewanderten Hörer wird sie damit erst mal nicht stoppen können. Mittlerweile erblühen auf FB viele Gruppen wie z.B. "Wir fordern eine bessere Musik..." etc.... Ob die dann bald auch alle gesperrt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mag denn so was funktioniert haben? Knickt Facebook schnell ein, wenn man Gruppenlöschungen beantragt und mit Standardsprüchen ("ich schalte nen Anwalt ein" etc.) droht?
 
Dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis hier die Forenleitung an uns heran(ge)treten wird mit der nachhaltigen Bitte, uns in unserer Kritik zu mäßigen!

Schau'n mer mal . . .
 
Ich denke, die vielen "Shitströme" der in Scharen zwangsweise zu anderen Ufern abgewanderten Hörer wird sie damit erst mal nicht stoppen können. Mittlerweile erblühen auf FB viele Gruppen wie z.B. "Wir fordern eine bessere Musik..." etc.... Ob die dann bald auch alle gesperrt werden?

Die Wally kann nur unternehmensfremde Seiten sperren lassen die ein Trademark oder Logo der WDR-Radioflotte verwenden. Aber schaut euch mal um - wo kann ein Angebot, das seine Adressaten permanent verärgert, keine transparente Massenkommunikation betreibt und Kundenbeiträge zensiert wie ein altstalinistisches Kampfblatt, unter Marktbedingungen wirtschaftlich gedeihen?

Auf fast allen Firmenblogs werden selbst verärgerte oder vernichtende Kommentare veröffentlicht und beantwortet, eine offene Kommunikation ist in der freien Wirtschaft nun mal Teil der Unternehmenskultur und Kundenzufriedenheit gilt im Verein mit guten Erträgen als höchstes Erfolgsideal. Valerie Weber & Co. hingegen mussten sich nie im freien Wettbewerb bewähren, agierten in einer abgeschotteten Mediensparte und mussten vor dem Aufkommen der digitalen Massenmedien keine Schmälerung der Werbeeinnahmen fürchten; mit den paar öffentlich-rechtlichen Schlagerwellen konnte sich die Printsparte arrangieren, solange sie nicht mit ihnen teilen musste. Und dass dies nicht geschah, dafür sorgte schon die "MA Radio" mit der ihr eigenen "Methodik".

Jetzt allerdings geht's wirtschaftlich verdientermaßen steil bergab, die Hörer können wegschalten oder abwandern und die Unternehmer andere, wesentlich zielgruppenadäquatere Werbeträger nutzen; das alte Geschäftsmodell steckt nunmehr endgültig in der Sackgasse, weil man bis auf die eintönige Hot-AC-Schiene nicht einmal mehr vernünftige Möglichkeiten der Musikpromotion vorfindet. Und wer hört sich schon freiwillig tagein, tagaus den selben Quark in engster Rotation an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt wohl, beim WDR liegen die Nerven "blank". - Wie kann das undankbare Zahlvieh sich auch erdreisten, an irgendwelchen natürlich immer "alternativlosen" Entscheidungen der "Machthaber" zu rütteln!

Da liegen sicher keine Nerven blank. Die Facebookgruppe: WDR 4-Wir fordern eine bessere Musikrotation!
hat 11 Mitglieder, teilweise alte Bekannte der ehemaligen NDR 1 Facebookgruppe "NDR Niedersachsen muss wieder mehr deutsche Schlager spielen" (NDR Thread #1153 (die Gruppe gibt es nicht mehr)
Dieselben Nörgler beim anderen Sender.

Dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis hier die Forenleitung an uns heran(ge)treten wird mit der nachhaltigen Bitte, uns in unserer Kritik zu mäßigen!

Schau'n mer mal . . .

Wegen einem Dutzend unzufriedenen WDR 4 Hörern hier im Forum? Glaubste doch selbst nicht.
 
Wer bis auf die in diesem Forum schreibenden Menschen (echte Radiofans mit vielfältigem Musikgeschmack, Ex-Radio-Mitarbeiter, die mittlerweile einen vernünftigen Beruf haben), interessiert sich denn wirklich für das, was da im Radio dudelt? Diejenigen, die

- in ihrem dicken SUV durch die Gegend gurken,
- sich Deutschlandfähnchen ans Auto klemmen,
- sich einen Eimer Wasser über den Kopf kippen,
- ihr alkoholfreies Weizen oder ihren Latte trinken,
- Boerne und Thiel super finden?

Hauptsache per Smartphone rund um die Uhr seinen Kommentar zu jedem Mist abgeben, den irgendeiner der 200 Internetfreunde (oder der Lieblingsradiosender) absondert, dann ist der Durchschnittsdeutsche zufrieden.
 
Über das Senden dieser Schlager heute habe ich mich schon sehr gewundert:
16.10.2014,
18.24 Uhr Nico Haak Unter dem Schottenrock ist gar nichts
16.10.2014,
14.54 Uhr Patrizio Buanne Buona sera signorina
16.10.2014,
10.15 Uhr Nico Haak Schmidtchen Schleicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn einfach irgendjemand eine Gesichtsbuch-Seite zu einem Sender aufbaut ohne dazu "befugt" zu sein oder sich auch zumindest einmal erkennbar von diesem distanziert und sie z.B. als Fanseite tituliert, hat der WDR schon das gute Recht, diese Präsenz zu entfernen, auch Stichwort Copyright der Logos und so.
Eine eigene Präsenz dort wird WDR 4 wohl aus eben den bekannten Gründen auch weiter nicht eröffnen. In der heutigen Bild gibt es übrigens in NRW eine Beilage in der auch einige Morgen-Moderatoren der 3 großen WDR-Wellen vorkommen, für WDR 4 Vogt und Verhasselt.
Bild-Aufbruch-Team.jpg
(Bildquelle: Stefan Verhasselt)
 
Über das Senden dieser Schlager heute habe ich mich schon sehr gewundert:

Er hätte heute Geburtstag gehabt:

Nico Haak (* 16. Oktober 1939 in Delft, Niederlande; † 13. November 1990 in Baarn, bürgerlich: Nicolaas Oliver Haak) war ein niederländischer Schlagersänger ...

(Quelle: Wikipedia)
 
Zurück
Oben