• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Weil der Titel heute aus Nachmittag im Büro aus meinem amerikanischen Webradio drang und einfach gute Laune verbreitet hat, hier mal eine etwas lautere Nominierung:

Van Halen - Why can't this be love

Im Rocksender wird er hoffentlich noch zum Standardrepertoire gehören, aber er wurde auch auf SWF3 gespielt (die Älteren werden sich erinnern).

Ja, ja.... ich erinnere mich Blue. Ich habe mich sogar heute getraut, einen Selbstversuch zu starten, und, ja (ich wollte mich das letzte Mal quälen) ....SWR3 gehört, von 9 - 15 Uhr. Danach hatte ich Herzrasen, Konzhentrationsschwäche, und musste dabei noch arbeiten..... Aber jetzt hab ich ja wieder mein Bayern Mobil...... P.s. Diesen Selbstversuch führe ich nie wieder durch, ich bin ja auch noch Raucher, ich sollte mich schonen....:D:rolleyes:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Was an dieser Top 1000-Liste wirklich auffällig ist, daß viele Titel, die heute immer noch "gedudelt" werden, ganz weit hinten stehen. Beispielhaft dafür dieser Titel (den ich nicht mehr hören kann):

977 LIKE A PRAYER Madonna

Ich habe echt gedacht, der war erfolgreicher (wobei mir unklar ist, nach welchem System diese Liste erstellt wurde).

Das kann durchaus vorkommen. In NL waren einige Titel ganz große Hits, die in Deutschland noch nicht einmal veröffentlicht wurden. Und umgekehrt gab es eine Reihe von Singles die in Deutschland erfolgreicher waren, wie in NL.

Im Übrigen wer die NL-Hitlijsten mal so durchschaut, wird noch auf die ein oder andere deutschsprachige Single stoßen. Aber das ist heutzutage leider nicht mehr so.:(
Selbst Tokio Hotel laufen in NL in Englisch, weil man Deutsch halt lieber meidet. (Ist in NL vermutlich ein Abschaltgrund)

Weil der Titel heute aus Nachmittag im Büro aus meinem amerikanischen Webradio drang und einfach gute Laune verbreitet hat, hier mal eine etwas lautere Nominierung:

Van Halen - Why can't this be love

Im Rocksender wird er hoffentlich noch zum Standardrepertoire gehören, aber er wurde auch auf SWF3 gespielt (die Älteren werden sich erinnern).
Läuft bei unseren westlichen Nachbarn desöfteren noch im Programm. Nicht ständig, aber immer dann, wenn man den Song gerne wieder hören möchte.;)
Ja, ja.... ich erinnere mich Blue. Ich habe mich sogar heute getraut, einen Selbstversuch zu starten, und, ja (ich wollte mich das letzte Mal quälen) ....SWR3 gehört, von 9 - 15 Uhr. Danach hatte ich Herzrasen, Konzhentrationsschwäche, und musste dabei noch arbeiten..... Aber jetzt hab ich ja wieder mein Bayern Mobil...... P.s. Diesen Selbstversuch führe ich nie wieder durch, ich bin ja auch noch Raucher, ich sollte mich schonen....:D:rolleyes:
Ich hoffe doch das Du keine nennenswerten Schäden davongetragen hast..:D

So, und nun werf ich euch die nächsten Songs um die Ohren....

D Train - Music

Tracie Spencer - Symptoms Of True Love
Vorsicht die Dame gibt es doppelt !!:D

Tracy Spencer - Run to Me


Kool Moe Dee - Go see the doctor
Na wer kennt das Teil noch ?


Tony Esposito - Papa Chico


Young MC - Bust A Move

Das sollte erst mal reichen... weitere Songs werden folgen....

@Zwerg#
Ist der Käse im Halse stecken geblieben ? Hoffe doch das Du nun weiter wie die Dolly Dots gekommen bist.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Weil der Titel heute aus Nachmittag im Büro aus meinem amerikanischen Webradio drang und einfach gute Laune verbreitet hat, hier mal eine etwas lautere Nominierung:

Van Halen - Why can't this be love

Im Rocksender wird er hoffentlich noch zum Standardrepertoire gehören, aber er wurde auch auf SWF3 gespielt (die Älteren werden sich erinnern).

Zwischendurch läuft der Song auch noch auf RADIO 21 bzw. dann auch Rockland Radio.:cool:


Lg
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

@Zwerg#
Ist der Käse im Halse stecken geblieben? Hoffe doch das Du nun weiter wie die Dolly Dots gekommen bist.


Noch etwas weiter. Mai Tai (Body & Soul) hatten wir aber schon und "Golden Earring - Twilight Zone" habe ich ja selbst schon vor einiger Zeit vorgeschlagen.

Dann wollte ich eigentlich "nachlegen". Aber weder mit "Russ Ballard - Voices", noch mit "The Outfield - Voices Of Babylon" als erste Einfälle konnte ich etwas reißen, da sie im Forum schon genannt wurden.

Also dann die zweite Garnitur:
Matt Bianco - Dancing in the Street (kein Video)
Jennifer Rush - Madonna's Eyes (Wem die Version von Jayne Collins besser gefällt, kann auch die anzupfen.)


Völlig außerhalb der Wertung, aber für alle, die momentan auf den Sound von Amy Winehouse oder Duffy "stehen". Bekanntlich ist alles schon mal dagewesen. Hier in der 2‰-Mitsing-Text-vor-Augen-Version ;)

Inez Foxx - Mockingbird (1963)


vg Zwerg#8


EDIT:
"Van Halen - Why can't this be love" spielt beispielsweise baden.fm, aber auch SWR1 hat diesen Song schon "geschafft" (definitiv im letzten Jahr). Es kommt also immer darauf an, in welcher Gegend man wohnt.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

EDIT:
"Van Halen - Why can't this be love" spielt beispielsweise baden.fm, aber auch SWR1 hat diesen Song schon "geschafft" (definitiv im letzten Jahr). Es kommt also immer darauf an, in welcher Gegend man wohnt.

Ist mir auch schon aufgefallen, daß in manchen Sendern Dinge laufen, die anderswo gar nicht laufen. Bayern 3 ist teilweise so, da hört man Titel, die nur da laufen und andere Titel, die in anderen Bundesländern auf diversen Popwellen laufen, laufen da gar nicht.

Und auch die Chart-Hits scheinen sich immer nur von Bundesland zu Bundesland zu verbreiten. MDR Jump ist wirklich einer der Sender, der die "aktuellen" Hits als letztes spielt (ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich mal "versehentlich" reinzappe und mal für eine halbe Stunde 'reinhöre. Aber wer erträgt schon JUMP?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Und auch die Chart-Hits scheinen sich immer nur von Bundesland zu Bundesland zu verbreiten. MDR Jump ist wirklich einer der Sender, der die "aktuellen" Hits als letztes spielt (ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich mal "versehentlich" reinzappe und mal für eine halbe Stunde 'reinhöre. Aber wer erträgt schon JUMP?[/QUOTE]


Und wer ist deiner Meinung nach der erste Sender, der die neuen Chart-Hits spielt?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo grün!

Diese regionalen Unterschiede auf Seiten der Hörer sind selbstverständlich vorhanden. Einfaches Beispiel: Im "Osten" blieb damals nur "Westradio" übrig, um sich mit "guter" Musik zu versorgen. Also von Nord nach Süd - NDR1/2, HR3, BR3 und aus der "Mitte" - als Speerspitze - RIAS2 oder SFB2. Wenn man so will, kennen sich die "Ossis" heute mehr mit "Mainstream" der 70/80er aus.

Im "wilden Süden" mag man mehr Van Morrisson & Co, was nicht heißt, daß man dort nicht auch "Mainstream" gehört hat. Ein gutes Beispiel ist hier das unterschiedliche Wahlverhalten von "Ost" und "West" bei der "Top 2000-D" von 1990.


Falls du Zeit hast, such dir mal bei SWR1-Leute das Gespräch mit "DJ Bobo" als "Podcast" raus. Jeder kennt natürlich seine großen Hits, doch diese kamen regional völlig unterschiedlich an. Er beschreibt das im Gespräch kurz.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hallo!

Noch etwas weiter. Mai Tai (Body & Soul) hatten wir aber schon und "Golden Earring - Twilight Zone" habe ich ja selbst schon vor einiger Zeit vorgeschlagen.

Nun, die Liste sollte ja auch einen kleinen Querschnitt durch die Musikszene NL darstellen. Deshalb wurden unsere "Kanditaten" der Form halber noch mal genannt, auch wenn wir sie schon längst mit Titel und Video vorgeschlagen hatten.;)


Dann wollte ich eigentlich "nachlegen". Aber weder mit "Russ Ballard - Voices", noch mit "The Outfield - Voices Of Babylon" als erste Einfälle konnte ich etwas reißen, da sie im Forum schon genannt wurden.
Das wird uns wohl in Zukunft häufiger passieren,:( auch wenn ich gestern vermutlich noch das Glück hatte ein paar "Neulinge" vorzustellen.;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hier noch was aus den 80ern für die ganzen Radiomoderatoren und Musikredakteure hier an Bord, die Radio aus der Seichtheit befreien wollen... Weiss nicht ob einige der Trax schon genannt wurden.

Paul Hardcastle - "Don´t waste my time"
Krush - "House Arrest"
Farley Jackmaster Funk - "Love can´t turn around"
Midnight Star - "Operator"
Aretha Franklin - "Jump to it"
Neneh Cherry - "Buffalo Stance, Manchild, I got you under my skin"
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Na dann werf ich zur "Rettung des Treads" das mal in die Runde...:D


Anita Meyer - Why Tell Me Why


@Studio B
Gute Auswahl, allerdings sind bis auf den Paul Hardcastle Song wohl alle schon mal hier aufgetaucht.;) Eine Übersicht der Titel aus den ersten Seiten dieses Fadens, gibt es ab ca. Seite 10.;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Paul Hardcastle ist auch fast schon sowas wie ein später Rare Groove Track. So eine richtige vergessene Platte die heute absolut ausgebuddelt gehört. Hammerteil! Hab den Thread leider noch gar nicht ganz durchgeschaut, nur mal einfach ins Blaue herein gepostet.
Hier nochmal ein paar frische aus´m Kopf, wieder mal ins Blaue:

Booker Newberry III - "Love town"
Stacey Lattisaw - "Jump to the beat"/ "You don´t love me anymore"
Tom Browne - "Jamaican Funk"
Hardcastle - "Nineteen"
Herbie Hancock - "Future Shock"
Pino d´Angio - "Ma quale idea" (mit dem Mädel in Strapsen vorne auf dem Cover *harr harr*)
Hashim - "Al Naafiysh / The soul"

Jetzt sehe ich gerade, die richtigen Kaliber waren schon da. My Mine "Hypnotic Tango" usw.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich sehe gerade, die richtigen Kaliber waren schon da. My Mine "Hypnotic Tango" usw.
Ja, es sind schon eine Reihe von "Kalibern" hier genannt worden.:D Allenfalls ein paar Exoten und Geheimtips fehlen uns noch.;)

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Dein Titel hier im Faden schon genannt wurde, so kannst Du auch die Suchfunktion dieses Forums dafür benutzen.
Du solltest nur nach der Eingabe auf "zeige Beiträge" gehen um schneller zu Ergebnissen zu kommen.

Die Songs hatten wir aber noch nicht::) Glückwunsch !!!
Hasim- Al-Naafiysh (The Soul)


Herbie Hancock - "Future Shock"


Tom Browne - "Jamaican Funk"
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja ich weiss, Suchfunktion halt;) Mh 3 Treffer, immerhin! Ist einiges in dem Thread dabei was Laune macht:cool: Also wenn die Dinger noch nicht genannt worden sind, scheinen DAS ja schonmal erste Geheimtipps zu sein.;) Dave Coleman hat glaube ich die Jamaican Funk damals immer als Unterlege für die Veranstaltungstipps genommen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

:):)Hatten wir auch noch nicht. Und zwar geht es um Madness. Hier die Songs (natürlich OHNE den totgedudelten, ihr wisst schon):

- Night boat to Cairo
- It must be love
- Baggy Trousers
- One step beyond

Dürften allgemein bekannt sein, deshalb keine Links (ausnahmsweise).
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Von Madness gab´s doch auch noch diesen Autosong. Wo alles hupte, klingelte, schepperte...Driving in my car. Den morgens zum Wecken und man sitzt senkrecht im Bett.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Jetzt habe ich noch einen für euch, der eher selten gespielt wird:

The Clash - Rock the Casbah

http://www.youtube.com/watch?v=OAkfHShATKY

Ich habe aber jetzt nicht in die Top-1000-Liste geguckt, die ich verlinkt habe, um die Zeit zu anstrengend. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach....
 
Zurück
Oben