• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich hätte da auch noch 'n paar:

Lady Lili - Patrick Packard (Titelmusik der gleichnamigen Serie)
Lassie Singers - Falsche Gedanken
Lassie Singers - Lassie Song (The Joker)
Les McKeown - She's a lady
Dominoe - Here I am
Inga & Anette Humpe - Yama-Ha
Irene Cara - Fame
Lonzo - Die Dinosaurier
Mandy Winter - Julian
Marti Webb - Take that look off your face
Michael Cretu - Samurai (deutsch)
Westernhagen - Gib Bayern zurück an die Bayern (vorzugsweise in Bayern zu spielen! :wow: )
Mysterious Art - Das Omen I
Nena - Haus der drei Sonnen
Nickebocker & Biene - Hallo Klaus
Nicole - Der alte Mann und das Meer
Peter Schilling - Einsam Überleben
Sandra - Japan ist weit (Big In Japan)
und
Spandau Ballett - Through the barricades
Mike & the Mechanics - The living years (zwei ganz großartige Texte!)

Einiges davon klingt sehr nach Dudelbrei und ich gebe zu, dass ich ein paar Songs aus der Liste, wenn sie heute erscheinen würden, wohl nicht mehr so toll finden würde. Aber ich stehe dazu! Nicht zuletzt verbinden sich mit Liedern auch immer irgendwelche, zumeist persönliche Geschichten. Und das ist natürlich auch hier der Fall.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich hätte auch noch ein paar:

MIKE KRÜGER - DER NIPPEL
ROLAND KAISER - SANTA MARIA
NICOLE - FLIEG NICHT SO HOCH, MEIN KLEINER FREUND
JOACHIM WITT - GOLDENER REITER
FRED SONNENSCHEIN & SEINE FREUNDE - JA, WENN WIR ALLE ENGLEIN WÄREN
ROLAND KAISER - LIEB MICH EIN LETZTES MAL
SPIDER MURPHY GANG - SKANDAL IM SPERRBEZIRK
ANDY BORG - ADIOS AMOR
ROGER WHITTAKER - ALBANY
TRIO - DA DA DA
FALCO - DER KOMMISSAR
NICOLE - EIN BISSCHEN FRIEDEN
MARKUS - ICH WILL SPASS
NENA - NUR GETRÄUMT
HUBERT KAH - ROSEMARIE
HUBERT KAH - STERNENHIMMEL
NENA - 99 LUFTBALLONS
GEIER STURZFLUG - BRUTTOSOZIALPRODUKT
DÖF - CODO
KIZ - DIE SENNERIN VOM KÖNIGSEE
PETER SCHILLING - MAJOR TOM
NENA - IRGENDWIE, IRGENDWO, IRGENDWANN
NINO DE ANGELO - JENSEITS VON EDEN
FALCO - JEANNIE Pt. 1
BAND FÜR AFRIKA - NACKT IM WIND
FALCO - ROCK ME AMADEUS
PETER MAFFAY - SONNE IN DER NACHT
BRUCE & BONGO - GEIL
STEPHANM REMMLER - KEINE STERNE IN ATHEN
MÜNCHENER FREIHEIT - OHNE DICH
STEPHAN REMMLER - ALLES HAT EIN ENDE, NUR DIE WURST HAT ZWEI
JÜRGEN VON DER LIPPE - GUTEN MORGEN, LIEBE SORGEN
ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG - KÜSS DIE HAND SCHÖNE FRAU
O.K. - OKAY!
MÜNCHENER FREIHEIT - SOLANG' MAN TRÄUME NOCH LEBEN KANN
EDELWEISS - BRING ME EDELWEISS
RAINHARD FENDRICH - MACHO MACHO
NAABTAL DUO - PATRONA BAVARIAE
GRÖNEMEYER,HERBERT - WAS SOLL DAS

Was dagegen? Alle Titel aus den Achtzigern, etwa nach Jahrgang sortieret und alle Top drei in Deutschland. Top 10 zu tippen war ich zu faul... ;) Richtig anmodiert geht da jeder.

Nein, ist Blödsinn. Funktioniert nicht. Weil es nicht zu funktionieren hat. :mad:
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Fassung von Nik P. ist wohl schon ein paar Jährchen alt. Die aktuelle Fassung ist ein Duett mit DJ Ötzi...

Sorry, Radiokult, wenn ich mal *klugsch...* muss: Der Interpret heißt zwar mit vollem Namen Nikolaus Presnik, hat aber als Künstlernamen "Nic" gewählt. Zu sehen u.a. auf dieser Page:

http://www.schlagernic.eu/nic/?gclid=CIKZ2ZODtYsCFSg3XgodiENsxQ

Ansonsten immer einer Meinung:
Otto ;)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Geschätzter countdown.
Mit den Top Ten und erst recht den Nummern 1 in Deutschland war doch schon immer herzlich wenig anzufangen. Die interessanteren Nummern in den Charts waren schon immer diejenigen in der hinteren Hälfte der Liste. Darauf sollte man sich auch jetzt konzentrieren da hier die weniger durchgedudelten Titel zu finden sind. Und es gibt auch noch einige gute Hits, die lediglich in den Airplay-Charts auftauchten aber es nie in die Verkaufscharts geschafft haben.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Werter BlueKO,

Du hast offensichtlich count downs letzten Satz nicht gelesen:

Nein, ist Blödsinn. Funktioniert nicht. Weil es nicht zu funktionieren hat. :mad:
Ich interpretiere cd dahingehend, daß hier Top-wieviel-Titel grundsätzlich als verachtungswürdig dargestellt werden, sie es aber beileibe nicht sind. Entscheidend ist doch das Umfeld, in dem sie laufen. Sicher wird, auch bei bester Moderation, cd, das Abspulen dieser Liste kreuzlangweilig werden, aber wenn sie nur als Würze (vielleicht ein viertel bis ein fünftel) zu "unbedudelten" Titeln auftaucht, bleibt das Programm interessant, und das Wiederhören macht Spaß.


Gruß TSD
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ach stimmt ja, Onkelchen, den Nic gibts ja auch noch. Inflationär viele Sterne derzeit in den Charts... :rolleyes: :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Lady Lili - Patrick Packard (Titelmusik der gleichnamigen Serie)
Ach du sch... stimmt, da war mal was. Was habe ich da am Fernseher geklebt! An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eines ist klar: diese Serie hat mich damals gefesselt!
"Die Besucher" übrigens auch...

Inga & Anette Humpe - Yama-Ha
Liegt hier als PR-Copy (Vinyl-Maxi). Das letzte mal, daß ich das im Radio hörte, war etwa 1994 auf Sputnik, gespielt von Karsten Blumenthal. Von einem DAT, auf dem meine Maxi drauf war. *fg*

Michael Cretu - Samurai (deutsch)
Sandra - Japan ist weit (Big In Japan)
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß, wenn man eine Sandra-Single versehentlich mit 33 statt mit 45 spielt, ziemlich genau die Stimme von Herrn Cretu zu hören ist? ;)

Spandau Ballett - Through the barricades
Mike & the Mechanics - The living years (zwei ganz großartige Texte!)
Uneingeschränkte Zustimmung! Ganz, ganz große Songs!

MIKE KRÜGER - DER NIPPEL
:wow:
Ok, gut, nächstes Jahr Silvester. Paßt wirklich.

ROLAND KAISER - SANTA MARIA
Überraschenderweise (?) hoch gewertet in einer Mitte/Ende der 90er auf MDR Life ausgestrahlten Hitparade. Trotz Popfunk...

JOACHIM WITT - GOLDENER REITER
Kommt übrigens besonders gut als Beschallung einer Discoparty in ner Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik. Von den Patienten ausgesucht. Man stelle sich mal das Bild vor: die alte Grundig-Anlage auf Anschlag, die Lautsprecher bekommen beinahe Membranriß, einer hat ne alte Stehlampe als Luftgitarre, alle sind komplett durchgeschwitzt, springen wie blöde herum, grölen den Text mit und vorn sitzt der Therapeut und amüsiert sich königlich ob der erwachten Lebensfreude. Nein, das ist nicht ganz off-topic. Immerhin spielte es sich in einer ANSTALT ab. :D

GEIER STURZFLUG - BRUTTOSOZIALPRODUKT
DÖF - CODO
KIZ - DIE SENNERIN VOM KÖNIGSEE
Burner auf der Schuldisco, selbst Anfang der 90er noch. Bei der Sennerin drehten alle wie blöde ab - sonst ging das nur bei hartem Punk.

EDELWEISS - BRING ME EDELWEISS
*KULT*

GRÖNEMEYER,HERBERT - WAS SOLL DAS
Und dadurch inspiriert mein einziger konstruktiver Beitrag:

Bela B. & Wiglaf Droste - Herbert kann nicht tanzen

Ja, das hättsch gerne mal wieder gehört! :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dann wünsch ich mir jetzt "I just called to say I love you" und grüße ganz lieb meine "Midnight Lady", mit der ich gerne aus der "Reality" entfliehen möchte.

Oder sollte man doch verweilen bzw. "Stay"en und ein wenig tanzen, weil "My love is a tango" auch wenn es nicht die "First Time" ist.

Man könnte auch auf der Straße nach Süden begeben und "Looking for Freedom" oder einem der unzähligen (aber viel zu vielen) Modern Talking Titel hinterherjagen.

Irgendwann feiern wir dann ein bischen mit Opus und zum Abschluß bitte Werner mit "Pump ab das Bier". Was für eine "Geil"e Party...

Danke :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich schlage vor:

Tone Band - Germany Calling
Jeremey Days - Brand New Toy
Pasadenas - Riding on a Train
When In Rome - The Promise
Channel 5 - Isn't it you
Fritz Brause - Shilly Shally
Wendy and Lisa - Waterfall
Inker and Hamilton - Dancing into danger
Dickie Tarrach - Sioux (Indian Hymn)
Silent Circle - Touch in the night
Stephen "Tin Tin" Duffy - Kiss me
Gino Vanelli - Black Cars
INXS - Original Sin

Völlig Unbekanntes aber dennoch Radiotauglich: ;)

Inbase - Christine
Les Immer Essen - Hand=Take
Cetu Javu - Por Vavor
Primitives - Crash!
Pixies - Here comes your man
They Might be Giants - Ana NG
Subtones - Rain In Paradise

...

der Elch_
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ BlueKO

:wow:

Nur einen verbitte ich mir, der ist mir inzwischen wirklich mehr als peinlich: Opus mit Live is life. Das geht nicht! Wirklich nicht! Dann doch lieber noch Bruce & Bongo. ;)

Jeremey Days - Brand New Toy
Jaaa! Und dann noch "Rome wasn't built in a day" - das Instrumental davon diente auf DT64 lange Zeit als Unterleger zum Lesen von Schlagzeilen in der Rasch-Hour.

When In Rome - The Promise
Kaum bekannt (?) und doch so wunderbar! Habe ich nur ein- oder zweimal gehört.

INXS - Original Sin
INXS ist doch hier noch überhaupt nicht aufgetaucht! Warum? Auf die Playlist damit!

Dream on white boy
Dream on black girl
And wake up to a brand new day
To find your dreams have washed away


Primitives - Crash!
Zuckersüß und geht ab wie ein Zäpfchen!

Pixies - Here comes your man
Das war doch erst gestern... Sag, sind wir wirklich schon so alt geworden?

Ich lege dann noch Killing Joke mit "Love like blood", The Mission mit "Tower of strength", Morrissey mit "Suedehead", Transvision Vamp mit "I want your love" und Bomb The Bass mit "Beat Dis" obendrauf, dazu aus meiner Heimat ;) WK13 mit "Sonntag" und Pankow mit "Nebel" und verweise auf KinkFM - da laufen oft geile 80er.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Zitat: Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, daß, wenn man eine Sandra-Single versehentlich mit 33 statt mit 45 spielt, ziemlich genau die Stimme von Herrn Cretu zu hören ist? Zitat Ende

Das klappt noch viel besser bei Kylie Minogue`s "I should be so lucky". Dann singt plötzlich Rick Astley (aus derselben Hitfabrik)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Geschätzter BlueKO, ich wollte mit meiner Liste doch nur ein wenig provozieren. Ich hab absichtlich nur deutschsprachige Titel aus den 80ern aufgeführt, von denen gewiss nicht mehr alle regelmäßig in Programmen stattfinden. Viele zu recht nicht mehr - oder zu Silvester.

Die 80er-Jahre-Titel von G.G. Anderson, Howard Carpendale, Julio Iglesias, Marianne Rosenberg, Juliane Werding oder Wind werden hier eher nicht aufgeführt. Rotieren aber kräftig auf den entsprechenden öffentlich-rechtlichen Schlagerwellen.

[OT]:@OnkelOtto:
Ich darf - mit Verlaub - die Dinge mal geraderücken. Insofern ich mal *klugsch...* ;):
Nic und Nik P. (Nikolaus Presnik) sind zwei verschiedene Personen.
Der Titel heißt unterschiedlich, mal "Ein Stern...", mal "Einen Stern...", mal mit mal ohne Zusatz "...der deinen Namen trägt".
Komponiert wurde der Titel von Nikolaus Presnik aus Wien.
Nachfolgend die mir bekannten VÖs:
04/1998 Nikolaus Presnik als NIK P. auf dem Album "Mit dir"
04/1998 MICHAEL STERN als Maxi-Single, 07/1999 auf gleichn. CD-Album
09/2006 NIK P. auf CD-Album "Lebenslust und Leidenschaft"
10/2006 NIC auf dem CD-Album "Simsalabim"
10/2006 NIC auf Maxi-CD
01/2007 NICO GEMBA auf Maxi-CD
01/2007 THE TOPS auf CD-Album "Das Beste"
02/2007 NIK P. als Remix 2006 auf Maxi-CD
02/2007 DJ ÖTZI & NIK P. auf Maxi-CD
03/2007 DJ ÖTZI & NIK P. auf CD-Album "Sternstunden" von DJ ÖTZI [/OT]
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Wenn ich es nicht mit eigenen Ohren gehört hätte, ich hätte es keinem geglaubt. Haben Stock, Aitken und Waterman die gute Kylie doch tatsächlich damals alle Astley-Platten singen lassen. Skandal!

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit endlich sämtliche Beates- und Stones-LPs rückwärts zu hören.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?


Aaah-ja: „Der Partyhit aus Deiner Skihütte!“

Jetzt verstehe ich, was sie da immer gröhlen:
Das ist Waaahn-sinn, wa-rum schickst du mich in die Höl-leHölle-Hölle-Hölle!

Was mich neulich durchaus nicht davon abhielt, meine Programmbeschwerde vorzubringen, als wer meinte, das zum dritten Mal aus dem FenstVerst wimmern lassen zu müssen. Was zuviel ist, ist zuviel!


JOACHIM WITT - GOLDENER REITER
Kommt übrigens besonders gut als Beschallung einer Discoparty in ner Klinik für Psychotherapie und Psychosomatik.

GEIER STURZFLUG - BRUTTOSOZIALPRODUKT
Burner auf der Schuldisco, selbst Anfang der 90er noch.

Zu 1.): Paßt ja auch wie das Gesäß auf den iMer, denn: „Neue Behandlungszentren bekämpfen die wirklichen Ursachen nie.“ (Protokollnotiz: Alte auch nicht.)

Zu 2.): Vermutlich die zensierte Version vom RIAS (?), oder hatte in der DDR irgendwer Zugriff auf das vermeintliche Original (soweit man bei solcherart Selbstzensur überhaupt noch von Originalen sprechen kann)?


Noch ein guter Gag von weiter oben:

Ich kann es ja jetzt nichtmal anhören. Ich sitze bei meinen Eltern und bin froh, daß ich dem 486er vor 2 Monaten ein analoges Modem spendiert habe. Wenn oben das Werbe-Flash zu sehen ist, bauen sich Texte beim Tippen buchstabenweise im Sekundentakt auf. Eine Soundkarte gibt es freilich nicht.

Die würde Dir auch nichts nützen, weil die Rechenleistung eines 486ers nicht zur Wiedergabe von MPEG-Audio ausreicht. Theoretisch könnte man höchstes daran denken, es langsamer als in Echtzeit in PCM umzuwandeln.

Vielleicht sollte man sich auch mal daran erinnern, daß es das selbst dann noch nicht für den Privatgebrauch gab, als der Fünfium aufkam. Und heute kräht kein Schwein mehr danach, weil die Leute sich inzwischen mit bunten Bildern auf dem Rechenknecht amüsieren.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ BlueKO

Bitte lass die Files stehen, bis ich wieder an nen zivilisierten Rechner komme. Will mich auch nochmal amüsieren. ;)

Jetzt verstehe ich, was sie da immer gröhlen
Und ich weiß zum Glück nichtmal, worum es geht. Ist mir letztens schonmal passiert, als ich seit Jahren mal wieder Schlager der Woche auf Bayern 3 hörte: die Charts gehen an mir so dermaßen vorbei... ich kenne auch beim besten Willen niemanden in meinem Umfeld, der sowas hören würde. Es müssen doch aber viele sein... wer sind sie also?

„Neue Behandlungszentren bekämpfen die wirklichen Ursachen nie.“ (Protokollnotiz: Alte auch nicht.)
Freilich nicht. Wie auch? Vor ner Woche war ich mit 2 Biologen und ner Kindergärtnerin am wunderschönen Liepnitzsee. Die Frau meinte, seit man in Berlin die Hälfte der Kinder schon mit 5 einschule, könnten sich die Kinder- und Jugendpsychiater nicht über Zulauf beklagen. Herzlichen Glückwunsch...

Vermutlich die zensierte Version vom RIAS (?), oder hatte in der DDR irgendwer Zugriff auf das vermeintliche Original (soweit man bei solcherart Selbstzensur überhaupt noch von Originalen sprechen kann)?
War das Bruttosozialprodukt zensiert? Wußte ich gar nicht. Ich kenne es sicher von Bayern 3, denn als das Mode war, gab es RIAS 2 für mich noch nicht. Manchmal hatten Schulkumpels sowas auf Kassette (wer weiß, woher), dann wurde das kopiert, egal, wie das dann klang. Richtig Highend war, als die Tante eines Mitschülers die erste LP von a-ha mitbrachte und ich das Vinyl zum Kopieren bekam. So kam die LP auf Kassette (da liegt sie heute noch, BASF LH-EI, für sowas nur das beste, was greifbar war), für die Songtexte sorgte überraschend mein Vater: im Wohnzimmer unters Reprogerät gelegt, ORWO NP15, abgelichtet und kassettenhüllengroße Abzüge von jedem Songtext auf schwarzweiß gemacht. Für alle Mitschüler, die genauso kaputt waren wie ich. War aber ne einmalige Aktion. Wer weiß, was ihn dazu getrieben hat... :D

Die würde Dir auch nichts nützen, weil die Rechenleistung eines 486ers nicht zur Wiedergabe von MPEG-Audio ausreicht. Theoretisch könnte man höchstes daran denken, es langsamer als in Echtzeit in PCM umzuwandeln.
Also, als N-Joy startete und das erste Festplattenstudio bezog, hatte man 486er oder allerhöchstens die ersten (60er, 66er) Pentium-Systeme und sonst nichts. Dafür aber Digigram-Karten, die das, was heute jeder Treiber oder jedes Plugin nebenbei macht, in Hardware absolvierten. Also: hat jemand noch ne alte Digigram für den armen Christian übrig? Ich nehme ISA oder PCI, wobei der PCI-Bus in diesem phantastischen Rechner hier am ISA-Bus hängt. Für die Nostalgiker: AMD 5x86 (486 DX4-133) - der schnellste je gebaute 486er mit 256 KByte WB-Cache, 32 MByte FP-RAM, PCI/ISA-Board mit SIS496, ELSA Winner 2000 AVI mit 2 MByte RAM (damals Highend), 1.2 GByte Fujitsu-Platte, Win 95b, IE5.5. Das modernste, was ein 486er auftischen kann. Für GMX reichts noch, dann ist aber Schluß. Wobei zum Diplomarbeit schreiben (mit Lotus AmiPro 3.0) auch noch der Instituts-486 DX2-66 mit 32 MByte und 400 MByte Platte reichte. Das Machwerk von 4 Jahre später entstand dann mit LaTeX auf nem Celeron 366, was manche Kollegen auch schockte, denn die hatten viel leistungsfähigere Rechner, die aber so zugemüllt waren, daß sie damit nicht arbeiten konnten. Sorry, ich schweife ab. :D
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ließe sich aus den hier gemachten Titelvorschlägen nicht eine Sampler-Reihe entwickeln?
Arbeitstitel: "Top 80 der 80s, Vol. 1 - 4", Untertitel: "Von Kennern der Radioszene abseits der Rotation".
Irgendwann wird der Faden mit den Einzelvorschlägen zu lang und unübersichtlich ....

[OT]
Radiowaves: Hattest Du das Vergnügen, unter der ersten GUI des WfW (Windows für Waschmaschinen :p ) zu arbeiten?
Ich schwelge hier gerade in Erinnerungen zwischen DR-DOS und dem ersten OS/2 ... und wie hieß der erste Online-Dienst in dieser Richtung? CompuServe (CIS)?
[/OT]
Gruß, Uli
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal schnell auf den heute stattfindenden 80er-Tag auf Bremen Vier hinweisen. Da läuft tatsächlich eine Menge ewig nicht mehr Gehörtes und fast schon Vergessenes.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Einspruch, K6. Ein 486 kann sehr wohl MP3 wiedergeben.
Vorraussetzungen : alter Winamp (1.92 z.B.) Wichtig : der 486er sollte mit 100MHz laufen, die damals üblichen 66 MHz sind zu wenig. 16 MB Speicher verwendern, mehr ist nicht falsch. Im Winamp auf "Mono" schalten, schon sollte MP3 überall klappen. Wer auf Klickibuntischwachhirni verzichten kann, der kann auch mit einem alten Rechner noch sehr viel machen.

Zurück zum Thema.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Radiowaves: Es gab von Bruttosozialprodukt die erste, die "Hardcore"-Version, in der es hieß "Sie amputierten ihm sein letztes Bein - und jetzt kniet er sich wieder richtig rein". Das war nicht pc für das Tagesprogramm. Daraufhin nahmen Geiersturzflug die Songpassage noch einmal mit der FSK6-Zeile auf (bitte nur sinngemäß): "Sie operierten ihn grad noch am Bein - seitdem kniet er sich wieder richtig rein".
Muss man nicht machen, kann man machen.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich meine mich außerdem zu erinnern, daß es nicht von vornherein „und holt den ganzen Plunder“ hieß, sondern... eigentlich sollte man es fast erraten können. Kam mir schon damals irgendwie seltsam vor, diese Passage. Und vielleicht ist sogar zu fragen, wieviel Textversionen es insgesamt davon gibt? Etwa sogar noch mehr wie nur zwei; so in der Art a) böse-böse, b) lieb-lieb und c) sendefähig?

Im übrigen wäre auch zu fragen, ob die alten Digikramgärten heutzutage nicht immer noch schweineteuer sind?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ui, habe ich hier denn eine "Zwischenversion"? Das Bein wurde noch amputiert, abgeholt wird aber schon Plunder. Mist.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Version mmit dem amputierten Bein kenne ich auch noch. Ansonsten kenne ich nur das mit dem Plunder.
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Hat man mir da etwa Müll erzählt, als man mich belehrte, es habe ursprünglich „und holt sich einen runter“ geheißen?
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

A-a-an Weihnachten liegen alle rum und sagen "Puh-hu-hu-huu"
Der Abfalleimer geht schon nicht mehr zu
Die Gabentische werden immer bunter
Und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr
Und holt den ganzen Plunder


Mmmhh, wer genau hätte sich denn da einen...? :)
 
AW: Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ K6
Nein hat man nicht. Der Titel "Bruttosozialprodukt" wurde bereits 1977 von Friedel Geratsch und Reiner Beierle als Duo Dicke Lippe gespielt (enthalten auf der 1977 bei Trikont erschienenen LP "Jagdfieber"), kam dann Anfang 1983 in die Charts. Ärger gab es wohl damals in der ZDF-Hitparade, als Geier Sturzflug das Bruttosozialprodukt in der Bühnenfassung ("die Müllabfuhr holt sich einen runter") spielten. Ob die Fassung allerdings je auf Tonträger erschien, kann ich nicht sagen.

siehe auch hier
 
Zurück
Oben