• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

sehr schön Tips

Hab auch noch ein paar gefunden

Phil Collins - Dance Into The Light
Echt - Du Trägst Keine Liebe In Dir
Toten Hosen - Bonnie & Clyde
Toten Hosen - Alles Aus Liebe
Hypnotic - I Can't Get Enough
Fanta 4 - Die Da
Londonbeat - You Bring On The Sun
Crowded House - Weather With You
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

The scene/blauw: Schön- und zudem was aus Benelux, bend it (wenn Du mal wenigstens mitliest...).
Habe auch was aus den Niederlanden ausgekramt. Trijnitje singt normalerweise in nederlands (de zee, vlieg met mee etc.)
1996/1997 hatte sie einen Anerkennungserfolg mit einer discoangehauchten englischen Produktion:

TRIJNITJE OOSTERHUIS - Somebody's elses lover (1996/1997)
http://www.youtube.com/watch?v=POOIbUJOrpo

@grün: Die Divinyls mit I touch myself waren ein Jahr vorher... im August 1990 Nr. 1 in Australien, im September 1990 Nr 2 der US Modern Rock Tracks und Nr 4 der US Top 100 (kleine Klugscheisserei am Rande).... Das richtige Jahrzehnt hast Du ja immerhin noch getroffen (:D)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@grün: Die Divinyls mit I touch myself waren ein Jahr vorher... im August 1990 Nr. 1 in Australien, im September 1990 Nr 2 der US Modern Rock Tracks und Nr 4 der US Top 100 (kleine Klugscheisserei am Rande).... Das richtige Jahrzehnt hast Du ja immerhin noch getroffen (:D)

Hallo RV01!

Ich war mir beim Erscheinungsjahr selbst nicht sicher, habe gegoogelt und bekam sowohl das Jahr 1990 als auch 1991 angezeigt, also 50:50-Chance, leider daneben getippt.:rolleyes:
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Na soviel "krame" ich derzeit nicht, da bei meine Plattensammlung recht geordnet daher kommt. Ein Griff und ich hab den Track und so sollte es sein.Aber damit ich heut nicht mit leeren Händen daherkomm, hier noch was feines aus Belgien.

Human Resource - Me The Power
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

sehr schön Tips

Hab auch noch ein paar gefunden

Phil Collins - Dance Into The Light
Echt - Du Trägst Keine Liebe In Dir
Toten Hosen - Bonnie & Clyde
Toten Hosen - Alles Aus Liebe
Hypnotic - I Can't Get Enough
Fanta 4 - Die Da
Londonbeat - You Bring On The Sun
Crowded House - Weather With You

Londonbeat war für mich während der 90er so ziemlich die einzige Dancefloor-angehauchte Band, von der ich als damals noch Dancefloor-Hasser trotzdem mehr Songs mochte als nur einen. Vielleicht liegt das daran, daß die 3 Sänger Jimmy Helms, Jimmy Chambers und George Chandler auf dem letzten Album von Godley und Creme aus den 80ern fast überall als Chorsänger zu hören waren.
Und Jimmy Helms singt außerdem mit George Harrisons Band den Titelsong zu dem Film "Water" aus den frühen 80er Jahren. Dieser Soundtrack ist leider noch nicht auf CD.
Das Londonbeat Album "Gravity" von 2004 halte ich aber für das beste der Band, trotzdem es nicht so bekannt ist.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

So, nach langer zeit habe ich mal die Liste wieder aktualisiert. Sie kann hier abgerufen werden Klick.

Bei meinem ersten Titelvorschlag war ich mir sicher, das ich den schon genannt habe. Aber irgendwie steht das Teil noch nicht in meiner Liste.:D:D

Off-Shore - I can take the power (1990)

Dann hab ich noch den hier... leider ohne Video.:(

Select Midi - schwankende gestalten(can you feel the beat)

...und die 3 folgenden Titel aus meiner persönlichen Kramkiste.:D

Hyper Go Go - Never Let Go

Hyper Go Go - this is go go(1990)

PM Sampson and Double Key - We Love To Love(1990) fehlte auch noch irgendwie...:confused:
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich möchte hier in loser Folge US-Interpreten der 90er Jahre vorstellen, die sich im Grenzbereich zwischen Country, Rock, Blues und Pop bewegen ohne die Americana-Szene mit ihren bekannteren und weniger bekannten Songwritern gänzlich auszublenden.

Zunächst zwei Cover-Versionen bekannter Interpreten:

Den "Folsom Prison Blues" von Johnny Cash hier in einer rockigen Version des Erfolgsduos Brooks & Dunn, wie man hört war auch Johnny Cash an der Aufnahme beteiligt...

...und den Tom-T.-Hall-Song Harper Valley PTA, bekannt geworden durch Jeannie C. Riley in einer 1996-Version von Billy Ray Cyrus.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bin am "Vollmachen" meines 16GB iAudio 7...Habe einige 90er Perlen in MP3 umgewandelt...und da aich die beste Klangqualität haben möchte wandle ich sie mit 320 KBps um.

Hier meine Empfehlungen für euch...Aus Zeitmangel leider keine Videos...aber ich glaube kaum, das es welche davon gibt.


Die meisten Titel sind zwar eine Spur härter...aber toll sind sie immer noch.


Alien Factory - Beta Music (Hangover Remix)

Antaris & Casseopaya - Overdose (Remix)

N-Trance - Hold Me Forever

Nush - U Girls (Look So Sexy)

Paul Van Dyk - Pump This Party (Party Mix)

Sunbeam - Outside World (Single Remix)

Sydney Fresh - Move your Body (The Bass Bumpers Remix)

The O.T. Quartet - Hold That Sucker Down (Builds Like A Skyscraper Mix)

Westbam - Hold me back

Das war die Ladung für heute...bin weiter am suchen in meinen "Archiv"...

EDIT: Einer muss noch rein...Snap-Rhythm is a Dancer´96 (Roll On Remix by Rollo & Sister Bliss 10:17 Minuten)

Salute vom Radioinsider
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Collin Raye war in den 90er-Jahren einer der Superstars der amerikanischen Musikszene. Er überzeugte durch eine passable Mischung aus Country-Pop und Uptempo-Rock, vor allem aber war er ein begnadeter Balladier.

Eine Nr. 1 aus dem Jahre ist die auch heute noch häufig gespielte Single My Kind of Girl, veröffentlicht 1994 und enthalten in Rayes drittem Album "Extremes".

Eine seiner stimmungsvollsten Ballden Heart Full of Rain findet man auf dem vielseitigen Album "I Think About You". Sie wurde nie ausgekoppelt und verfügt daher auch über keine Hitparadenplatzierung.

Eine bekannte Country-Rock-Formation sind die "Kentucky Headhunters". Deren Herzstück, die Brüder Doug und Ricky Lee Phelps, gründeten nach ihrem vorläufigem Ausscheiden aus der Band das Duo "Brother Phelps", mit ihrem ersten Album "Let Go" knüpften sie allerdings stark an den Headhunter-Sound an. Hier der Titelsong "Let Go", eine Nr. 6 in den Hot Country-Charts. Im Jahre 1995 schloss sich Doug erneut den Kentucky Headhunters an.

Und zu guter Letzt noch ein Hit der Headhunters aus dem Jahre 1989: Walk Softly on this Heart of Mine mit Lead-Singer Doug Phelps.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Der Singer/Songwriter Hal Ketchum beeindruckte während der 90er Jahre mit seinen zahlreichen Eigenkompositionen, welche fallweise zwischen Folk und Blues, Folk und Rock oder im südlichen Musikmilieu angesiedelt werden. Die ersten musikalischen Einflüsse nahm er in den Adirondack Mountains im Staate New York auf, wo er seine frühe Jugend verbrachte. Hier stieß der aus irisch-schottischen Wurzeln hervorgegangene Ostküstenfolk auf die urbanen Musikvarietäten von Big Apple, eine Verbindung, die sich auch in den Kreationen von Nanci Griffith spiegelt. Als Teenager zog die Familie nach Florida und später weiter nach Texas, und so kam Ketchum mit der Musik des Südens in Berührung. Neben Southern Rock und Rockabily trat auch der ausgelassene Honky-Tonk in die musikalische Vorstellungswelt Ketchums. Obwohl Ketchums Musik kommerziell (also für ein Massenpublikum) produziert wurde, hört man ihr die intime Sphäre der Liedermacherszene noch deutlich an. Hal Ketchum, der mehrfach die Top Ten der HCSC Billboards erklomm, arbeitete auch mit dem Folksänger Marcus Hummon zusammen.

Aus dem gleichnamigen zweiten Album von 1992 stammen die Singles Sure Love und Past the Point of Rescue, das sich auf Nr. 2 der Country-Charts platzieren konnte. Das rockige Hearts Are Gonna Roll landete 1992 auf Platz 2 der Country-Charts.

Zwei seiner eindrucksvollsten Balladen sind Stay Forever und I Know Where Love Lives. Ein typischer Truckersong ist Mama Knows the Highway.
 
Zurück
Oben