• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Mit Verlaub, im Vergleich zu den 80ern waren die 90er grausam! :D

Meine Favoriten aus dem Jahrzehnt (Auszug):

4 Non Blondes - What´s up

Alanis Morissette - Ironic

Anouk - Nobody´s Wife

Cultured Pearls - Kissing the sheeds

Everlast - What it´s like

Hot Action Cop - Fever for the flava

Jack Johnson - Bubble toes

Nirvana - Rape me

No Doubt - Just a girl

Pearl Jam - Alive

Steve Miller Band - The Joker

Belinda Carlisle - Leave a light on

Chicane - Saltwater

Dario G - Sunchime

DJ Quicksilver - I have a dream

Marc Almond - The days of pearly spencer

Mark Morisson - Return of the mack

Mr. Oizo - Flat Beat

Luniz - I got 5 on it

Salt´n´Pepa - Push it
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@ Haevy Rotation25
vielen Dank für Deine Titelvorschläge.;) Ich persönlich empfand die Neunziger weniger grausam, sondern eher trashiger..:D:D

Übrigens: Salt´n Peppa mit "Push it" war bereits 1988 ein Hit !!.;) 1999 hieß es nur noch "Push it again"
und war nicht mehr wie alter Wein in neuen Schläuchen. Mal sehen wie ich es in der Liste mit solchen Wiederauflagen bzw. Remixen schon mal dagewesener Titel halte.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich bezeichne die Neunziger auch nicht als grausam. Im Gegenteil: im Vergleich zu Vorjahrzehnten hat sich der Anteil an elektronischer Musik deutlich erhöht, was wiederum meinem Geschmack entspricht. Klar war auch viel Trash dabei, aber das hat es eben mit Perlentauchen auf sich, dass man sich die Guten herauspickt.

Was die Achtziger betrifft, war das Jahrzehnt musikalisch viel interessanter als es heutzutage in deutschen Radios repräsentiert wird. Aber das ist mit den Neunzigern genauso. :D
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@Tondose: Das mit The Joker geht schon klar, wurde 1990/91 noch mal veröffentlicht.

Sehe ich auch so und mir würden mindestes 3 weitere Songs einfallen die im gleichen Zeitraum nochmals veröffentlicht wurden. Ich werde das Ganze in der Liste wohl kennzeichnen, da dies ja keine Cover sondern quasi Neuauflagen der Originalinterpreten waren.
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

M Experience III - Rock Your Body

(formerly known as The Montini Experience)
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ja, wenn Du nachträglich "knows" in "known" änderst, dann wird das schon klarer...
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

DAS soll wieder im Radio laufen? Oder sollten die " um die Musik herum schon andeuten, dass Du das nicht so meinst?
 
Zurück
Oben