• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Human League - schwääääääääääääääääääärm!!! Hab sie 2011 in der Großen Freiheit in HH gesehen - ein Monsterkonzert. Meine Lieblingssongs von denen sind auch noch "Human" und "Heart like a Wheel."

Ich vermisse ganz krass den Eurodance. Wo sind 2 Unlimited, Culture Beat, Twenty 4 Seven etc.? Apropos Twenty 4 Seven - das hier wird ja kaum erwähnt (1990):

 
Als die Kentucky Headhunters mit ihrem Erstlingswerk Pickin' on Nashville aus dem Nichts heraus Doppelplatinstatus erlangten galten sie als die Sensation des Jahres. Später sangen sie sich mit knackigem Country Rock in die Herzen der Tanzwütigen und erreichten mit ihren Hits einen bis heute anhaltenden Starnimbus, der vor allem bei Rave-Parties immer wieder auflebt. Brother Phelps, eine aus den beiden Gründungsmitgliedern Doug und Ricky Lee Phelps bestehende Ausgründung der Headhunters verzeichnete mit "Let Go" einen Radioerfolg, ehe sich Doug 1996 wieder als Lead Singer den Headhunters anschloss und den interimistischen Bandleader Mark S. Orr ablöste. Über den Link erreicht ihr eine Playlist mit ca. 60 Titeln:



The Kentucky Headhunters Playlist (60 Titel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystal Waters (sie ist übrigens im Oktober auch "schon" 50 geworden) kennt ihr.

Ich habe jetzt gut eine Stunde lang gesucht, um genau diese Version von "Say ... If you feel alright" zu finden, die RETE TRE vor ein paar Wochen mal gespielt hat. Wichtig ist dabei das Sample von "September" (Earth Wind & Fire) im Titel.

Nachdem ich
http://en.wikipedia.org/wiki/September_(Earth,_Wind_&_Fire_song)#Samples
gelesen hatte, konnte ich mich auf diesen einen Titel konzentrieren.

Crystal Waters - Say... If You Feel Alright (Johnny D Radio Edit)



Zwergen-Rating: Kein "Oberhammer", kann man im Radio aber durchaus spielen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Musik, um zwischen den Feiertagen die Seele baumeln zu lassen. THE ALUMINUM GROUP (2 Brüder aus den USA) brachten 1998 mit "CHOCOLATES" einen zauberhaften Titel heraus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard Gundermann - Komm nicht zu spät (1992)
Ein leider viel zu unbekannter Musiker, dessen Musik (insgesamt gesehen) auch nicht besonders radiotauglich ist. Aber das eine oder andere Lied könnte man doch mal spielen...
 
Hier im Forum noch nicht genannt, Ende 1999 20 Wochen in den deutschen Charts, sehr radiotauglich, groovt und "Ewig nicht gehört - Status":

Jack Radics - No Matter
 
Faith Hill hatte vor ihrem internationalen "Durchbruch" bereits 7 Platinum-Zertifizierungen eingesackt, mit ihren global vermarkteten Alben Faith und Breathe (die Single "This Kiss" kennt jeder Durchschnittshörer deutscher Hitstationen) erreichte sie zwar den Climax ihrer Karriere, an ihre Erfolge aus den 90ern konnte sie danach aber nicht mehr anschließen. Aber genau die habe ich in dieser kleinen Sammlung vorangestellt weil sie die höchsten "Ohrwurmqualitäten" aufweisen (ein paar davon habe ich schon gepostet).

Übrigens: "This Kiss" und "Breathe" erschienen in zwei Versionen - einer Country-Version für Nordamerika und Australien und einem "Pop-Remix", der nur in Europa und Australien erschien.



Faith Hill Collection (Auswahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Ballade von TOTO namens "OUT OF LOVE" aus 1990 (mit dem kurzzeitigen Sänger Jean-Michel Byron - hier während eines Auftritts bei "Wetten, dass ..? am 15.9.1990 in Saarbrücken).
R.I.P. Mike und Jeff Porcaro.

 
Zurück
Oben