JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Neulich sagte mir jemand in einem Gespräch über Inhalte im Radio, bei Jump würde seiner Ansicht nach "viel zu viel gelabert".
Aber wieso hat dann die private Konkurrenz mit "mehr Laber" als Jump höhere Einschaltquoten?

Und was ist eigentlich aus den Initiativen des nicht mehr ganz so neuen Hörfunkdirex geworden?
Es wäre natürlich auch schonmal revolutionär, wenn es auf jumpradio.de ein Programmschema gäbe. Aber dafür bräuchte es ja auch Inhalt, irgendwas zum reinschreiben
Ich weiß noch, wie ich in den 90ern versucht habe, das Bayern-3-Schema in Erfahrung zu bringen. Konnte mir nicht vorstellen, dass es Sende ohne geben könnte. Seit aber zwei Drittel der Programme entweder Schema A ("... am Morgen", "... am Vormittag, "... am Mittag", "... am Nachmittag", "... am Abend") oder Schema B ("lustigste Morningshow mit ...", "... bei der Arbeit", "mit ... in den Feierabend") haben, findet man dieses Schema, welches ich auf mdr.de gefunden habe, fast schon kreativ :D

Mo-Fr
00 (JUMP)
05 die neue JUMP Morningshow
10 JUMP am mittag
14 JUMP am Nachmittag
18 (JUMP)

Sa
00 (JUMP)
19 JUMP Partyzone
22 JUMP auf Tour (bis 2 Uhr)

So
02 (JUMP)
10 JUMP Privat
14 (JUMP)
19 JUMP Download
21 (JUMP)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Aber ich denke mal, für das Einstellen des Programmes ist JUMP einfach zu erfolgreich beim Großteil der Zielgruppe.

Die Wahrheit kann so unglaublich sein. Wäre ein Beitrag für den nächsten Uri Geller wert ...

findet man dieses Schema, welches ich auf mdr.de gefunden habe, fast schon kreativ

In der Tat ein wertvolles Stück Rundfunkgeschichte. Spannend auch das Folgende. Wie darf man das verstehen?
 

Anhänge

  • jump_programm_heute.jpg
    jump_programm_heute.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 190
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Appropos, es wäre wirklich mal die Frage interessant, inwieweit sich Jump verändern würde, wenn es der MDR schafft, Sputnik uf UKW auch in Thüringen und Sachsen auszustrahlen. Würde man dann die Untergrenze der Zielgruppe drastisch erhöhen und die Hörer siezen? Gäbe es mehr Wort? Würde das Programm dann in MDR 2 umbenannt werden?

Lustige Vorstellung.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

tolle sache. es wird wieder geSIEzt!!! :wow::wow:
hat schiewack endlich gelernt, dass man hörer respektvoll behandeln muss, auch wenn man kohlemäßig net von ihnen abhängt?

Ich fühle mich nicht respektlos behandelt nur weil man gedutzt wird. Sonst wär ja der gesammte Freundeskreis respektlos :D

Das "Du" bei Jump seh ich als Alleinstellungsmerkmal. Musikalisch ist es ja auch nicht soo schlecht (aber auch nicht außergewöhnlich), nur die Moderationen/Spots könnten schon etwas besser sein.

Ich denke nicht das wenn man Sputnik ausdehen würde JUMP noch eine Existenzberechtigung hätte. 2 Wellen mit fast identischer Zielgruppe? Denk auch das da ein paar Leute Widerstand dagegen leisten werden/würden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Selbst wenn man wieder den NAMEN ändert, was soll es denn bringen??
Anscheinend will man es in Leipzig nicht besser oder kann es nicht besser.

Dieselbe Butter nur unter anderem Namen schmeckt immer noch genauso übel.

Der MDR hat viele Stärken, nur nutz er sie schlecht bzw. nur teilweise oder in Gebieten wo es nicht drauf ankommt.

Würde er sich, auch im Jugendprogramm?! JUMP weniger an 0815 und an Mainstream (Billigradio)orientieren würde er Stärke bweisen oder sogar ein Alleinstellungsmerkmal aufbauen können.
Die Jugend will doch gerade immer das was Andere nicht haben (oder noch nicht)oder abartig finden....mehr Stil und Style wäre einer Welle für Junge Leute vom MDR anzuraten.
Und davon auszugehen das alle junge Leute nur Nachrichten in 30 Sekunden hören wollen , halte ich für gewagt.Auch die Jugend will informiert sein..deswegen darf man dort ruhig endlich mal wieder etwas KOMPETENZ aufbauen.
Bisher glänzt ja JUMP im Infobereich mit Impotenz. LEIDER.

Jump ist Antenne Bayern auf Mitteldeutsch. PUNKTUM...

nur mit etwas weniger Einschaltquote :)))

eher Ausschaltfaktor, zumindest aus meiner Sichtweise.


OH....Herr..........GIB HIRN ! AMEN
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Bei ABY mag es ja in den letzten Jahren unerfreuliche Entwicklungen gegeben haben, aber diese Beleidigung, starsailor, haben die in Unterföhring nicht verdient.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

tolle sache. es wird wieder geSIEzt!!! :wow::wow:

Vorsichtshalber bemerkt: Nein, wird es natürlich nicht. Das ist nur der amüsante Versuch, die amorphe Sendefläche, die sich außerhalb der wenigen definierten Sendungen ausbreitet, irgendwie in einer Programmübersicht darzustellen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis dieser MA bei Jump einschlägt. Was bei der MA rauskommt ist ja wohl klar..
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jump ist Antenne Bayern auf Mitteldeutsch. PUNKTUM...

Sooo tief ist Jump nun auch noch nicht :D

Antenne Bayern ist nerviger, wenn sie mal ein Gewinnspiel machen wird das alle paar Minuten durchgesagt, so krass ist Jump noch nicht drauf.

Komischerweise schaff ich es die Jump-Moderationen inzwischen ganz gut zu ignorieren :p
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Sieht man sich die Einzelstunden der neuen MA an, fällt doch deutlich auf, dass JUMP am Morgen starke Zahlen aufzuweisen hat und durchweg zulegen kann, während die Werte am Nachmittag vergleichsweise unterirdisch sind...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Gute Gewinne in Sachsen-Anhalt. Mag da jemand kein Sputnik?

Nachmittag hat echt verloren, mich wundern aber die (absolut gesehenen) niedrigen Zahlen am Abend. Und wieso gibts ab 20:00 keine Zahlen mehr?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

year !!! störmer scheint bei den nachrichten zurück zu sein, bilde mir ein ihn heute nachmittag gehört zu haben. hab ihn wirklich vermisst!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nachdem das Thema Jump nun ohnehin wieder auf dem Tapet liegt:


Interessant ist, wie penetrant sie derzeit den neuen Titel von One Republic promoten. Entweder wird auf den jeweiligen Einsatz geteast, oder es wird ein Trailer vorangestellt, der auch erläutert, daß One-wer? die mit Apologize sind; mit Hook für Otto Normalhörer nachvollziehbar gemacht.

Nun muß man letzteres wohl wirklich erklären; anderswo wird dieser schlümme Radiohit auch schonmal als „Apologize von Timbaland“ abgenommen, wobei andere streiten mögen, ob das sachgerecht ist. Bleibt trotzdem die Frage, warum die in Halle jetzt Stop And Stare so aggressiv hochjazzen, zumal das anscheinend schon im alten Jahr erschienen ist, bei Fritz also möglicherweie schon wieder aus dem Programm geflogen wäre.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jump ist Antenne Bayern auf Mitteldeutsch. PUNKTUM...

Ich kenne zwar JUMP so gut nicht, aber ABY spielt doch fast alle 3 Stunden dasselbe, was bei JUMP laut Webstream nicht der Fall ist! Also auch wenn ABY so fett erfolgreich ist, meide ich das Programm so gut es geht.

MfG BieMa
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Bleibt die Frage, warum die in Halle jetzt Stop And Stare so aggressiv hochjazzen, zumal das anscheinend schon im alten Jahr erschienen ist, bei Fritz also möglicherweie schon wieder aus dem Programm geflogen wäre.

komischerweise hab i mich das gleiche in der letzten woche auch gefragt. was liefe denn bei one republic, wenn da net der herr timbaland ein bis zweimal ins apologize gebrüllt und den beat weicher gemacht hätte? sie würden wahrscheinlich eine große one republic-tour durch vorstadtkneipen machen, statt sich bei herrn gottschalk aus den patschehändchen von mr. i-krieg-die-zähne-beim-reden-net-auseinander-schweiger die platinplatte abzuholen...:eek:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

year !!! störmer scheint bei den nachrichten zurück zu sein, bilde mir ein ihn heute nachmittag gehört zu haben. hab ihn wirklich vermisst!

Hab auch gedacht, ich freu mich, wenn Stoermer zurück ist. Aber in der Zwischenzeit hat sich in den Nachrichten doch einiges verändert (Verpackung, Leute, Aufmachung), und ich finde, er passt einfach nicht mehr rein. Ab zu Info.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mal zu den weiblichen Moderatorinnen. Seit Januar 2008 steht Wiebke Binder bei JUMP hinterm Mikro. Sie kommt von Energy Sachsen. Wie lang wird sie es aushalten. Ich finde die Stimme der Frau genial (erinnert mich etwas an Stefanie Tücking von SWR3) - dumm nur, dass sie manchmal (als "ausgebildete Sprecherin") immer die gleichen Wörter oder Formulierungen benutzt. (damit meine ich jetzt nicht die 5.000 Aktionsnennungen im Auftrag von M.S. :)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Dieser Thread ist ein echter SCHLAGER........

da fällt mir fast nur noch der Spruch ein:

"Totgesagte, leben länger"
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo Leute, endlich mal einer der das sagt was ich seit 1997 höre, RadioEins und mir für den mitteldeutschen Raum wünsche. die Letzte MA hat wieder alles gezeigt: wir feiern uns wieder selber... Grusss der alte BBC-Hörer. DT64 ist Geschichte, auch Sputnik die ersten vier Jahre. also "People from the street,
People from the left, People from the right, Radio-Station...., rock the Nation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben