JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mal zu den weiblichen Moderatorinnen. Seit Januar 2008 steht Wiebke Binder bei JUMP hinterm Mikro. Sie kommt von Energy Sachsen. Wie lang wird sie es aushalten. Ich finde die Stimme der Frau genial (erinnert mich etwas an Stefanie Tücking von SWR3) - dumm nur, dass sie manchmal (als "ausgebildete Sprecherin") immer die gleichen Wörter oder Formulierungen benutzt. (damit meine ich jetzt nicht die 5.000 Aktionsnennungen im Auftrag von M.S. :)

Ich finde trotzdem, ne gute Stimme allein reicht nicht. Ein guter Moderator muss es auch drauf haben, gute Texte zu schreiben und rüberzubringen, und da fehlt's echt. Sorry, aber sonderlich intellektuell kam sie schon bei Energy nicht rüber, geschweige denn jetzt bei Jump.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich finde eher, entscheidend ist welche Eigenständigkeit in Sachen Moderation und Präsentation solch ein Formatradio zulässt. Jump hatte schon einige gute Moderatoren (u.a. Mitri Sirin), die jedoch immer in ein viel zu enges Korsett gezwängt wurden. Natürlich ist jetzt der Einwand richtig, dass sie niemand gezwungen hat bei solch einer Station zu moderieren. Aber ich glaube, durch die Vorgaben "von oben" wird man erst demotiviert und verfällt in einen gewissen Trott. Die Mods könnten durchaus mehr-dürfen aber nicht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

gestern mal wieder durch das drei länder ein sender gebiet gefahren jörgi hat ja wieder verkehr, wo ist eigentlich claudia lehmann hingegangen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

axo nachtragsfrage von wem ist eigentilch die aktuellen nachrichtenverpackung + service ?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

jetzt ist auch timo close weg gehüpft!:eek:
wiebke binder übernimmt.:D
gibt es noch mehr personelle massnahmen? :confused: chris derer ist ja auch off air.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

timo close hab ich am montag noch abends gehört....und chris derer letzte woche von 22 bis 2 uhr
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Doch, Timo Close geht und verrät schon etwas mehr:
http://timoclose.de/ schrieb:
On Air: Im Moment Babypause, denn Timo wird Papa.

Neuigkeiten: Habe mich entschieden, Jump zu verlassen. Ab August neuer Sender und früher aufstehen. Mehr darf ich aber noch nicht verraten!

Nur soviel: Ich freu mich riesig auf die neue Herausforderung!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich denke nicht das wenn man Sputnik ausdehen würde JUMP noch eine Existenzberechtigung hätte. 2 Wellen mit fast identischer Zielgruppe?

Wie bitte willst du diese Behauptung belegen? Ich will Sputnik nicht schönreden, aber da hat sich ja deutlich was getan. Mit Sicherheit gibt es da Überschneidungen, aber in Sachen Wort/Info-Gehalt und (abendlicher) Musikuntermalung liegen da ja Welten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu dem glaube ich, dass sich der MDR mit Sputnik an das 18- bis 29-jährige, "gebildete" Publikum richtet und Jump an die äußerst aussagekräftige Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Popwelle und Jugendsender - zugegeben, heutzutage ist es schwer zu sehen, aber eigentlich sollte da ein Unterschied sein.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"Die Jugend" ist in den letzten Jahren eine sehr fragmentierte Zielgruppe worden. Genau hierdrin liegt das Problem für die Radiosender. Man kann "die Masse" nicht mehr als Einheit ansprechen, da es schwer ist, eine große homogene Gruppe auszumachen. Musikgeschmack, Interessen und Bezugsgruppen weisen immer schwieriger Gemeinsamkeiten auf.

Die Strategie des MDR wird die in #737 beschriebene sein.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Man kann "die Masse" nicht mehr als Einheit ansprechen, da es schwer ist, eine große homogene Gruppe auszumachen.

für jugend oder junge erwachsene mag das zutreffen. in AC-formaten bei den "älteren" gibt es "NOCH" die große homogene zielgruppe. allerdings auch langsam schwindend. sie sind an den einheitsbrei gewöhnt, den sie täglich hören und die umschaltimpulse sind net in der masse vorhanden, wie bei jugendlichen radiohörern. bei denen läufts ein song, den sie net mögen - zack ist die hand am sendersuchlauf! junges radio ist heutzutage ein spagat zwischen anspruch und dudelfunk.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Derweil überrascht Sputnik mit einem Plakatmotiv, das ein Textzitat der Sportfreunde Stiller mit einem seit Jahren bekannten grafischen Gestaltungselement kombiniert und damit hübsch einschlägt. Ich find's klasse. Ärgern die sich im Hause MDR gegenseitig? ;)

kritikus_mdr_kampa_1008_big.jpg
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

zur zeit ist eine emmi kamera (ich weiss nicht ob ich sie richtig verstanden haben)?
kennt jemand sie? woher kommt sie? eventuell ist das ja auch ihr 'künstlername' - wie rockenberg
mußte jemand von jump dafür gehen oder ist jemand freiwillig gegangen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Kann es sein, dass Jump am Programm gearbeitet hat? Mehr deutschsprachige Musik als noch vor einem Jahr, dann die Eigenwerbung -> Rockmusik, weniger Gequatsche, keine Gewinnspiele. Im Gegensatz dazu kommt es mir bei Radio SAW so vor, als dient die Musik nur noch dazu, die Zeit zwischen den Gewinnspielen aufzufüllen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Seit wann hat eigentlich Sputnik Geld für Off-Air-PR und auch Straßenbahn-Werbung?

Ich schätze, dass die Werbung nach bezahlbar war. Es ist auch bisher die einzige Sputnik-Anzeige, die mir untergekommen ist. Man scheint auch eher auf inhaltliche Werbung zu setzen, anstatt großflächige Werbeanzeigen, siehe "Popkult Print".
(http://issuu.com/sputnik/docs/www.s...-f9b73709ffa34152a653a39fc873d947&layout=grey)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Den Aufwand, der für diese fünfzehn Seiten zu einer seit Jahren immer monotoner und liebloser werdenden "Musikabspielstation" draufgegangen ist, hätten die Verantwortlichen besser ins Programm stecken sollen. Aber sie sehen einfach nicht ein, dass sie auf dem falschen Weg sind.

Egal wann man einschaltet, ich weiß immer schon was mich erwartet. "Pink", "Coldplay", "Donots", "three Doors Down", "Placebo", "Wir sind Helden" oder "Zweiraumwohnung".

Ich habe den Eindruck, die Playlist wird proportional zur Menge der Menschen die noch einschalten immer kleiner.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Was???
"Top40" hat noch Hörer?!

Sind die nicht inzwischen alle zu MDR JUMP abgewandert?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Phantomas schrieb:
Wieso sollten sie??

Aus Protest.

Und weil JUMP MDR von Nürnberg bis Potsdam und von Bielefeld bis in den tiefsten Zipfel der Lausitz flächendeckend zu empfangen ist, "Top40" dagegen nur in einigen größeren Städten des Freistaates Thüringen. Versucht mal, die unterwegs im Auto reinzubekommen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hab ich schon. Ist wirklich schwierig, da hast du Recht.
Die Mangelung an Alternativen ist ja auch das grundsätzliche Problem. Da lob ich mir, dass ich Energy reinbekomme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben